Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hrm...jetzt habe ich mich nun beinahe endgültig für das Setting entschieden und dann bringt mich ein Freund wieder ins grübeln.

Hab mit dem über die Grafikkarte geredet und er hat mich dann prompt einmal darauf angesprochen, was für mich gegen eine Zotac Geforce GTX 460 1024mb sprechen würde.
Vom Preis her hat er bestimmt recht, aber meine Absicht war halt, von Anfang an, für 1000 Euro ein Maximum an Leistung für Spiele heraus zu holen.
Klar ist es verlockend, noch einmal ein hübsches Sümmchen einzusparen und ich denke auch die 460er dürfte auf meinem 24" Schirm für eine ordentliche Performance sorgen...ich habe halt nur Bedenken davor, dass ich es im Nachhinein evtl. bereuen werde, an dieser Stelle gespart zu haben.

Hab mich nun doch für das ASRock Brett entschieden, dank zahlreicher, guter Kritiken.
An RAM habe ich mich nun auf die hier festgelegt -> 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Festplatte wird die Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II werden.
Case das Antec Three Hundred, als Netzteil ein Corsair VX550W 550 Watt und nun doch der Scythe Mugen 2, als CPU-Kühler.

Ich stecke ja auch noch in der Überlegung welche Grafikkarte es werden soll. Man will einerseits vernünftig sein und nicht für 10-15% mehr Frames 150 € bezahlen, andrerseits möchte man nach Möglichkeit alles immer schön auf MAX stellen. :grins:

welche Grafik spuckt denn in deinem Kopf rum Fikki:?

Ich hätte auch Lust auf eine neue, aber meine GTX 275 tut es einfach noch viel zu gut:ulgy:

Also entweder ganz vernünftig und ne GTX460 oder ein wenig vernünftig mit einer HD5850 oder scheiss auf die Vernunft und gleich ne HD5870 :D

Zerfikka schrieb:
Also entweder ganz vernünftig und ne GTX460 oder ein wenig vernünftig mit einer HD5850 oder scheiss auf die Vernunft und gleich ne HD5870 :D

Mit der Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ habe ich auch schon gehadert, aber irgendwie kann ich mich vom Gedanken an die 5870 nicht so recht trennen. :traurig:

Schon jemand Erfahrungen mit www.hardwareversand.de gemacht?
Überlege derzeit, mir den PC von ihnen zusammenbauen zulassen. Eigentlich würde ich es selbst tun, aber für 20 Euro ist es doch eine Überlegung wert, sich die Zeit zu sparen. Stellt sich halt nur die Frage, ob die das auch gewissenhaft machen.

Also mein Rechner kam gut an, kann nicht klagen. Habe mir so den Streß, die Arbeit und den Wutanall gespart, falls ich noch was hätte nachkaufen müßen.

früher hat Hardwareversand, aus versehen natürlich ,mal zu schwächere CPU's verbaut. Also anstatt nen e6600, mal einen e6300 usw:grins:

denke aber die Zeiten sind vorbei:)

Ich suche einen PC, den ich im Grunde nur als Mediacenter laufen lassen. Soll heißen, 1080p - Filme müssen sein. Meint ihr, so ein "Nettop" (+ 500 GB / 1 Terrabyte Festplatte und 2 bis 4 Gigabyte Arbeitsspeicher) reicht dafür, oder kann ich mir für den Preis dann direkt wieder einen kleinen PC zusammenstellen?

Besonders gut an dem Zotac finde ich den geringen Stromverbrauch, andererseits ist er dafür kaum aufrüstbar ... :/
Die geringe Größe hingegen ist mir nicht wirklich wichtig.

Solltet ihr zu dem PC tendieren, könntet ihr mir einen zusammenstellen, der trotzdem die genannten Forderungen erfüllt? (geringer Stromverbrauch, 1080p HD-Videos). Gezockt wird darauf nicht, wahrscheinlich nichtmal gearbeitet. Es soll wirklich ein Media-Center werden.

So, morgen wird bestellt.
Eine kleine Änderung hat sich aber noch ergeben...
MSI 870A-Fuzion + AMD Phenom II X6 1090T
Statt Asrock 890FX Extreme3 + AMD Phenom II X6 1055T

Mein Vorschlag wäre: MSI 870A-G54 + AMD Phenom II X6 1055T

Der 1055 ist deutlich günstiger, klar besser von der Preis-Leistung her und wenn übertaktet werden soll, hat die CPU viel Potential. Der 870er Chipsatz reicht für Single-GPU sicher locker aus, das MSI-Board gehört zudem zu den stromsparenden AM3-Boards.

War von dem MSI-Board, als ich von der Rückvergütung erfahren habe, auch eher abgeneigt, soll aber ein sehr, sehr feines Teil sein, wenn man sich mit einem Single-GPU begnügt - zumindest soweit ich das bisher in diversen Artikeln und Foren gelesen habe, wobei halt trotzdem auch immer ein paar Stimmen dabei waren, die mir zu einer 890FX Platine geraten haben.
Der X6 1090T wäre preislich, vor allem durch die Rückvergütung, auch noch erschwinglich, mit seinen ~250 Euro.

Punkto übertakten werde ich mir morgen mal Gedanken machen, bzw. mich mal darüber informieren, wie viel mit meinem Setup sinnvoll bzw. möglich ist (einmal in der Variante des 1055T und einmal auf den 1090T bezogen).
Bin da leider mehr als nur eingerostet, da mein letzter Selbstbau und Oberclock-Act noch im Übergang zwischen Pentium III und IV war, bevor mich die Konsolen sediert haben.
Bin daher für Anregungen und Hilfestellungen sehr empfänglich. :)

Also ich wüsste jetzt beim besten Willen nicht, warum ein Mainboard mit diesem Fuzion Dingsda ausgerechnet bei einer Single GPU Konfiguration gut sein soll. Das Ding ist doch gerade dafür gemacht, ATI und Nvidia Karten auf einem Board zu betreiben (eben mit diesem Hybrid Chipsatz).

@ Steffko: Mir gings um den 870er Chipsatz. Der ist für Single-GPU ausgelegt und wenn man kein Crossfire plant, kann man in meinen Augen bedenkenlos zum günstigen MSI 870A-G54 greifen. Das kostet max. 90€.

@ Trayal: Der 1055T kostet nach dem Cashback ca. 140€ - das sind 110€ weniger als der 1090T. Der Aufpreis steht - in meinen Augen - in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.

drzoidberg schrieb:
@ Steffko: Mir gings um den 870er Chipsatz. Der ist für Single-GPU ausgelegt und wenn man kein Crossfire plant, kann man in meinen Augen bedenkenlos zum günstigen MSI 870A-G54 greifen. Das kostet max. 90€.

@ Trayal: Der 1055T kostet nach dem Cashback ca. 140€ - das sind 110€ weniger als der 1090T. Der Aufpreis steht - in meinen Augen - in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.

Nene, dich meinte ich gar nicht, sondern Trayal (also diese Empfehlung, dass dieses Fuzion Board für Single GPU besonders geeignet wäre). Das Board, was du gepostet hast, ist auch imo vollkommen i.O., günstiger und unterm Strich wohl besser als dieses Fuzion Teil.

@Trayal:
Ich kann dir die GTX460 wärmstens ans Herz legen, falls noch nicht zu spät. :deal: Vorallem die Lautstärke ist phänomenal niedrig. Ich hatte echt das Schlimmste nach meiner Abkehr vom flüsterleisen iMac befürchtet. Aber der PC ist fast nicht zu hören.

Danke auch nochmal u.a. an Steffko für die Beratung... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben