Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffko schrieb:
32GB :ugly: Ne, also die lohnen sich nun wirklich nicht.

Beim RAM wie gesagt 1600 nehmen, im Prinzip ist sogar 1333er ausreichend.
Kostenpunkt für 16GB 1600er so ~70€ rum.
Grafikkarte imo viel zu teuer. GTX660 Ti Karten gehen ab ~230€ los. Selbst welche mit richtig gutem Custom Kühler (Gigabyte Windforce z.B.) liegen eher so im Bereich 260-270€.
Beim Mainboard brauchst du nicht sowas heftiges. Ohne OC kannste was einfacheres im Bereich 80, 90€ nehmen, das einfach die entsprechenden, von dir benötigten Anschlüsse hat.
Netzteil gibts das 480W E9 Straight Power mit CM für ~90€, das 450er ohne CM so ab ~70€.

alles klar, dank dir :)

Mein Rechner ist jetzt ein paar Wochen alt und schon bootet er nimmer... Der Bootsektor der SSD hat wohl einen Fehler :motz:

Die SSD wird noch im Bios erkannt, aber beim Start von Windows kommt die Meldung: "Reboot and select poper boot device"

Somit ist einer meiner wenigen Zockabende dahin :wand:

Kabel raus und rein hat nichts gebracht, schon versucht...

Was ich vergessen habe zu schreiben: Ich habe kein Boot-Medium hier. Habe keine Win8-DVD gebrannt sondern von nem USB-Stick aus installiert und diesen wieder formatiert. Die Daten liegen noch auf der Festplatte meines Arbeitsrechners an der Uni :heul:

Jetzt versuch ich, ob ich mit einer alten Win7-CD noch was machen kann :ugly:

Am SATA-Port kanns ja eigentlich nicht liegen wenn die Festplatte vom Bios erkannt wird...

Btw extrem bitter: Ein Win7-Setup von CD findet keine bootbare Partition auf einer der Festplatten :(

Edit: Ähm... ok... nach diesen Fehlversuch funktioniert Win8 wieder :ugly:

Ach Mist, Rechner lief nicht richtig (die große HDD wurde nicht erkannt :() und hab ihn deshalb neu gestartet. Jetzt wieder das gleiche wie vorhin "no bootable device" :heul:

Na check am besten mal möglichst sofort die SSD mit nem Tool (gibt vermutlich was von dem entsprechenden Hersteller) auf Fehler.

@Zerfikka Eigentlich sind SSDs nicht besonders fehleranfällig, eher im Gegenteil. Einziger extremer Ausreißer ist eigentlich OCZ.

Also die SSD scheint wieder problemlos zu funktionieren...

Jetzt macht die HDD massivste Probleme :?
Sie taucht weder im BIOS noch (oh wunder) in Windows auf. Hoch- und Runterfahren des Systems wird massiv gebremst wenn die HDD angeschlossen ist. Stöpsel ich die ab, geht alles wunderbar schnell.
Strom hat die HDD, ein Tausch der SATA-Kabel und-anschlüsse bringt auch nichts...

Und von welchem Hersteller ist deine SSD?

Mit CrystalDiskInfo oder HDTune kommt man jedenfalls auch bei SSDs den einigermaßen offensichtlichen Fehlern auf die Schliche.

Edit: @MouseMan Erster Vorschlag meinerseits ist mal, die Platte an nen anderen Rechner anzuschließen. Macht sie dort die gleichen Probleme hast du das Problem gefunden. Funktioniert sie dort (auch ohne diesen Einbremseffekt) dann liegt das Problem woanders.

Wichtige Daten drauf? Sicherung gemacht? :traurig:

Kannst das Ding nochmal als "blöden" Versuch in nen Gehäuse für ne externe Platte stecken, vielleicht vielleicht vielleicht gibt es ja darüber noch ein Lebenszeichen.

So ein Gehäuse habe ich leider nicht :I

Sicherung habe ich keine, wichtige Daten waren aber auch keine drauf. Alles wichtige ist sowieso auf meinem MacBook, davon gibts dann auch ein BackUp. Auf dieser Festplatte waren nur Spiele installiert und Musik. Die Festplatte muss ich jetzt halt bei Mindfactory reklamieren und dann auf der neuen wieder mindestens 30GB von Steam runterladen :ugly:

Also ich bin mit meiner 64gig SSD voll und ganz zufrieden. Für Spiele und sonstiges habe ich noch eine normale 1TB verbaut. Habe trotz Win7 und allen Updates + der Programme die ich nutze noch immer 28,4gig auf der SSD frei! :dhoch:

Ne 64Gig SSD gibts bei Saturn für unter 50 Euro.

Hadere ja weiterhin damit, ob ich mir eine SSD besorgen soll oder nicht.
Interessant wäre es nur für den Systemstart, obwohl der bei mir eigentlich eh sehr zügig abläuft. Ein Performance Boost bei Programmen erwarte ich eher weniger. Am aufwändigsten sind meine Adobe Programme für die Fotografie und die starten bereits in wenigen Sekunden und sind dank 8 GB Arbeitsspeicher auch sehr flott unterwegs.

Da ist mir der Kosten-Nutzen-Faktor doch etwas zu gering.
Hab aber letztens einer Freundin eine SSD in ihren nun fast 2 Jahre alten Laptop verbaut. Der hat wiederum extrem davon profitiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben