Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke. :lol:

Ich brauch aber erst mal ne Win 7 DVD. Muss das System komplett umsetzen. Mal schauen... vielleicht mach ich das noch in den kommenden 2 Wochen.

7000er ATI Serie schon im Anmarsch?

Seine Ti hat ja 1.25 RAM, genauso wie die Standardausführung der GTX 570 - für die mit mehr Speicher berappt man auch deutlich mehr Geld und da stellt sich auch wieder die Überlegung, wie viel es tatsächlich bringt. Derzeit Hauptsächlich interessant für wirklich drastische Auflösungen oder Modder die sich auch gerne mal den größten, Ressourcen fressenden Müll rauf geben. :D

Versuche aber mal ein Komplettsystem zu finden, zu einem anständigen Preis (das hier von Dell ist wirklich spitze vom Preis her - würde man sich selbst denselben PC zusammenstellen, würde man wahrscheinlich auf denselben Preis kommen oder vielleicht sogar darüber landen), bei dem die Grafikkarte nicht zum Wegwerfen ist bzw. das Verhältnis CPU vs GPU mal umgekehrt ausfällt, was für für Leute mit dem Hauptaugenmerk aufs Spielen mehr Sinn macht.

Das lässt sich im Selbstbau super berücksichtigen, aber nicht für jemanden der sein System fix und fertig kaufen und am besten noch den Service eines Herstellers wie Dell obendrauf möchte. Klar, Hardwareversand und andere schrauben bis zu gewissen Größen auch gegen einen gewissen Obolus zusammen, aber die Service Leistung ist...

Oh man bin ich da froh das ich hier jemand kompetentes gefunden habe und die 900 euros gut investiert sind xD

Trayal schrieb:
Seine Ti hat ja 1.25 RAM, genauso wie die Standardausführung der GTX 570 - für die mit mehr Speicher berappt man auch deutlich mehr Geld und da stellt sich auch wieder die Überlegung, wie viel es tatsächlich bringt.

Das stimmt schon. Allerdings bin ich bei den 515€ schon von der teureren Variante mit 2gb Speicher ausgegangen, beim Benchmark allerdings vom Referenzdesign.

Versuche aber mal ein Komplettsystem zu finden, zu einem anständigen Preis (das hier von Dell ist wirklich spitze vom Preis her - würde man sich selbst denselben PC zusammenstellen, würde man wahrscheinlich auf denselben Preis kommen oder vielleicht sogar darüber landen), bei dem die Grafikkarte nicht zum Wegwerfen ist bzw. das Verhältnis CPU vs GPU mal umgekehrt ausfällt, was für für Leute mit dem Hauptaugenmerk aufs Spielen mehr Sinn macht.

Das stimmt ja alles; aber was halt mich fundamental stören würde ist halt, dass die Komponenten nicht wirklich zusammen passen. Der i7 ist sinnlos, dafür kostet die GTX570 kaum mehr und bringt wesentlich mehr Leistung.
Was man dem Komplettsystem hoch anrechnen muss ist halt, dass es wesentlich schlechtere Komplettsysteme gibt. :D

Aber es stimmt auch was du sagst; nicht jedem liegt der Selbstbau.

Blackacidevil138 schrieb:

Die HD 7970 kommt bald in den Handel, ergo habe ich sogar irgendwas vom 9. Jänner oder so gelesen.
Tests gibt es natürlich auch bereits reichlich. Braucht nicht mehr Strom als die Vorgänger-Generation, besonders sparsam im Windows Leerlauf, 40% schneller als die HD 6970 bzw. GTX 570 und 25% schneller als die GTX 580. Problem ist die hohe Lautstärke, unter Last, im Referenzdesign. Der Preis liegt bei 500 Euro und daher nur für absolute Enthusiasten interessant, die einfach immer das Beste haben müssen.
Sobald Nvidia aber sein neuestes Schlachtross vorstellt, dürfte der Preis allerdings sehr schnell fallen.

Evin schrieb:
Das stimmt ja alles; aber was halt mich fundamental stören würde ist halt, dass die Komponenten nicht wirklich zusammen passen. Der i7 ist sinnlos, dafür kostet die GTX570 kaum mehr und bringt wesentlich mehr Leistung.

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht und hätte ich selbst nicht anders gemacht. :)

20% mehr Leistung sind halt schon spürbar, während man das i7 Powerhorse effektiv in derzeitigen Spielen nicht wirklich merken wird.

Sowas?

The Radeon HD 7990 will pack 6GB of GDDR5 memory (actually 3GB per GPU). And thanks to the ZeroCore Power technology, the second GPU can be completely stopped (no power consumption) when it’s not in use (CrossFire or GPU computing).

Ich kann mich momentan einfach nicht zwischen dem i3 und dem i5 entscheiden.
Auf der einen Seite reicht der i3 locker für Office und Multimedia, auf der anderen Seite will man aber was ordentliches haben. Der i3 klingt immer so wie nen Golf - solide aber halt nicht aufregend und in paar Jahren wieder alt.

Keymaker schrieb:

Sowas?

The Radeon HD 7990 will pack 6GB of GDDR5 memory (actually 3GB per GPU). And thanks to the ZeroCore Power technology, the second GPU can be completely stopped (no power consumption) when it’s not in use (CrossFire or GPU computing).

alter schwede, 6gb... ich werd feucht :ugly:

@Poppel: Gaaaaanz wichtig! Mit diesen beiden Gutscheinen (gültig bis 11.1) kommst du im Endeffekt auf 854,10€. Schnäppchen!:)

10%-Gutschein: 1WRSJHN10LPJ9G
Versandkostenfrei-Gutschein: DBCKQ?BMZMPX29

LG
kuh

@ES Baxter: Das hat schon was - aber andererseits: Wenn du die Power nicht brauchst, hat es schlichtweg keinen Wert, insbesondere wenn Geld ein Faktor ist. Die Officeprogramme werden in ein paar Jahren noch genau gleich laufen wie heute, selbst bei neueren Office-Versionen.
Power lohnt sich, wenn du in "mittelfristiger" Zukunft keine Einbussen hinnehmen willst, obwohl die Anforderungen steigen.
Office und Multimedia verändern sich nicht oder viel langsamer. Ob i3 oder i5 wird kaum einen Unterschied machen. Dann schon eher SSD statt HDD :deal:

@Blackacidevil138: Dachte ich auch :D Und soll schon im März kommen. Aber ich verstehe nicht viel von der Materie und DualCore-Karten scheinen ja nicht sonderlich populär zu sein (ich nehme an, aus ähnlichen Gründen, weshalb es SLI auch nicht ist: noch nicht ausgereift).
Kann da jemand mehr dazu sagen?

Ja danke. :lol:

Ich brauch aber erst mal ne Win 7 DVD. Muss das System komplett umsetzen. Mal schauen... vielleicht mach ich das noch in den kommenden 2 Wochen.

Ist jetzt mittlerweile zu bekommen, also die 7970er. Launchberichte sehen ganz gut aus. Die Karten sind wohl tatsächlich etwas leiser und kühler, als einige der Testsamples, die AMD anscheinend mit schlechter/falsch aufgetragener WLP rausgeschickt hat :ugly:
Verfügbarkeit ist Stand jetzt gegeben, aber eben nur ab ca. 500€ (gestern/vorgestern gabs wohl zwischendurch immer mal wieder welche für ~450€). Übertaktungspotenzial soll auch bei den Retailkarten RIESIG sein. Unter ~20% Mehrperformance geht wohl kaum jemand raus, viele packen 1300mhz beim Core (40%!) :skep:

Ich suche ein neues Notebook.

Meine Anforderungen:

Darf keine Probleme mit HD wiedergaben haben.
Annehmbare Grafikkarte von Vorteil.
HDMI
Gbit Lan

Preis bei ungefähr 600 Euro?

Power Mac G5 Gehäuse ist bei mir Zuhause eingetroffen. :)

Damit kann der Umbau dann langsam beginnen. Wird wohl ein Haufen Arbeit geben, aber ich nehme das gerne in Kauf. Das Case gefällt mir einfach unglaublich gut. Ich werde mich beim Umbau an Projekten wie diesem oder diesem hier orientieren. Ich möchte es nämlich ebenfalls so umbauen, um dann später auch einfach mal ein oder zwei Teile auszutauschen. Allgemein möchte ich das Äussere des Cases so gut wie möglich erhalten. Hauptschalter und Schnittstellen an der Vorderseite werden bleiben und verkabelt. Ich werde wohl ein Teil der Rückseite von einem Medion Rechner, den ich noch hier rumstehen habe, zur Verwendung ziehen. Der bietet mir eine gute Anzahl an Slots und die nötigen Schnittstellen haben Platz.

Aber erstmal das ganze Innenleben vom G5 rausschrauben. Wird wohl auch eine Weile dauern, weil es vermutlich wieder zigmal verschraubt ist. :tip:

Wünscht mir Glück, ich werde den Thread hier dann wohl öfter aufsuchen, ich brauche dann bei der Wahl der Teile vllt etwas Hilfe. Die eine oder andere Vorstellung wird im Laufe des Projekts sowieso wieder vergraben werde müssen.

Hmm, bin gerade dabei, meinen ersten eigenen PC zusammenzustellen und hab demenstprechend auch wenig Erfahrung. Ich habe bei Hardwareluxx eine Anfrage gestellt und auch schon ein paar Configs bekommen. Als Basis steht nur mein 19" 16:10 Monitor und µATX als Formfaktor fest.

Das Problem ist, dass ich vom alten PC nur eine IDE Festplatte habe und neue HDDs ja momentan arg teuer sind.

Mein Budget liegt bei 500-560€ und mein Ziel ist ein leiser, unauffälliger Gamer-PC für Source Spiele, GTA4, Diablo III und Spiele der letzen Jahre (muss auch nicht alles auf Max. Settings laufen)

Config 1 - Ohne µATX schrieb:
Preis: 507,07 ||| alles zu ordern bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) 147,74€ + 6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 32,64€ + 6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD FX-Series FX-4100, 4x 3.60GHz, boxed (FD4100WMGUSBX) 99,19€ + 6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS M5A88-M, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG50-G0EAY0GZ) 85,28€ + 6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 50,81€ + 6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL) 58,51€ + 6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) 32,90€ + 6,99€ bei Versand (Vorkasse)

Config 2 schrieb:
Core i5 2400 boxed € 162,56
Asus P8H67-M € 81,94
XFX HD 6870 Dual Fan € 147,66
8GB Corsair XMS3 DDR3 1333 € 37,56
Cougar A400 € 45,25
Fractal Design Core 1000 € 32,71

Summe: € 507,68

Config 3 schrieb:
1 x Fractal Design Core 1000
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Scythe Big Shuriken 2
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
1 x ASRock 880GMH/U3S3, 880G
1 x Scythe Slip Stream PWM 120x120x25mm
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
1 x AMD FX-Series FX-4100, 4x 3.60GHz, boxed
1 x Enermax T.B.Silence 92x92x25mm

Summe: 473€ bei Mindfactory/KM

Config 4 schrieb:
ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) 128,14€
AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) 104,86€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 30,40€
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) 140,80€
ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) 68,41€
Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET)14,50€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) 14,48€
Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL) 31,79€
MS-Tech Vertigo V-GO 350W ATX 2.3 27,54€

Smme: 560,92 Euro

Denkt ihr, dass die Configs in Ordnung sind? SSD brauche ich nicht wirklich, aber eine W-Lan Karte und gegebenfalls eine neue HDD muss noch rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben