Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Preis ist es auf jeden Fall verschmerzbar, wenn man sich in einem Jahr eine stärkere GPU holen sollte. Meine Tendenz geht stark zu der 7870.

Sind dass einzelne Keys oder bekommt man da nur einen?

Flipper mach mal 3D Mark 11 Performance. Würde mich interessieren. :D

Alles im OEM Modus ... nichts "getuned" :D

3DMark Score P9025
Graphics Score 10118
Physics Score 6851
Combined Score 67693
DMark Score 9025
3DMarks Graphics Score 10118
Physics Score 6851
Combined Score 6769
Graphics Test 143.3 FPS
Graphics Test 249.4 FPS
Graphics Test 368.4 FPS
Graphics Test 430.3 FPS
Physics Test 21.8 FPS
Combined Test 31.5 FPS

Gut? Schlecht? Keine Ahnung :ugly:

Hardware
GRAFIKKARTE
Grafikkarte AMD Radeon HD 7970
Vendor Unknown
Anzahl der Karten 1
SLI / CrossFire Off
Speicher 3.072 MB
Core-Takt 1.100 MHz
Speichertakt 1.500 MHz
Treibername AMD Radeon HD 7900 Series
Treiberversion 12.104.0.0
Treiberstatus FM Approved

PROZESSOR
Prozessor Intel Core i5-3570K Processor
Prozessortakt 2.799 MHz
Physische/logische Prozessoren 1/4
Anzahl der Cores 4
Package LGA 1155
Manufacturing process 22nm
TDP 77W

ALLGEMEIN
Betriebssystem 64-bit Windows 7 (6.1.7601)
Hauptplatine ASRock Z77 Extreme4
Speicher 16.384 MB
Modul 14.096 MB Corsair DDR3 @ 667 MHzModul 24.096 MB Corsair DDR3 @ 667 MHzModul 34.096 MB Corsair DDR3 @ 667 MHzModul 44.096 MB Corsair DDR3 @ 667 MHz
Festplattenmodell 120 GB Samsung SSD 840 Series ATA Device

Ich hab heute einen Macho 120 gekauft und eingebaut :D
Das war vielleicht ein Akt :fp:

Naja aber jetzt läufts und das gute ist mein 965 läuft jetzt mit 3,7 plus alle Temperaturen sind um mindestens 15 Grad gesunken, also wirklich alle
CPU, GPU, Gehäuse, alle Festplatten. :)

rechnerkosteniib7e.jpg

Am Ende werden es wohl Kosten von knapp über 1,1k werden. Geht noch.

Ramflo schrieb:
Bei dem Preis ist es auf jeden Fall verschmerzbar, wenn man sich in einem Jahr eine stärkere GPU holen sollte. Meine Tendenz geht stark zu der 7870.

Sind dass einzelne Keys oder bekommt man da nur einen?

Seh ich auch so, wenn man die Spiele abzieht, kommt man da auf knapp 125€ (mit Preisen von g2play).

Sind alles einzelne Keys. Bekommst von mindfactory nen Code, den gibt du auf der AMD Seite ein und bekommst die einzelnen Codes.

@flexx
kommt heute Abend :D

Achja, bei dem schönen Wetter vergisst man das schon mal^^

Kommt morgen, kein Bock mehr den PC anzuwerfen^^

Wann kommen denn die neuen Intel CPUs? UNd welche wird da Preis/Liestungstechnisch am betsen wegkommen? Gameperformance ist mir egal, brauch irgendwas zum rendern. D.h. Je mehr Kerne desto besser ;P

AMD interessiert mich eigentlich nicht, da, was ich mitbekommen hab, die zwar meist mehr Kerne anbieten, aber im Endeffekt doch weniger bringen. Daher war mein Verweis auf so viel Kerne wie möglich eh falsch, sry^^

Ich hab hier noch n alten rechner mit asus p5b und, ich glaub, dualcore e6600 intel CPU. inklusive Enermax 500 Watt NT und Noctua CPU Kühler. Was kann cih davon denn noch verwenden? Passt der Kühler noch auf neue Mainboards?

|kiwi| schrieb:
AMD interessiert mich eigentlich nicht, da, was ich mitbekommen hab, die zwar meist mehr Kerne anbieten, aber im Endeffekt doch weniger bringen. Daher war mein Verweis auf so viel Kerne wie möglich eh falsch, sry^^

Dann schnapp dir einen neuen i5 oder i7. AMD hat derzeit nur im Budget Bereich (APU) Sinn oder wenn es um parallelisierte Anwendungen geht. Da lässt nämlich ein FX 8350 die Konkurrenz deutlich hinter sich.
Fürs Gaming ist das derzeit noch irrelevant. Wie es in deinem Bereich aussiehst musst aber du wissen.

Das Mainboard wird mit Sicherheit nicht mehr passen. Der Kühler wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht passen, aber da googelst du am besten mal die genaue Bezeichnung deines Kühlers und schaust ob er auf den gewünschten Prozessor passt. 500 Watt sind derzeit mehr als ausreichend.

Jop, Dass das Mainboard nimmer passt war mir klar... dachte nur man kann danach sagen ob der Kühler noch passt. Find auf die schnelle nicht die genaue Bezeichnung :D
Wär schade drum... hat damals ziemlich viel gekostet und hat auch echt gute Leistung gebracht.
Danke schon mal, werd mich bissl durch CPU Benchmarks wühlen. Was ist denn derzeit ne CUDA Karte mit best möglichem Preis/Leistung Verhältnis?

Wenn es eine Geforce sein soll (wovon ich jetzt einmal ganz stark ausgehe), dann ist die GTX 580 hier seltsamerweise ein ziemlicher Abräumer. Kein Modell der 600er Reihe kommt da ran, nicht einmal die beiden bisher vorgestellten Modelle der 700er Reihe. Was aber sehr verwundert, da die Titan hier ziemlich auftischt und die GTX 780 der Titan ja recht nahe wäre.

Das Ranking der Top 5 Single-Core Karten, bezogen auf ihre CUDA Performance, sieht derzeit wie folgt aus...
Titan > 580 > 780 > 770 > 680

Wenn es dir nicht um die maximale CUDA Performance geht und du eine aktuelle Karte bis zu 400 Euro möchtest...

Geforce GTX 650 Ti Boost 2GB
~160 Euro

Geforce GTX 660 Ti
~230 Euro

Geforce GTX 670
~300 Euro

Geforce GTX 770
~400

Eignen sich übrigens auch alle zum Spielen.

Beim Rendern sollte ein FX-8350 aber doch wirklich ne gute Wahl sein :? Viele Kerne gibts bei Intel nicht, außer du kaufst Sandy Bridge-E (Ivy-E kommt im Herbst) und selbst das sind dann nur sechs Kerne.

Hm, hab jetzt auch bissl gesucht. 300€ wären so die Schmerzgrenze bei der CPU und da hab ich mal den i7-4770K gefunden mit nem Cinebenchwert von 8.56. Die AMD ist zwar 100€ billiger, kommt aber auch nur auf 6.9. Auch kein schlechter Wert, aber die 100€ sind jetzt nicht so schlimm.

Bin aber noch am überlegen ob der Rechner als reiner Renderslave dienen soll und demnach die GPU eher vernachlässigbar ist oder ob ich mit dem Rechner auch die fehlende GPU Power meines Macs wettmachen soll. Demnach wär natürlich die AMD Cpu mit bessere GPU ne Alternative.
Danke erstmal für die Mühe, werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben