Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Games sind für meinen Bruder (für dem das alles ist) eh sowieso uninteressant. Greife dennoch zum 955.

Wie ist die Meinung zum Board? Da das Asus Board kurz nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, wollte ich nun zu MSI oder Gigabyte greifen.

ich würde zum Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 "Rev. 3.1" tendieren. hab viel gutes gehört und ich hol es mir auch in den nächsten tagen :) und es ist am3+.

silbex schrieb:
Wie ist die Meinung zum Board? Da das Asus Board kurz nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, wollte ich nun zu MSI oder Gigabyte greifen.

Wirkliche Produktionsfehler sind eher selten, meist ist dahinter Eigenverschulden zu finden, weils durch zu hohe Hitzeentwicklung irgendwo durchgeschmort ist, ergo die Kühlung im Gehäuse nicht ausreichend war (dazu gehört auch die Pflege, in dem man sein System mal von Zeit zu Zeit via Druckluft von Staubschichten befreien sollte) oder zB statische Aufladung beim Angrabbeln (Staub kann nicht nur der Kühlung schaden, sondern auch in seltenen Fällen einen Kurzen verursachen).

Willst mich veräppeln? Sorry, aber das Mainboard war richtig eingebaut, wurde monatlich gesäubert.
Davon abgesehen, dass Fehler bei Mainboards nicht gerade selten sind. Habe da genug Erfahrungsberichte von Bekannten und mir selber (aber gut, das waren auch alle Billigteile von ASRock). Der Asus ist das erste namenhafte Board, was relativ früh den Geist aufgibt.

Hallo Leute,

meine Mum braucht endlich mal einen neuen Computer - Ihre ca. 9 Jahre alte Möhre ist am Ende. Der Computer wird für Internet, Office, WISO Steuer, iTunes und kleine Filme schauen verwendet. Es muss also kein Hochleistungsrechner sein. Das Gesamtpaket sollte halt passen und der Computer soll es die nächsten 5,6,7 Jahre machen :deal: Preislich dachte ich so an 500€ inkls. OS

Habt Ihr Vorschläge für ein Komplettsystem? Was haltet Ihr davon?

http://www.alternate.de/html/product/Alternate/I850_HD5770_W7HP64/886510/?

Danke & Gruß

es ist wohl so, dass quasi alles, was du für ~500,- Euro kaufst, die Anforderungen sowas von locker erfüllt.

In dem Fall würde ich evtl. verstärkt auf Lautstärke, Service, Größe, Aussehen oder so schauen

jap. z.b. den Inspiron von Dell.
http://www.dell.com/de/p/inspiron-620/fs

hatte ich bis vor kurzem auch. inspiron 531, der vor zig jahren mal das billigste war was dell gehabt hat. für einfache anwendungen und spiele hat der dicke geschickt. sollte also auch für deine mum schicken ;) meinen alten rechner hat jedenfalls auch meine mum geerbt ^.^

Danke Leute! Habe Ihr gerade den Inspiron 620 MT mit i3 bestellt :dhoch: Man wird die Augen machen, wenn ich mit dem neuen Rechner vor der Tür stehe :D

... dann kann ich für das nächste Jahr auch ohne schlechtes Gewissen meine Hemden zum Bügeln vorbei bringen :grins: :ugly:

Haben alle Gigabyte Boards solch ein schreckliches Bios? Total unübersichtlich, da bin ich von Asus besseres gewohnt. Dafür ist das Board bei der Installation intilligenter aufgebaut.

Jetzt ist auch noch anscheinend die Grafikkarte von dem PC im Arsch. Die ist auch gerade knapp über 2 Jahre alt. Irgendwelche Tipps für Grakas um die 100€?

Ab ca. 120€ gibt es die HD6850, die ist sehr empfehlenswert. Ansonsten müsstest du dann auf ne HD6770 oder 5770 runter (so ab ~90€).

silbex schrieb:
Haben alle Gigabyte Boards solch ein schreckliches Bios? Total unübersichtlich, da bin ich von Asus besseres gewohnt. Dafür ist das Board bei der Installation intilligenter aufgebaut.

Tut zwar jetzt nix zum Topic, aber ich muss auch sagen, dass ich Asus Boards klar bevorzuge.

Was ist denn an den (neuen) Gigabyte Bios so schrecklich? Habe jetzt ein etwas älteres und jetzt keinen großen Unterschied zu anderen entdeckt.

Was ist denn die derzeit "beste" Grafikkarte was Preis/Leistung betrifft (Budget max. 200€, würde zu ATI/AMD tendieren).

Ne Radeon HD6950 mit 1 (ab ~180€) oder 2GB Speicher (ab ~210€) würde gut passen.
Alternativ gäbe es bei Nvidia noch GTX560Ti (ab ca. 170€) oder GTX480 (ab ca. 210€, heftiger Stromverbrauch).

Danke für den Tipp! Ich denke, die 1GB-Version sollte ausreichen. Hast du evtl. auch eine Empfehlung, bei welchem Hersteller bzw. Modell man am besten zuschlägt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben