Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, der :D Die "Probleme" waren halt mehr Ausdruck von nötigem Feintuning. Ist ja nicht so, dass ich Komponenten neu kaufen musste oder Datenverlust hatte oder sowas.

Schön, dass der Rechner seit den ersten (wirklich komischen :staun: ) Problemen jetzt schon läuft :) Ist aber auch ein geiles Ding soweit ich das noch im Kopf hab :D

steffko nen mir mal nen gutes am3 mainboard :/ am besten wärn 3 ramslots und ne vernünftige aufteilung der komponenten .. kb dass ich beim einbauen mit der pinzette und gewalt alles nebeneinander quetsche :(
pci-e bräucht ich 1 für die graka

AM3 ist out, wenn dann AM3+ :D

PCIe ist eh dabei, mittlerweile muß man schauen, ob man PCI noch braucht und wenn ja wieviel

Zum Beispiel TV-Karte und es gibt noch etliche andere Steckplatzkarten für die unterschiedlichsten Sachen. für Sound gibts schon länger PCIe Karten.

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x
Netzteil 500W Sharkoon SHA550-12EUP
ATX Cooltek K-Series K3 Evolution Midi
500GB Western Digital Caviar Blue
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

was haltet ihr davon und in wiefern lohnt es sich zb anstatt dem 955 30euro mehr zu zahlen und den 965 zu nehmen ?

Netzteil sollte, egal ob nun 500W oder 530W, locker ausreichen. Das Gehäuse kenne ich nicht, würde dir aber einen anderen CPU Lüfter empfehlen, wie zum Beispiel Mugen 2 oder was von Alpenföhn. 500GB Festplatte wäre zu wenig. Allein Windows 7 kann schon 20-30GB verbrauchen und größere Festplatten kosten auch nicht viel mehr.
Dazu kommt noch die dumme Angewohnheit von Windows 7, alle Nutzerdaten wie Savegames auf C: zu speichern, selbst wenn man es in den Optionen geändert hat.

ja hab schon gelesen dass der boxed lüfter wol einer turbine gleicht.. bei den lüftern hab ich nur angst dass ich dann da sonen riesen oschi im gehäuse habe der vorne und hinten kabel und steckplätze blockiert.. festplatte stimmt wol.. was ist sinnvoller 1 1tb/2tb platte oder lieber splitten ?

Ich erinnere mich dunkel daran, daß irgendwas mit 2TB als Systemfestplatte spinnen könnte, weiß es aber gerade nicht mehr genau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben