Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC (neuer) Acer Aspire X3200 friert ein...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
So, vor einigen Stunden ist mein neuer Acer Aspire X3200 eingetrudelt (manche haben es vielleicht im "Frisch gekauft und gleich geprotzt"-Thread gelesen) und ich habe ihn natürlich sofort angeschlossen. Leider hängt sich das ollte Teil immer auf, sobald es Windows geladen hat.

Habe schonmal eine Mail an den Support von Acer geschrieben. So lange diese bearbeitet wird wende ich mich einfach mal an euch. Vielleicht kann mir ja sogar Jemand helfen oder kann mir wenigstens sagen, woran es liegen könnte (habe selber 0 Ahnung von PCs).

Also, habe den PC per HDMI an meinem TV angeschlossen. Nach dem Einschalten fährt sich der Rechner normal hoch, friert dann jedoch, sobald das Windows Vista Willkommensbild erscheint, innerhalb der nächsten 20 Sekunden ein. Daraufhin bleibt mir nichts anderes übrig, als den PC, per Druck auf den Power-Button am Gehäuse, neu zu starten. Habe diese Prozedur nun schon einige male durchgeführt, aber der PC hängt sich immer wieder auf, sobald er Windows Vista geladen hat. Im Abgesicherten Modus läuft er hingegen, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.

Mir kommts so vor, als wäre die Festplatte schrott oder irgendwas kann nicht geladen werden?! Denn hochfahren tut er ja normal und Windows wird auch geladen, aber sobald er dann aufm Desktop angekommen ist und "arbeitet", bleibt die Kiste hängen.

Hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte?

... ist aber auch zum Kotzen. Da kauft man sich nach 7 Jahren nochmal nen neuen PC und schon ist er schrott. :motz:

AlephAlpha schrieb:
War da eine Recovery-DVD oder ähnliches dabei? Ich würde probieren, mit der mal das System neu aufzusetzen.

War keine bei. Nur ein paar Rohlinge, um sich die Recovery-DVD selber zu brennen. Nur soweit bin ich leider nicht gekommen. :D

eMKay schrieb:
hast du ihn mal gestaret ohne irgendwas (den tv) angeschlossen zu haben?

Aber dann sehe ich doch nicht, ob er hängen bleibt, oder? :D

Wollte gleich/morgen mal nen normalen Monitor anschließen.
Vielleicht hat er ja was gegen meinen TV - wobei das keinen Sinn ergibt.
Aber man weiß ja nie. ^^

altersack schrieb:
Wie lang hast du an der Stelle gewartet?

Kommste im Safe Mode oder beim Start an den Wartungsmodus ran, um die Disks zu erstellen?

Habe ihn einmal fast ne halbe stunde rumladen lassen, aber nichts ist passiert.

Im Abgesicherten Modus habe ich schon versucht die Recovery-Disc zu erstellen, aber das funzt nicht. Oder ich habe was falsch gemacht. :?

altersack schrieb:
Zeigt er denn noch Diskaktivität an? (HDD Led oder nach Ohr?)

Jup. Höre ich deutlich "arbeiten".

Habe eh den Eindruck, dass der "überlastet" ist. Konnte gerade mal den Task-Manager aufrufen und es liefen 62 Prozesse. Ist das nicht was viel? Selbst für Vista. :D
Und bei einem Rechtsklick geht die CPU-Auslastung auf 29% hoch. Das kann doch nicht normal sein. :?

Habe gerade auch mal nen Monitor angeschlossen, aber hat sich nicht viel geändert.
Der Rechner lief gefühlte 30 Sekunden länger (Zufall?), ist dann aber auch eingefroren.

Recovery kannst du auch mit Alt+F10 versuchen. als pc starten und gleich Alt+F10 druecken. hat frueher jedenfalls funktioniert.

TCRS schrieb:
Recovery kannst du auch mit Alt+F10 versuchen. als pc starten und gleich Alt+F10 druecken. hat frueher jedenfalls funktioniert.

Müsste ich mal versuchen. Da geht die Garantie doch nicht von flöten, oder? Nicht, dass die später sagen ich hätte an windows rumgespielt und deshalb ist der PC schrott. :D

Glaube das funktionier eh nichtmehr. Habe jedenfalls keine "Recovery Partion" drauf.

Wenn man ein wenig googlet stellt man schnell fest, dass Vista der größte Mist ist.
Bleibt ja jeder zweite Vista-Rechner hängen. :lol:

Eigentlich wollte ich Vista auch nie haben, aber den Rechner gabs nicht mit XP.
Naja, Acer soll das Gerät im Notfall austauschen und wenn ich dann immernoch Probleme haben sollte wird XP draufgepackt.

Ok, anscheinend ist wirklich Vista schrott. Gerade lief der Rechner 4 Minuten, bis ein Bluescreen kam:
"Windows musste heruntergefahren werden, um weitere Probleme zu vermeiden... blabla".

Toll. Ne Recovery-DVD konnte ich nicht erstellen. Muss also doch der Support ran.

Ich würde behaupten, dass entweder der RAM oder die HDD defekt ist. Eher aber der RAM.
Wenn dein PC am TV hängt gibts aber imho derzeit kein besseres Betriebssystem. Hatte bisher mit Vista noch nie Probleme. Bei alter Hardware ist es deutlich langsamer als XP aber mit einem ordentlichen Rechner funktionierts tadellos.

Ich weiss nicht, wie die aktuellen Acer Modelle vorkonfiguriert sind, aber bei meinem letzten Acer war auf ner versteckten Partition (sieht man im Arbeitsplatz nicht, nur über Systemsteuerung -> Datenträgerverwaltung) die Rettungsimages druff. Und über ne Tastenkombo beim Start konnte man drauf zugreifen, wenn Windows gar nimmer startet.

Auf der C:\ Platte hatten se das Installverzeichnis von Vista auch nochmal druff, damit hätte man sich auch nochmal ne Setup CD basteln können.

Windows Neu Aufspielen hat keinen Effekt auf deine Garantie, der Acer Support wird dir wahrscheinlich genau das als erstes raten. Ruf die Hotline an und sag denen, das Ding is so breit, du kommst ned mal zum Restore Disks erstellen, die sollen nen Satz vorbeischicken. Oder gleich nen Techniker.

Habe den Rechner bei Amazon gekauft. Die tauschen defekte Geräte doch auch schonmal häufiger aus, oder? Habe da eben auch mal ne Mail hingeschrieben. Vielleicht habe ich Glück und Amazon schickt mir direkt einen Ersatz. :)

So, gestern Abend ne Mail an Amazon verfasst, heute morgen kommt eine zurück, dass ein neuer Rechner schon auf dem Weg zu mir ist. Top! :dhoch:

Da kann mir der Acer Telefonservice gestohlen bleiben, bei dem ich die ganze Zeit in der Warteschleife hänge. :D

Herzlichen Dank an Alle, die mir hier versucht haben zu helfen. :knuddel:

Zurück
Oben