Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benno schrieb:
Teures Notebook bestellen und dann bei 20€ anfangen zu knausern... Natürlich nimmt man keine Basic.
Und warum tut man das nicht? Klar ist die Schreibgeschwindigkeit deutlich geringer u.A. aber ehrlich: Ich würde heute noch zur Crucial M4 greifen, weil nur Hardcoregigabyteperformancehuren den Unterschied merken könnten, in der Ottonormalofficegamerpraxis fühlen sich alle gleichschnell an in dem Segment :P

.

Melphiz schrieb:
Und warum tut man das nicht? Klar ist die Schreibgeschwindigkeit deutlich geringer u.A. aber ehrlich: Ich würde heute noch zur Crucial M4 greifen, weil nur Hardcoregigabyteperformancehuren den Unterschied merken könnten, in der Ottonormalofficegamerpraxis fühlen sich alle gleichschnell an in dem Segment

Du gibst schon selbst die Antwort.

sexySerkan schrieb:
Solche Kommentare gehen mir sowas von auf den Zeiger. Geh mal ins HifiForum.

Mit solchen konstruktiven Beiträgen musst du rechnen wenn du Fragen stellst.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Du scheinst meinen Beitrag falsch verstanden zu haben.
Dann versuche ich das noch einmal anders für dich:

Bei diesen Notebookspezifikationen wäre es angemessen das Budget um 20€ zu überschreiten.

Heult wo anders rum ihr Mädchen!

Flipper, hast du nun zugeschlagen? Habe gerade ein ähnliches Angebot offen und da ich ja ohnehin auf die neue Generation von Grafikkarten warte, kommt dieses Überbrückungsangebot gerade gelegen. Wäre eine GTX 570 GS mit EK Waterblock vorinstalliert für 160 Euro.

benno schrieb:
Melphiz schrieb:
Und warum tut man das nicht? Klar ist die Schreibgeschwindigkeit deutlich geringer u.A. aber ehrlich: Ich würde heute noch zur Crucial M4 greifen, weil nur Hardcoregigabyteperformancehuren den Unterschied merken könnten, in der Ottonormalofficegamerpraxis fühlen sich alle gleichschnell an in dem Segment

Du gibst schon selbst die Antwort.
:? Dir ist klar, dass die Crucial M4 noch unter der 840 Basic einzuordnen ist? Du hast also scheinbar den Sinn der Aussage nicht verstanden.

flexx schrieb:
Mal ein zwei kleine Teaser-Bilder… Hab die Pumpe gerade 8 Stunden durchlaufen lassen (mittels separatem/eigenen Netzteil) und hab nun das ganze System noch einmal gereinigt und mit neuen schwarz-matten Anschraubtüllen ausgestattet. :ruby:

1dqs388bj7483uzbcvuewh8rsj.jpg

2nxsfjg1s61.jpg

Flexx ey :ugly:
Den kannste nie laufen lassen, sonst kommt Staub rein.

Melphiz schrieb:

Wir haben jetzt also 2 SSD die "gleich" schnell sind. Preis/Platz nimmt sich nix - spricht eher für M4. Bei der M4 haben wir jetzt längere Zeit Erfahrung sammeln können und wissen was wir bekommen. Die 840 nutzt eine neuere Technologie deren Verbesserung wir nicht spüren und Erfahrungen über einen längeren Zeitraum gibt es auch nicht.

benno schrieb:
Melphiz schrieb:

Wir haben jetzt also 2 SSD die "gleich" schnell sind. Preis/Platz nimmt sich nix - spricht eher für M4. Bei der M4 haben wir jetzt längere Zeit Erfahrung sammeln können und wissen was wir bekommen. Die 840 nutzt eine neuere Technologie deren Verbesserung wir nicht spüren und Erfahrungen über einen längeren Zeitraum gibt es auch nicht.

Mur wurde nun öfter die 840BASIC empfohlen! Wegen 20€ würde ich bestimmt nicht geizen aber bei 100€ schon! Also nun 840er Basic oder M4 ist hier die Frage:)

Corsair.
Und wer kauft sich heute noch ein Laptop ohne vorinstallierte SSD? Noob!

:ugly:

Der Preisunterschied liegt - nochmal - bei ca. 40€ (80 vs. 120), wobei die Pro dabei auch 8GB mehr Platz verfügbar hat (ob bei der Non-Pro mehr Platz reserviert ist und wenn ja warum müsste man da natürlich mal genauer nachlesen).
Die Crucial M4 wiederum ist zwischendrin (knappe 90 + Versand), insofern nimm einfach die 840 Non-Pro.

benno konnte jetzt natürlich schön den Text herbeiziehen, weil eine andere SSD genannt wurde, was wäre sein Argument wohl zu Beginn gewesen? :kaffee:
Die M4 ist sowohl beim Lesen als auch Schreiben benchmarktechnisch der 840 unterlegen, wat völlig peng ist, kostet je nach Anbieter etwas mehr, hat sich aber die letzten Jahre bewährt.
Wenn ich also benno so lese, dürfte man nichts neues kaufen, was in der Normalpraxis nicht sonderlich besser ist als altes vorhandenes, weil man ja leine Langzeiterfahrungen hat ... auch 'ne Lebenseinstellung.

Steffko schrieb:
:ugly:
Preisunterschied vs. Budget

Steffko schrieb:
vs.
Steffko schrieb:
(knappe 90 + Versand)

Berechnung des Preisunterschieds dadurch übrigens auch falsch.

Dass die M4 mehr Platz als die Basic (entsprechend dem Preisunterschied zur Basic) bietet habe ich ja schon geschrieben.

sexySerkan schrieb:
Mur wurde nun öfter die 840BASIC empfohlen! Wegen 20€ würde ich bestimmt nicht geizen aber bei 100€ schon!
Auf eine mehrfache Empfehlung zu fragen ob diese SSD zu langsam ist...

Budget hattest du mit 100€ angegeben
Kaufempfehlung: 840 Pro für 120€ inkl. Versand

Melphiz schrieb:
Wenn ich also benno so lese, dürfte man nichts neues kaufen, was in der Normalpraxis nicht sonderlich besser ist als altes vorhandenes, weil man ja leine Langzeiterfahrungen hat ... auch 'ne Lebenseinstellung.
Ist natürlich Quatsch, aber wenn du das so lesen willst...
Schon in der ersten Antwort wirst du beim aufmerksamen Lesen die Kaufempfehlung erkennen.

Melphiz schrieb:
benno konnte jetzt natürlich schön den Text herbeiziehen, weil eine andere SSD genannt wurde, was wäre sein Argument wohl zu Beginn gewesen? :kaffee:
Es ist ziemlich unsinnig Laien wie Serkan mit Argumenten zu kommen. Siehe oben, da wird sinnlos x-Mal hinterfragt oder wie von dir gewollt unsinnig interpretiert.

flexx schrieb:
Heult wo anders rum ihr Mädchen!

Flipper, hast du nun zugeschlagen? Habe gerade ein ähnliches Angebot offen und da ich ja ohnehin auf die neue Generation von Grafikkarten warte, kommt dieses Überbrückungsangebot gerade gelegen. Wäre eine GTX 570 GS mit EK Waterblock vorinstalliert für 160 Euro.

Hab noch nicht zugeschlagen. Ist ja von nem Kumpel von mir, hab noch bis Samstag Zeit bescheid zu geben^^

Ich glaub aber fast, dass ich die 130€ spare um bis zur Xbox 720 600€ auf der Seite zu haben :D

Welche 570 ist es genau? Ich nimm die auch noch und häng die per SLI rein. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben