blue schrieb:
Meint ihr, das eine mit 1GB reicht, wenn ich mit max. 1920x1080 spiele? Oder doch eher 2GB?
Kommt auf deine Grafikhure an *gg* mit den ganzen Tools für Fulll-screen supersampling Anti-Aliasing & Co. KG die man teilweise dann noch so bei Spielen extra draufjagen kann ... (wenn man's denn braucht), kann man auch mal je nach Spieltitel deutlich an/über die Grenzen von 1GB kommen.
In der Regel gilt aber nachwievor: Alles was nicht höher als full HD ist, kommt mit 1GB aus, für höhere Auflösungen sind mehr GB durchaus sinnvoll/angebracht.
Wenn 2GB nur 30€ oder so mehr kosten, macht's keinen großen Sinn die 1GB zu kaufen, wenn du die für mehrere Jahre nutzen möchtest.
@Willinator1
> Zum Case kann ich nichts sagen, keine Lust zu googlen, hoffe, er hat 'ne gute Zirkulation mit guten 120er Lüftern inbegriffen.
> Die Grafikkarte, tja ... habe gutes und schlechtes gelesen (Mangelverarbeitung und Fehlfunktionen des LN2-Mode und der ASUS Hotwire Funktion), setze ich mich aber selten mit auseinander, derartige Grafikkarten interessieren mich weniger, nicht mein sinnvolles Preissegment

> CPU, Board und Kühler sind eine gute Kombination, sicherlich gibt's beim Kühler Alternativen, wenn du auf ordentlich OC gehen willst, wie den Silver Arrow oder Dark Rock 2, beim Board hätte man auch noch die Alternative von Gigabyte, das GA-Z77-D3H
> Solltest du wirklich OC gehen, wird das Netzteil deutlich an seine Grenzen kommen bzw. u.U. zu schwach werden, bei 80+ Wirkungsgrad sollte ein 550W NT schon eingebaut werden, da man mit ~400W reiner Nutzlast bei vollem Hochturen rechnen darf, was dann schon die Grenze von 500W 80+ NT wäre.
> Die SSD ist ... ähm OCZ = kann man Glück haben ... OCZ hat sich in der Vergangenheit beim RAM nicht mit Ruhm bekleckert und zog ab und bei den SSDs ebenso wenig, das sage ich, trotzdem ich seit gut 2 Jahren eine Vertex 2 problemlos laufen habe aber ich kenne auch die sonstigen Ausfallquoten. Samsung und Crucial zählen für mich dort nachwievor zu den stabilsten.
> Seagate, da scheiden sich die Geister, auch nicht mein pers. Favorit aber andere schwören drauf