Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wie ich das gelesen und verstanden habe:

bei Raid 1:
wird mit 2 Festplatten gearbeitet. dabei werden auf beide festplatten immer die gleichen daten geschrieben. wenn nun einer festplatte den geist aufgibt ist nichts verloren, da ja auf der zweiten nochmal genau daselbe drauf ist. hat den nachteil das man zwar zwei 1TB Platten hat, was ja eigentlich eine Speicherkapazität von 2TB entspricht, man aber mit diesem RAID 1 effektiv nur 1TB nutzen kann.

bei Raid 0:
stehen die vollen 2TB zur verfügung und es werden die daten gleichmäßig auf beide platten verteilt, was wohl die geschwindigkeit enorm erhöhen soll.

gibt dann auch noch raid 1 0
dazu brauch man aber 4 festplatten. dort wird dann sowohl auf beide gleichzeitig geschrieben, sprich geschwindigkeit erhöht und zugleich auf die anderen beiden die sicherheitskopien der ersten beiden platten erzeugt.

und dann gibts noch so ein paar andere sache.. überkreuz und hin und her und rauf und runter :D k.a.

nuja. jetzt soll erstmal der rechner kommen, dann bin ich schonmal zufrieden :D

enorm ist relativ, persönlich würde ich wie gesagt nie ein Raid 0 System machen
wenn eine Festplatte stirbt, dann kann es passieren, daß alle Daten weg sind

was ist eure persönliche meinung, lohnt sich eine 64gb SSD um windows und paar wichtige programme drauf zu installieren?

Als Windows-Partition + Anwendungen reicht das locker. (Win 7 + Anwendungen verbrauchen bei mir knapp 35 GB.) Mit Eigenen Dateien könnte es ggf. eng werden.

Was heisst 'lohnen'? Der Zugriff ist halt deutlich schneller als bei einer HDD, was sich unterschiedlich manifestiert, aber jedenfalls unabstreitbar ist. Und dafür bezahlst du gutes Geld.

Die Frage ist, was du erwartest...
Ich hab' mir eine gegönnt und jetzt hab' ich ein schnelles Windows und einen schnellen Opera :D

Auf der Arbeit habe ich fast nur mit SSDs gearbeitet. War schon sehr nett. :D
Privat sind die SSDs für mich noch zu teuer.

so hallo Leute Brauche eine Neue Grafikkarte, dieses mal von Nvidia hab von ATI die Schnauze voll ;)

hatte vorher 3x eine HD4890 in Crossfire nun sind die alle durch :D , Surfe hier mit eine Office Karte :I damit kann man net Gescheit Zocken, will the Witcher 2 Spielen :grins:

hab da so an Preisregionen um die 200€ gedacht, frage mal besser hier nach da ich ein Nvidia neuling bin :tip:

PCIE Karte muss es sein ;)
CPU ist eine AMD Phenom II X4 975 Black Edition auf 4GHz Hochgeschraubt

da mich alternate scheinbar verarschen will (liefertermine werden dort gefühlt alle 3 tage durch würfeln neubestimmt), muss ich mir meinen pc woanders (hardwareversand.de) selbst zusammenstellen. plant lautet bisher wie folgt:

cpu: Intel Core i7-2600K Box
lüfter: Arctic Cooling Freezer 7
mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0
ram: 8GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
gehäuse: Antec Three Hundred
netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt
grafik: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC 1024MB
ssd: noch offen, kann die ocz-platten bei hv.de nicht einordnen (gut? schlecht?). 120GB solltens aber schon sein.
festplatte: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
optisches laufwerk: irgendeinen günstigen dvd-brenner

haben sich irgendwelche fehler oder grobe geldverschwendung reingeschlichen? :?

Nemi2015 schrieb:
da mich alternate scheinbar verarschen will (liefertermine werden dort gefühlt alle 3 tage durch würfeln neubestimmt), muss ich mir meinen pc woanders (hardwareversand.de) selbst zusammenstellen. plant lautet bisher wie folgt:

cpu: Intel Core i7-2600K Box
lüfter: Arctic Cooling Freezer 7
mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0
ram: 8GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
gehäuse: Antec Three Hundred
netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt
grafik: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC 1024MB
ssd: noch offen, kann die ocz-platten bei hv.de nicht einordnen (gut? schlecht?). 120GB solltens aber schon sein.
festplatte: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
optisches laufwerk: irgendeinen günstigen dvd-brenner

haben sich irgendwelche fehler oder grobe geldverschwendung reingeschlichen? :?

als ssd kann ich dir die 1 x SSD 128GB Crucial C300 Series CTFDDAC128MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC empfehlen....

Beim Antec Three Hundred muss ich zur Vorsicht raten.
Ansich ein tolles Case, aber kommt sehr schnell zu Platzproblemen.
Ein Lüfter wie der Alpenföhn Großglockner und eine Graka in der Größenordnung einer HD 5870, führen da schon zu erheblichen Platzmangel. Ging sich zwar alles aus, aber viel Platz ist da nicht mehr - zum Glück gabs toll formbare Kabel, ansonsten wäre es wirklich eng geworden. Das Case ist beinahe am zerbersten, bei Bedarf kann ich gerne ein Foto davon machen. :D

Bei der Grafikkarte könntest du vielleicht noch einen Blick auf die überlegene HD 6950 oder die 570 GTX werfen. Preislich dürfte da nicht mehr so viel Unterschied sein.

Trayal schrieb:
Beim Antec Three Hundred muss ich zur Vorsicht raten.
Ansich ein tolles Case, aber kommt sehr schnell zu Platzproblemen.
Ein Lüfter wie der Alpenföhn Großglockner und eine Graka in der Größenordnung einer HD 5870, führen da schon zu erheblichen Platzmangel.

Bei der Grafikkarte könntest du vielleicht noch einen Blick auf die überlegene HD 6950 oder die 570 GTX werfen. Preislich dürfte da nicht mehr so viel Unterschied sein.
ist das three hundred innen besonders eng oder meinst du das allgemein? ich hab ewig nicht mehr mit pcs zu tun gehabt, aber midi-tower waren mir schon damals zu eng. würd ja am liebsten einen schönen großen tower kaufen, aber das geld und den platz investier ich lieber in andere dinge.

@boarder
ich seh gerade, dass der pc-konfigurator viele artikel unterschlägt. (die oczs waren die einzigen ssds, die mir angezeigt wurden). werd mir die corsair mal anschaun.

@argon
ich bin trotz der cpu noch unter dem komplettpreis der alternatekiste und die hatte nur eine 2500er-cpu. :ugly:

@sisaya
danke für den tip. habs mal gegen das hier getauscht: Enermax Modu82+ 525W

Argon schrieb:
gtx 560 ti ganz klar

wie sind die denn alle 3 gleichzeitig kaputtgegangen?

jep alle 3, hab sie schon einzel getestet immer der Selbe Fehler (1000de Bildfehler gefolgt von abstürzen) hab schon Win Platt gemacht alles neu installiert noch immer das selbe.

unter Linux meinen HauptOS das selbe :/

aber danke werde mir die gtx 560 ti holen :dhoch:

Nemi2015 schrieb:
ist das three hundred innen besonders eng oder meinst du das allgemein? ich hab ewig nicht mehr mit pcs zu tun gehabt, aber midi-tower waren mir schon damals zu eng. würd ja am liebsten einen schönen großen tower kaufen, aber das geld und den platz investier ich lieber in andere dinge.

Ist eigentlich ein tolles Case, nur wenn die einzelnen Komponenten etwas zu üppig ausfallen, kann es sehr schnell sehr eng werden.

Bei mir nimmt halt die GPU und vor allem der CPU Kühler sehr viel platz ein.
So siehts in meinem Three Hundred aus...
threehundred.jpg

Nemi2015 schrieb:
@boarder
ich seh gerade, dass der pc-konfigurator viele artikel unterschlägt. (die oczs waren die einzigen ssds, die mir angezeigt wurden). werd mir die corsair mal anschaun.

du brauchst den PC Konfigurator nicht zwingend, unter Service gibts den Punkt "Zusammenbau"
nutze den vor allem für die Kompatibilität von CPU, CPU-Lüfter, RAM und Mainboard

edit:
buh das Case ist ja gar nicht ATX konform (Netzteil unten) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben