Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an Trayal!

@Sisaya:
Benutze Sony Vegas 9 (Movie Studio), kann ich dafür fürs Rendern auch noch CUDA zuschalten?

das physx nvidia exklusiv ist regt mich voll auf. ich mag doch so gerne physik sachen. beim grafikkarten kauf habe ich das irgendwie nicht bedacht :?

will dieses jahr noch zu nvidia wechseln :I

Kannst dir ne kleine Nvidia Karte kaufen, GTS450 wurde da glaub ich ganz gerne genommen, und die nur für die PhysX Sache verwenden. Also zumindest ging das früher und war die Wahl der echten Freaks :D

Gar nicht, die nvidia Karte übernimmt dabei nur die PhysX Effekte und schickt sie wieder zurück an die Grafikkarte. Ob man derzeit aber AMD mit nvidia PhysX Karte mischen kann, bin ich überfragt. Am besten in einem Hardwareforum wie pcgh, 3dcenter tomshardware etc. nachfragen

Ich überlege, meinen prähistorischen Brocken zu ersetzen. :D Stellen sich nur ein paar fundamentale Fragen: brauche ich wirklich einen neuen PC oder reicht es für meine Bedürfnisse, den alten zu entrümpeln? Doch von den 40 verfügbaren GB sind nur noch 700 MB frei, es wäre ein Chaos, da sinnvolle Sachen rauszufiltern, Daten von über 10 Jahren sind da noch drauf. :lol: Und alles neu aufziehen etc.? Dann startet er am Ende nicht mehr.

Da ich keine PS3 mehr holen möchte wäre ein wenig Puffer für einen PC da. Mehr als 200-250 € sollte so ein Kasten allerdings nicht kosten.

Der soll als Spiele-PC nicht wirklich taugen, nur ein paar ältere Spiele sollten laufen oder irgendwelche Steam-Spiele von 2007 oder so (aber Hitman 2 z.B. läuft ja sogar auf dem jetzigen flüssig, aktuell nur nicht mehr) und 80 % ist er für Internet und Co. da. Jetziger ist ein Intel Pentium 4 mit 2,4 Ghz und 700 MB RAM. :ugly:

rS5TD.png

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/00b7e722093451ab04625cc98b511c1a50634dc2c71931d48bd

Nach 0:00 keine Versandkosten

Mein Neuer im ITX Format:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ebe2852207841804c7f9f346caf1a43063b43b7af09e0c5aa61

+

http://geizhals.at/de/794687

Karte habe ich noch ne HD 7850 OC, die reicht mir.

An Windows hab ich gar nicht gedacht. Wäre dann bei ~330€, wenn man das auf eBay kauft.

überlege mir ne neue Grafikkarte zu kaufen.
Entweder AMD Radeon HD 7850 oder 7770.

Mein PC sonst:

Athlon II X3 435 (3x2,9 GHz)
4 GB Ram

lohnt das oder ist der Prozessor zu schwach? Sollten dann schon aktuelle Spiele (zB BF3) auf 720p hoch / 1080p mittel laufen

Steffko du Spezi, wo ich dich hier gerade sehe, was meinst du, kann ich mir in mein System ne GTX670 einbauen? Hab ein 530W Netzteil und nen X4-965,4 GB Ram, 3 Platten, 2 optische Laufwerke und im Moment ne 6870 drin. Hab die Tage gelesen, daß die GTX670 nur 150W Leistungsaufnahme hat, das sollte doch gehen oder ?

Oh lala, das wäre ja quasi eine Ver-21356-fachung der Leistungsfähigkeit :ugly: Ich befürchte schon, dass der Prozzi bei entsprechenden Spielen en gutes Stückal bremsen wird. Kommt letztlich immer aufs Spiel drauf an, ist es was CPU limitiertes, bringt das Grafikkarten Upgrade u.U. relativ wenig, bringt die CPU da aber eh genug Leistung, dann kannste die Einstellungen entsprechend gut aufdrehen (BF3 z.B. sollte alles max in 1080p auf der 7850 laufen).

Haste denn vor an der CPU in absehbarer Zeit was zu verändern oder soll das System dann so bleiben? Falls es so bleiben soll, würde ich wohl eher die 7770 nehmen, passt eher besser zu dem Prozzi und ist jetzt mittlerweile ja auch recht erschwinglich (~100€).

@Zerfikka Haste nen genaues Modell des Netzteils? Die GTX670 zieht nicht so sonderlich viel, worst case deutlich unter 200W. Also sofern das Netzteil was halbwegs Vernünftiges ist, kriegst du da gar keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben