G
Gelöschte Mitglieder 435
Gast
@Fikka:
Der erste Rechner hat ein schweinegeiles Gehäuse.
Der erste Rechner hat ein schweinegeiles Gehäuse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Steffko schrieb:Warst du, der sich vor ~ner Woche mal im Ich könnte Kotzen Thread drüber beschwert hat, dass grad Fernseher und Co. gleich reihenweise abrauchen?![]()
Steffko schrieb:Ich sehe die Intel Prozzis in dem Preissegment en bissal vor den 6 Kern Prozzis. Vor allem dürfte es bei dir ja primär um Spiele gehen, und dort sind die Intel Prozzis im jeweiligen Preissegment (also z.B. i5-760 vs. 1055T) vorne, während die 6 Kerner eher bei Anwendungen stark dastehen. Dazu kommt die niedrigere Verlustleistung bei den Intel Plattformen.
) ?Steffko schrieb:Immer diese Vorurteile gegenüber dem einen oder anderen Grafikkartenhersteller
Ich hab das schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier auch nochmal sicherheitshalber: die GTX460 ist für mich seit langer Zeit mal wieder ein wirklich überzeugendes Produkt von Nvidia, weil einfach alles passt, Stromverbrauch, Preis/Leistung, Lautstärke.
Der Aufpreis zu HD5850 hält sich ja im Rahmen (~50€), das kann man, wenn man damit nicht irgendwie das eigene Preissegment sprengt, schon noch drauflegen, das P/L Verhältnis is zumindest nicht bedeutend schlechter.
Zerfikka schrieb:Gilt das auch fuer den Vergleich 1090T vs i7-860(wenn der das Gegenstueck dazu darstellt, ich blick bei den Intel Bezeichnungen nicht mehr durch) ?
Wie gesagt, die GTX460 werde ich nochmal genauer in Betracht ziehen, hab mich z.b. bei dem entsprechenden PCGH PC ueber die Leistung und die geringe Lautstaerke gewundert.
Muss sie auch mal mit der HD5850 vergleichen, vielleicht waelze ich morgen auf der Arbeit ein paar Benchmarks wobei ich eigentlich keine Zeit dazu hab.
Sehe ich das richtig, du haelst die zusaetzliche Investition fuer eine HD5870 anstatt einer 5850 und nen 1090T anstatt eines 1055T fuer ueberfluessig ?
Also in Hinsicht des Preis/Leistungsgefueges.
Was wuerdest du fuer eine Groesse empfehlen wenn es um ne SSD HD geht, reichen 64 GB oder doch besser 128 GB ?

Zerfikka schrieb:Alternativ zur 5850 bietet sich auch ne Gainward GeForce GTX 460 GLH Edition, 1024MB DDR5 zu 243 € an.
Vielleicht macht es zudem Sinn für 20 € mehr den AMD X4 965 zu nehmen. Keine Ahnung ob das Netzteil gut und ausreichend ist aber ich hab keine Lust für ein beschissenes Netzteil 90 € auszugeben.![]()

Muss man auch nicht. Egal ob jetzt bei meinem Rechner oder dem von Freunden und Bekannten, da hat keiner so viel ausgegeben, sondern um 35€ und die laufen & liefen alle wunderbar und ohne Probleme.Zerfikka schrieb:es widerstrebt mir einfach 90 Euro fuer sowas auszugeben.![]()
|kiwi| schrieb:ich hijack den thread mal:
bin auf der suche nach 2TB platten. hab mir vor ine paar monaten für mein NAS ne WD green geholt, allerdings möcht ich im kommenden mac pro nicht auf power management setzen sondern wirklich auf geschwindigkeit. trotzdem sollen die dinger leise sein. irgendwelche empfehlungen?
edit: aja und habt ihr ne gute bezugsquelle für ECC ram?
Zerfikka schrieb:Nachdem ich gestern paar Benchmarks zu X6 Prozessoren gesehen habe, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht zu Sechskernprozessoren zu greifen wenn die von Spielen eh nicht genutzt werden und die Vierkern CPU noch nen Tacken günstiger sind. Was kann man vom AMD Phenom II X4 955/965 halten ?
Hab grade mal ne Zusammenstellung auf Hardwareschotte damit gewagt.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 ~148
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet ~33
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX ~86
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil ~80
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~40
Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G ~40
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II ~18
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH ~92
Sapphire TOXIC HD5850 1G (OC) ~295
-----------
832 €
Alternativ zur 5850 bietet sich auch ne Gainward GeForce GTX 460 GLH Edition, 1024MB DDR5 zu 243 € an.
Vielleicht macht es zudem Sinn für 20 € mehr den AMD X4 965 zu nehmen. Keine Ahnung ob das Netzteil gut und ausreichend ist aber ich hab keine Lust für ein beschissenes Netzteil 90 € auszugeben.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen