Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:dhoch:

Dann schön die OC Ergebnisse posten. :D
Verwendet ihr eigentlich hin und wieder Benchmarks? Einer mit dem 3D Mark 11 unterwegs? Wertung?

Flips360 schrieb:
Mal ne andere Frage. Hab grad 2h Tomb Raider mit höchsten Einstellung etc gespielt und Grafikkarte war max 64° heiß bei 28% Lüftergeschwindigkeit. Ist das in Ordnung?

Die Radeons könnten laut AMD bis auf 120° hochgehen. Solang die 100° Marke nicht passiert wird, brauchst du überhaupt keine Bedenken haben.

Bei der Hitze draußen ist meine GPU gestern erst mal über 40 Grad warm geworden. :gerri:

Flips360 schrieb:
Bräuchte mal ne zusätzliche Festplatte. So 1-2TB und möglichst leise. Hat hier jemand die WD Red Serie im Einsatz oder kann jemand ne andere empfehlen?
Red? Sind die nicht eigentlich für NAS gedacht?
drzoidberg schrieb:
Da schließe ich mich mal an - wenn ich darf ;) Suche auch ne neue leise interne Platte. 2TB (eventuell auch 3TB) - bislang tendiere ich zu ner WD Green.
Solange man keine Spiele drauf packt, spricht nichts gegen ne Green. Als leise und rel. kühle Datenfestplatte sind die wunderbar. Packst du jedoch Spiele drauf, kann dir die 5400 U/min schon bissl auf'n Sack gehen, da bleiben einige FPS liegen und Ladezeiten können sich je nach Spiel auch schon mal deutlich in die Länge ziehen *gg*

Hab zumindest gelesen, dass die Red auch in nen PC verbaut werrden kann.

Man kann vieles aber ob's was bringt ... ich weiß nicht, ob sich Festplatten, die auf 24/7 Betrieb ausgelegt sind auf Dauer damit anfreunden können, ständig abgeschaltet zu werden ;)
Sie ist kühler, hat schnellere Transferraten aber etwas schlechtere Zugriffszeiten und kosten 'n Zwanni mehr als die Green ... ich pers. sehe jetzt kein unbedingtes Argument, eine Red im PC einbauen zu müssen, muss jeder für sich entscheiden.

Vorhin statt der Nintendo PK meinen PC ausgeschlachtet und das neue Mainboard verbaut.
Läuft nun wieder alles rund, mit den tot geglaubten Riegeln. Hoffentlich bleibt das so, ansonsten ist da doch noch jemand anders Schuld, aber so viele Schuldige gäbs nicht mehr. RAM sind neu, das Mainboard wurde getauscht und das Netzteil hat mir ein Kollege begutachtet, der meinte dass alles in Ordnung wäre.

Er läuft nun auf alle Fälle wieder. :waah:

Beim nächsten Rechner wird aber auf ein ordentliches Case und Kabelmanagement geachtet. War schon wieder ziemliche Frickelarbeit und richtig zufrieden bin ich auch nicht mit der Verkabelung. Geht aber kaum anders, da zu wenig Platz im Gehäuse vorhanden und die Stromkabel verdammt sperrig sind - da bin ich zu geizig/faul um mir neue zu kaufen, bei dem Case. Der Alpenföhn und die Grafikkarte verbauen das halbe Case.

Das GigaByte 970A-UD3 (AM3+ Sockel mit einem Phenom II x6 1090T drauf). Vorher ein ASRock 890FX Deluxe 3. Nach drei Jahren hats den Dienst quittiert.

rechner1fquuy.jpg

So, erstmal alle vorhandenen Teile verbaut. Ein paar Fragen/Anmerkungen von mir:
1. Ist es ok, wenn dass Netzteil mit Lüfter nach unten eingebaut ist, oder sollte es doch anders rum rein?
2. Dass Gehäuse ist wirklich schön und gut durchdacht, einziger Kritikpunkt bis jetzt ist ein etwas lauter und ratternder Frontlüfter. Da muss wohl noch ein anderer rein (be quiet! Silent Wing scheint gut zu sein).
3. Der CPU-Lüfter :ugly: Riesiges Teil, ich bin gespannt, wie da die Grafikkarte reinpassen soll.
4. Stichwort Grafikkarte: Ich bin immernoch unschlüssig, welche ich nehmen soll. Geld ist mir eigentlich egal, aber dass P/L sollte natürlich stimmen. Deswegen schwanke ich bisher zwischen einer 7870 und einer 7950. Was würde KT nehmen? :(

PS: Die Kamera vom Nexus ist totaler Mist :D

1. Absolut korrekt so. Das Gehäuse hat unten ja auch einen speziellen Durchgang+Luftfilter für das Netzteil.
2. Könntest die Lüfterdrehzahl im Bios anpassen bzw. beschränken.
3. Heftiges Teil. Würde die mittleren HD-Slots entfernen. Ist aber natürlich dir überlassen.
4. GTX 770.

1. Vielen Dank, war auch unser Gedanke.
2. Ich kann direkt am Gehäuse zwischen 5, 7 und 12V umschalten, ändert aber leider nix am Geräuschpegel.
3. Bei Überlänge habe ich damit auch schon spekuliert, da ich die Slots sowie so nicht brauche. Dann könnte ich mir auch das Lüfterproblem genau angucken. Ich frage mich aber noch, ob der Platz in der Breite reicht. Da kommt schon der CPU-Lüfter :/
4. Gibt es da schon überzeugende Produkte? Soll man eine GPU direkt nach Release kaufen, oder gibt es da später auch Revisionen? Da kommt doch auch eine mit 4GB, würde es sich lohnen, auf die zu warten?

Edit: Ich hätte sonst diese in Erwägung gezogen.

Bin aus der Nvidia-Fraktion und die 770 scheint aktuell eine sehr gute Karte mit einem gesunden P/L Verhältnis zu sein. 4GB sind natürlich auch nicht verkehrt. Die aktuellen Modelle reichen aber auch völlig aus in Anbetracht der investierten Summe. Gibt auch schon diverse vielversprechende Tests.

Spätestens wenn die Karte da ist würde ich den Slot entfernen (wenn du das nicht ohnehin tun musst aufgrund der Länge…). Alleine schon damit die Luft da nicht verwirbelt wird, wenn du ohnehin vollständig auf eine Luftkühlung setzt.

Die Silent Wings kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

flexx schrieb:
Alleine schon damit die Luft da nicht verwirbelt wird, wenn du ohnehin vollständig auf eine Luftkühlung setzt.

Was für ein Seitenhieb, du Wasserkopp! :D

Nehme ich so zur Kenntnis, werde mich mal zur 770 informieren. Ich bin aber auch noch interessiert, was Trayal zu dem Thema sagt.

Ramflo schrieb:
Edit: Ich hätte sonst diese in Erwägung gezogen.

Die hab ich im Einsatz. Bisher sehr zufrieden, auch was Lautstärke betrifft, da muss man aber bisschen nachhelfen. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Und bei z.B. Mindfactory gibts aktuell noch Bioshock Infinte, Crysis 3, Tomb Raider und Far Cry 3 Blood Dragon dazu.
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_TR/badge/true
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_Level_Up/right/true

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben