Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir gestern abend schnell ne HD7870 (Gigabyte Windforce OC :sabber: ) bei Mindfactory geschossen, war im Angebot für ~170€ :D Hab jetzt mit knapp 3 Tflops sozusagen die kombinierte Power der PS4+X720 GPU im Rechner :grins:
Muss jetzt nur mal schauen, ob der gute alte C2D in der Kombo noch ne gute Figur macht.

Bei wiki nachschauen und ggf. mit der prozentualen Übertaktung des Chips multiplizieren ;) Ist auch keine sonderlich komplizierte Formel, hab ich jetzt so aber nicht im Kopf.

:headbang:

Hab auch aufgerüstet. Hab zwar noch ne gute Graka (Nvidia GTX 670 OC), aber mein Prozi war zu lahm - war ein i5 750.
Jetzt habe ich seit heute den i7-3770K und 16 GB RAM drin.

Jetzt fällt mir natürlich nur heute auf, dass ich nur noch Windows Vista Original hier habe. Hmm, Windows 7 oder Windows 8? Ich glaube, dann kann ich mir morgen auch direkt das 8ter holen...

i5-750 und Prozzi zu lahm :ugly:

Hab immernoch den altehrwürdigen Core 2 Duo E5200 :D

Die Gigabyte 7870 Windforce ist übrigens da und eingebaut, herrliches Ding :D Nachdem ich die dapperte Lüftersteuerung angepasst hab ist das Ding im Idle praktisch unhörbar bei ~30 Grad, unter Last geht das Ding auch kaum hoch dank dieses riesigen Kühlkörpers und der 3 Lüfter :ugly::headbang:

Mal gucken, wie lange ich jetzt noch dem Aufrüsten von CPU/Mobo/RAM widerstehen kann...

Nein. Was du brauchst ist eine anständige Wasserkühlung! :deal:
Und der Aufpreis für eine i7 ist imo verschwendetes Geld. Ein i5 hätte zum Zocken locker ausgereicht!

Bexter schrieb:
Hab auch aufgerüstet. Hab zwar noch ne gute Graka (Nvidia GTX 670 OC), aber mein Prozi war zu lahm - war ein i5 750.

Jetzt fällt mir natürlich nur heute auf, dass ich nur noch Windows Vista Original hier habe. Hmm, Windows 7 oder Windows 8? Ich glaube, dann kann ich mir morgen auch direkt das 8ter holen...

Mir haben sie hier geraten (fürs zocken) bei Win 7 zu bleiben. Hörensagen :)

Steffko schrieb:
i5-750 und Prozzi zu lahm :ugly:

Habe mich auch gerade gefragt was der Bexter aufführt, damit ihm ein i5-750 zu lahm ist. :lol:

Der ist ca. auf dem Niveau meines Prozessors und dieser langt nach wie vor leicht für alle meine Anwendungsgebiete. Bin eigentlich noch auf nichts gestoßen, was ihn bisher annähernd ins Schwitzen gebracht hätte, abgesehen von irgendwelchen Benchmarks.

@Bexter
Und die 16 GB an Arbeitsspeicher...uff...du betreibst nicht zufällig mehrere virtuelle Maschinen auf deinem Rechner? :D

Steffko schrieb:
Die Gigabyte 7870 Windforce ist übrigens da und eingebaut, herrliches Ding :D Nachdem ich die dapperte Lüftersteuerung angepasst hab ist das Ding im Idle praktisch unhörbar bei ~30 Grad, unter Last geht das Ding auch kaum hoch dank dieses riesigen Kühlkörpers und der 3 Lüfter :ugly::headbang:

Überlegte mir auch bereits einen neue Grafikkarte zu kaufen, aber nachdem ich heute gesehen habe, dass meine alte HD 5870 ein Crysis 3 auch noch mit Bravour stemmt, bin ich nun doch zur Vernunft gekommen und werde noch eine weitere Generation an Grafikkarten abwarten.

eiti schrieb:
Bexter schrieb:

Mir haben sie hier geraten (fürs zocken) bei Win 7 zu bleiben. Hörensagen :)

welches programm unterstützt 16 gb ram? :?

win7 64-bit ist im moment eigentlich unschlagbar. kann mich nich beschweren. eher funzt alles so wie es sein muss.

hab youtube, 15 reiter und/oder den mediaplayer gleichzeitig am laufen, zocke aber nicht. switche hin und her, wie ich bock habe. ohne die geringste störung. was will ich von einem desktop rechner mehr? ;)

Mit 16GB war einfach ne Entscheidung, weil ich neuen RAM brauchte (hatte nur 4GB drin). Das waren aber ältere Module und nicht mehr mit neueren kompatibel.
Hab die 16GB im Angebot bekommen, so dass die am Ende "nur" 25 Euro teurer waren als normalerweise 8GB.

gut mein board von 2008 kann nur mit 4 gb ram umgehen. bios flashen geht nicht. da gebrandet von acer. könnte nur den neuen core2duo übertakten. ist aber nur ein surf pc. macht keinen sinn.
ssd samsung 830 als systemplatte über ddr 2.

win 7 nimmt sich max. 1,94 gb. ich kapier halt nicht wie es mit 16 gb ram und ssd funktioniert? :?

klärt mich doch mal bitte auf :grins:

Servus Leute,

da meine alte Kiste nun knapp 5 Jahre auf den Buckel hat, wollte ich nun auch mal eine neue Anschaffung besorgen. Habe im Internet mir ein Gerät zusammengestellt, aber würde gerne von euch wissen, wie das ganze den nun aussieht:

One Computer AMD FX-8120, 8x 3.1 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD-Brenner, 2048MB AMD Radeon HD7870 729.00EUR

- PC Gehäuse NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (weiss) + 29.99EUR
- PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8320 8x 3.5 GHz + 14.99EUR
- PC Kühler Alpenföhn Civetta CPU Kühler
- PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (4x 4GB) + 49.99EUR
- PC Grafikkarte PCI-E 3072MB AMD Radeon HD 7950, DVI, HDMI, Mini-DisplayPort + 79.99EUR
- PC Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
- PC 1. Festplatte 2000 GB SATA III, 7200upm + 29.99EUR
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil 630 Watt Thermaltake German Series 80+
- PC Soundkarte Onboard Sound

Würde ganz gerne wieder mal mit dem Gaming am Computer anfangen und wollte gern wissen, ob ich ein Crysis 3 damit auf Max. Details schaffen könnte?

lg,
-M3-

Das Netzteil ist vollkommen übertrieben, für deine Komponenten.

Wird zwar nicht auf den aller höchsten Einstellungen laufen (da kommen selbst die HD 7970 und GTX 680 ins Schwitzen), aber dabei nur unwesentlich schlechter aussehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben