Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, danke euch beiden
Noch eine weitere Frage, warum hat er so ein guten Preis? Gibt es hier irgendwo ein Nachteil der evtl. später zu Problemen kommen könnte. Lüfter, Kühler, Strom... Office.
Ich müsste mich mit diesem Thema echt mehr beschäftigen.

Es ist natürlich kein High-End System. Diablo 3 wird laufen, aber die richtig Hardwarehungrigen Spiele werden da drauf natürlich nicht in maximaler Auflösung laufen.

Fl0w111 schrieb:
Diablo 3 wird laufen, aber die richtig Hardwarehungrigen Spiele werden da drauf natürlich nicht in maximaler Auflösung aufen.

Da übertreibst du nun aber etwas...

Das Ding ist von der Leistung her in etwa mit meinem eigenen System zu vergleichen und darauf läuft noch alles mit 1080p, mit etwaigen Kompromissen.
Skyrim läuft auf max. Einstellungen, The Witcher 2, Battlefield 3 und Crysis 2 laufen auch beinahe auf max. Settings, mit absolut verschmerzbaren Kompromissen (Über-Sampling zum Beispiel).

Habe selbst einen Phenom II X6 1090T drin und eine Radeon HD 5870 1GB. Besteht also in der Spielleistung kaum ein wirklich großer Unterschied, zur Kombination aus Core i3-2120 und Radeon HD 6870. Im Vergleich dazu sind die Konsolen fast schon Taschenrechner - überspitzt formuliert.

Wenn ich jetzt ein Erbsenzähler währe, würd ich sagen dass es eben nur "beinahe" mit allen Details auf max. läuft.
Aber da ich keiner bin sag ich einfach, Delastevo, kauf das Ding so und du wirst zufrieden sein :)
Vllt. hab ich auch ein bisschen übertrieben :P

Die Einstellungen die man dann eben deaktiviert oder senkt, sind reine Erbsenzähler, du hast es erfasst. :D

Sind zum überwiegenden Großteil Peanuts, die einem sogar im direkten Vergleich kaum auffallen und dennoch ordentlich Ressourcen verschwenden. Darauf kann man getrost zu Gunsten der Bildwiederholungsrate verzichten, ohne dass man eine wirklich deutlich sichtbare Qualitätsminderung in Kauf nehmen muss.

Also Trayal und Flow, erst einmal vielen Dank.
Ich habe mir mal die Komponenten angeschaut, bei unserem Fachhändler würde ich alle bekommen aber die meisten sind 5-15 € teurer, denke ich würde am Ende auf 600€ kommen.
Denke das ich das machen werde.

Neuer PC - worauf achten?

Nach 6-7 Jahren ist mal wieder ein neuer PC fällig.
Worauf sollte man achten? Was muss auf jedenfall drin sein?
Ich bin jemand, der sich - sobald er so ein Ding gekauft hat - sich nicht mehr damit beschäftigt. Daher brauche ich ein update. Worauf sollte man achten? Was gehört heute unbedingt rein?

Was willst du mit dem Teil machen? Welchen Bildschirm mit welcher Auflösung nutzt du?

Ich hab hier so nen 24er zu stehen. Welche Auflösung, weiß ich jetzt gar nicht, auf was ich die eingestellt habe. Recht hoch, auf jedenfall.

Wichtig ist für mich die Bearbeitung von HD-Videos. Das sollte schon flüssig laufen. Aktuelle Spiele sollten auch gut laufen, aber es muss jetzt nicht total darauf ausgerichtet sein. Blu-Ray-Brenner sollte auch drin sein, damit ich den Scheiß auch brennen kann. Aber teilweise sind die noch nicht standardmässig verbaut, wie ich so gesehen habe.

Was mich noch interessiert und wovon ich keine recht Ahnung habe. Ist es heute nicht besser, das Betriebsystem auf nen großen Flash-Speicher auszulagern? Aber das ist heute auch noch nicht standardmässig der Fall, scheint mir, wenn man ne Kiste kauft.

Ich bin jetzt nicht der Typ, der sich so ein Ding selbst zusammenbastelt. Sollte schon eher was von der Stange sein.

Ne SSD für das Betriebssystem sollte es schon sein. Ist das Beste, was man dem Betriebssystem in Sachen Geschwindigkeit geben kann und die Preis für 64/128MB SSDs sind gut finanzierbar. Für Eigene Dateien & CO reicht eine normale Festplatte.

Du kannst dir auch die Teile z.B. bei www.hardwareversand.de in den Warenkorb legen und dann für 20 Euro extra zusammenbauen lassen. Das ist auf jeden Fall besser als ein PC von der Stange!

Kannst dich ja mal hier durchlesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/

Nee, also das möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, mich in die Materie des Selbstzusammenbauens reinzulesen. :D

Bloß nicht von der Stange kaufen, beim Hardwareversand musste nur noch den Lüfter montieren, das ist auch von einem Laien zu schaffen.

Eine SSD sollte auf jeden Fall drin sein...

Ich rate von SSD's fürs OS ab. Der PC startet zwar viel schneller, danach hast du aber kaum noch einen Vorteil. Ich rate dir daher eher auf eine ca 300GB 10'000er zu gehen. OS und alle Programme dort drauf, insgesamt bist du schneller unterwegs. Dazu ne 7'200er Platte für die Daten.
Die 2 Platten kriegst du für knapp 200-250€. Grafikkarte spielt nicht soooo sehr eine Rolle welche du nimmst. Würde dir da eine für ca. 200€ empfehlen. Bin von Gainward ziemlich begeistert was Preis/Leistung angeht. Auch die Qualität ist top. Hatte nie Probleme.
Dazu ein aktueller i7. 4C/4T @ ~2,93 GHz reicht da auch gut aus.
Maus, Keyboard und Bildschirm wirst du ja wohl übernehmen denke ich.
Mainboard ein Gigabyte, für so knapp 150€. Am besten schon mit USB3.0.
Ram 8GB.

Eine Zusammensetzung, welche nicht high-end ist, aber ein wahnsinns Preis/Leistung Verhältnis.
Ich baue mir meine PC's immer selber. Falls du das nicht willst, mach dir eine Liste (wie beispielsweise meine oben), geh in ein Fachgeschäft und sag ihm, dass du so etwas willst. Er wird dir dann sagen was gleichwertig ist.

Edit:
Ne SSD die genug gross ist für OS&Programme lohnt sich natürlich schon, ist aber meiner Meinung nach noch zu teuer. Holt aber einiges an Zeit raus beim rendern von Videos..
Für 1000€ musst du aber dann auf einiges verzichten.

Ich hole mir einen Neuen, sobald win8 draußen ist. Soll ja noch dieses Jahr soweit sein.

Meine Vorstellung geht in Richtung

Win8 64 Bit
SSD + HDD
16 GB RAM
Prozessor der oberen Leistungsklasse, mit dem besten PL Verhältnis.
Highend Grafikkarte mit 2x HDMI, 1 x Monitor, 1 x TV

Welche Grafikkarte reinkommt entscheide ich, wenn's soweit ist. Als Entscheidungshilfe dürfte folgende Seite hilfreich sein.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Mit 1000 Euro (für die Hardware) sollte schon einiges gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben