Cloud Strife
Trotro
Ich tippe einfach mal auf einen RAM-Riegel. Das ist es dann doch meistens meiner Erfahrung nach. Einfach mal alle raus bis auf einen und dann der Reihe nach alle mal durchprobieren ein paar Stunden (immer nur einen RAM-Riegel).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steffko schrieb:Einiges könnte man bei eingehenderer Beschreibung sicherlich auch ausschließen.
Cloud Strife schrieb:Ich tippe einfach mal auf einen RAM-Riegel. Das ist es dann doch meistens meiner Erfahrung nach. Einfach mal alle raus bis auf einen und dann der Reihe nach alle mal durchprobieren ein paar Stunden (immer nur einen RAM-Riegel).
(Dauer: 5-10 Minuten)
). Insofern wahrscheinlichste Ursachen: Prozzi (unwahrscheinlich), RAM (Klassiker), Netzteil.
Ne 1,5TB 7200er Platte gibts für 90€, ne 1TB Platte für 75€, das ist nen mini Aufpreis.Steffko schrieb:Der Boxed Kühler ist imo für ne nicht übertaktete Intel CPU (OCen = overclocken = übertakten) vollkommen ausreichend.
Ich kann in Sachen Festplattenspeicher nur das ganz klassische sagen: mehr ist immer besserNe 1,5TB 7200er Platte gibts für 90€, ne 1TB Platte für 75€, das ist nen mini Aufpreis.
Bei dem AMD System bist du jetzt natürlich in Sachen CPU Leistung wirklich weitaus niedriger unterwegs, die integrierte GPU ist dagegen en gutes Stückal besser, als bei der Intel CPU (Diablo 3 z.B. mittlere Details müsste sich irgendwie ausgehen vermute ich; bei der Intel CPU eher alles auf low und hoffen). Beim Mainboard könntest du dort verhältnismäßig ordentlich abspecken, das gewählte müsste so ziemlich das teuerste auf dem Markt befindliche sein.

Steffko schrieb:Nope, die Kombination gibt es nicht ^^ Die aktuellen Intel CPUs sind sehr schnell, haben dafür nur ne eher mittelprächtige GPU integriert (und machen in Sachen 3D Spiele afaik auch immer mal wieder Ärger, wegen Treiber oder sonstigen Problemen von der IGP Seite aus kommend), die aktuellen AMD CPUs sind entweder akzeptabel schnell (Bulldozer), dafür komplett ohne IGP oder eher relativ lahm (Llano) und dafür mit ner recht kräftigen IGP.
Uh ja, kleiner faux pas, die schnellste IGP in den Intel Prozzis ist ja nur in den großen Versionen drin. Die 2500er ist nochmal ne deutliche Katastrophe größer, als die 4000er
Extra Kühler: wie schon gesagt, brauchste nicht wirklich. Das Geld z.B. in ein besonders leises Netzteil oder leise Gehäuselüfter zu stecken wird einen größeren Effekt haben.
Nope, die Sachen sind nicht übertaktet, brauchst du auch nicht, das ist schon okay so. Nur würde beim Übertakten natürlich die Verlustleistung steigen, ergo auch der Bedarf an einem guten Kühler.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen