Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der V3 sollte vorne 2xUSB 2.0 und 1xUSB3.0 haben (letzterer ist vermutlich farblich anders gekennzeichnet). Der ältere hat afaik 2xUSB 2.0 und 1xeSATA.

Stimmt, das haben wir ja glaub' sogar noch angesprochen. Demfall ist der der Richtige :dhoch: 3x USB, einer ist blau.

Auf Antec.com haben sie für beide Modelle das gleiche Bild verwendet (mit dem eSATA-Anschluss) :ulgy: Aber in den Spezifikationen ist es korrekt gelistet.

Sauber :)

Habe mir das Gehäuse näher angeschaut und so langsam wird mir glaub klar, was das für ein Abenteuer wird :D Fuck yeah :D

(@ Steffko :D)

kleiner Preisrutsch, daher:

[ama]http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6850-Grafikkarte-Speicher/dp/B0048027IQ/[/ama]

oder rechnet sich das draufzahlen dafür:

[ama]http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Mini-DP/dp/B004DPDA00/[/ama]

P.S.: ist die zweite schlecht? Es gibt irgendwie nochmal die (auf den Noobblick) gleiche Karte für knapp 30,- Euro mehr : http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Display-Port/dp/B0047D5RTA/

glaube ich dir, aber das sind halt die zwei Punkte, die mich noch beschäftigen

a) wirklich 40,- drauflegen (6870 anstatt 6850)?
b) ist das eine abgespeckte 6870er?

@dweezu Die für 190€ ist ne Karte mit Customkühler, und soweit ichs im Kopf hab is der auch recht gelungen. Is also eher besser, als der Standardkühler (die andere Sapphire für 218€).
6850 und 6870 haben ziemlich ähnliches Preis/Leistungsverhältnis, bei nur 40€ Preisunterschied würd ich mich wahrscheinlich eher für die 6870 entscheiden.

hm...naja, was heißt "nur". Ich finde, das ist gar nicht so wenig...da könnte ich ja auch "nur" noch mal 60,- drauflegen und hätte ne 6950. ;)

Ich glaube, es wird die 6850, da noch einige andere Anschaffungen bald anstehen.

Für mich Noob sieht der Leistungsunterschied zwischen 6850 und 6870 auch nicht soo groß aus.

Ich stand vor der selben Entscheidung dweezzu und hab mich aufgrund einiger Benchmarks für die 6870 entschieden. Wenn du in höheren Auflösungen zocken willst solltest du auf alle Fälle eine 6870 nehmen.
Ich hab damals 220 €(XFX) bezahlt und bin mit der gebotenen Leistung zufrieden. Für das Geld unschlagbar.

Hrhr. Ich sag ja ziemlich ähnlich, aber in dem Fall wärs für mich (nicht für dich :D ) die 6870 :D Machst mit keiner was falsch.
Wie sieht dein restliches System aus?

AsRock 880 GXH
Athlon X4 640
4 GB
Win 7 64bit

Zocken würde ich eig. schon gerne in Full HD, da native Auflösung des Monitors

Nimm die 6870. Die kommt fast an die Leistund der 5870 ran für nen wesentlich geringeren Preis.

Dweezzuu, mach keinen Scheiß und hol dir die 6870, grade in 1920x1080 macht das Sinn. Oder ich verkauf dir meine 6870 und hole mir dann mind. eine 6950 :D

[ama]http://www.amazon.de/Sapphire-HD5850-Grafikkarte-Speicher-Retail/dp/B003DVC37G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1296309294&sr=8-2[/ama]

Netzteil ist heute angekommen - auch so ein Viech :D Wahnsinn. Der Ventilator ist aus Gold!!! :D

Leider ein Netzkabel, das ich hier nicht verwenden kann... Habe ein 0815-Kabel nachbestellt.

Werde mich voraussichtlich heute noch in die Sache reinknien. Das Kabel hat bis Mittwoch Zeit, hier anzukommen :deal:

Kurz:

Machen 8gb Ram aktuell Sinn?

Hintergrund ist, dass ich meinen RAM einschicken muss und somit sicher 2 Wochen den Rechner nicht benützen könnte. :kotz: Wenn es Sinn macht, würde ich mir einfach nochmal 2x2024mb RAM holen und hätte spätereinfach 8gb....

wenn ich meinen TV per längerem Kabel am Rechner habe (wohl kein sehr ausgefallenes Szenario), wie regelt man das dann, dass der TV den Ton ausgibt ohne jedes mal umstöpseln zu müssen?

Evin was machst du mit der Kiste und was hast du vor in absehbarer Zeit?
Und wie dringend bist du auf den PC in den 2 Wochen angewiesen?

Keymaker schrieb:
Netzteil ist heute angekommen - auch so ein Viech :D Wahnsinn. Der Ventilator ist aus Gold!!! :D

Leider ein Netzkabel, das ich hier nicht verwenden kann... Habe ein 0815-Kabel nachbestellt.

Werde mich voraussichtlich heute noch in die Sache reinknien. Das Kabel hat bis Mittwoch Zeit, hier anzukommen :deal:

Habt ihr in der Schweiz andere Stecker? Hast aber doch eh bei nem Schweizer Shop bestellt, da muss doch das richtige Kabel dabei sein :?

@Evin Bei Spielen ist der Effekt nahe Null, beim normalen Arbeiten ebenfalls, bei Video/Fotobearbeitung o.Ä. bringts en bissal was.
Da Speicher aber aktuell sau günstig ist, kanns eh nix schaden :D

@dweezu Kommt drauf an. Du kannst z.B. den Sound auch per HDMI an den TV weiterleiten lassen (falls deine Graka das kann).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben