Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keymaker schrieb:
Ok, Resultate:

kmtwud3v.jpg

wahaha

meine Vertex 2

vertex2.JPG

:heul::heul::heul::heul:

Jo, NTFS ist das was du willst, FAT32 hat imo absolut keinen Sinn mehr.
Instant Open, genau das ist das SSD Gefühl :D
Edit: Btw. wolltest du nicht erst die 64GB Variante? ^^

@saw Hmm, sicher dass das ne Vertex 2 ist? :staun: Kommt mir größtenteils etwas niedrig vor.

Steffko schrieb:
Jo, NTFS ist das was du willst, FAT32 hat imo absolut keinen Sinn mehr.

@saw Hmm, sicher dass das ne Vertex 2 ist? :staun: Kommt mir größtenteils etwas niedrig vor.

Also auf der Verpackung steht das :D und auf der Festplatte stand das auch (glaub ich) :D

aber vielleicht sollte ich noch erwähnen das alles Twofish 265 bit crypted wird ^^
und anscheinend hat mein Mainboard nur 6 x SATA 3Gb/s weis nicht wie viel das noch ausmacht.

Steffko schrieb:
Alles ist twof.. äh was? :D Okay... k.A. ob das den Speed runterzieht .

http://de.wikipedia.org/wiki/Twofish

noch nicht knackbarer Verschlüsselung Algorithmus.

Ähm ja und wie gesagt ka wie viel das SATA 3Gb/s ausmacht.

Windows Leistungsindex vergibt immerhin noch eine 7,4 für die Festplatte.

@Keymaker hast du auch ne Vertex 2?

@saw: Nein, Crucial RealSSD C300 128GB

@Steffko: Ich meinte, dass es von den Finanzen abhängt :D Und damals hatte ich mich noch für keinen Monitor entschieden :gerri:

Der Monitor war doch aber eigentlich auch teuer...?

Wie auch immer, gute Wahl :ugly:

@saw 3gbit ist nicht das Problem, das limitiert "erst" ab so ca. 250-260MB.

@Steffko: Ja, aber eben, die SSD habe ich vor dem Monitor gekauft :D Zu dem Zeitpunkt lag' es finanziell noch drin, weil ich die GTX570 statt 580 genommen habe. Beim Kauf des Monitors war's dann schon zu spät :D

@all:

Ich glaube, dass ich mit der Sache so langsam über den Berg bin :) Daher möchte ich an dieser Stelle ein richtig grosses Dankeschön an alle richten, die bei der ganzen Sache mitgeholfen haben.

Eins ist sicher: Ohne euch hätte ich das NIEMALS hingekriegt.

:dhoch: Dank geht an saw, dweezzu, Blacky, Evin, Sisaya und natürlich Steffko. :dhoch:

:bier: *place beer bottle here* :bier:

Steffko schrieb:
@saw 3gbit ist nicht das Problem, das limitiert "erst" ab so ca. 250-260MB.

ja ganz geheuer ist das mir auch nicht so ganz denn das das (Truecrypt) so an der Performance saugt glaube ich nämlich auch nicht...

vor allem meine Samsung Festplatte hat ja auch noch 110Mb/sec beim schreiben wtf...

@Keymaker
np :)

sach ma, warum verschlüsselst du denn deine Platte?

Und wie ist das gesichert?
Musst du jedes mal beim Hochfahren n 64-stelligen Code eingeben oder wie oder wat?

dweezzu schrieb:
Und wie ist das gesichert?
Musst du jedes mal beim Hochfahren n 64-stelligen Code eingeben oder wie oder wat?

pre boot authentication schimpft sich das ganze. Also ja ich gebe jedes mal nach dem BIOS Check einen XX-Stelligen Code ein und dann wird die Systemfestplatte freigegeben. Die restlichen Festplatten werden nach dem Windows Bootvorgang, besser gesagt nach der Anmeldung in Windows durch Truecrypt automatisch gemounted.

Die Festplatten wurden alle mit Twofish Algorithmus verschlüsselt. Die einzigste Möglichkeit an die Daten meiner Festplatten zu kommen ist also das password zu kennen oder es mit Brute Force zu erraten was aber immer noch mehr als 30264096616.63 Jahre dauern würde.

@dweezzu: Wegen dem Monitor: Ich nehme an, du kannst da im Menü auch so Voreinstellungen wählen. Bei mir ist das z.B. Standard, Multimedia, Game, ... . Kannst du mir sagen, welche Einstellung du da hast? Farben und Kontrast sind bei mir im Moment imo 1A, aber irgendwie werde ich schnell müde, wenn ich am Monitor sitze, Text ist teilweise etwas schlecht leserlich - schon scharf, aber halt irgendwie zu grell (könnte aber im Endeffekt auch nur die Gewöhnung vom Übergang Laptop -> Tower sein. Der Laptop hatte natürlich nicht so ein Superdisplay :D ).

Im Moment habe ich den 'Standard'-Mode drin.

Ok, danke, hat schonmal was gebracht :)

Du wolltest noch Bilder - wie stellst du dir das vor? :D Ich meine, die Bildqualität werde ich schlecht fotografieren können :D Und die Grösse ist einfach ein Zoll mehr als deiner :D

und 16:10....ich hab ja direkt als Test das hier laufen lassen: http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ denn meiner hat ja genau FullHD als native.

geht auch ohne Bilder ;)

reicht mir schon, Begeisterung zu vernehmen :D

Ok, hab's geschaut (1080p .avi), das Bild ist freakin' gigantisch :D

Wüsste echt nicht, wo ich das besser kriegen könnte.

THAT is the real shit :deal:

@ Keymaker

Um die Darstellung auf deinem Monitor etwas zu optimieren, kannst du auch mal versuchen, die Bildschirmkalibrierung in der Systemsteuerung durchzuarbeiten. Da führt dich ein Assistent durch und es ist alles recht grob, aber schonmal ein Anfang. :)

bqpwh3kv7lz8p7rzp.png

Der hier macht mir etwas Angst (erscheint, bevor der Wizard startet) :

calsxzo.jpg

Edit: Habe die Kalibrierung trotzdem mal durch gemacht und jetzt ist es glaub' etwas besser. Allerdings konnte ich beispielsweise das X bei der Helligkeit immer sehr gut erkennen, egal, welchen Wert ich am Monitor eingestellt habe.

Der Unterschied zum Laptopdisplay ist halt ENORM. Schon nur das kleine 'O' vom Opera in der Taskleiste ist rot wie eine rote Rose im hellsten Sonnenschein :D Und der Hintergrund hier im Forum (RPS' Style) ist aaaaabgrundtief schwarz. Man denkt, hinter den Posts beginnt die unendliche Leere des Universums :D
Und wenn ich eine Site mit viel weiss aufrufe oder den Explorer aufmache und ein Fenster maximiere, kann ich das ganze Zimmer beleuchten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben