Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Neue Xbox - wie,was,wo !?!?!?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bekomm die Woche endlich ne Elite, und die Uralte Premium wird ausgemustet.

Was muss ich nun alles tun und beachten ?

Um die Daten von meiner alten 20 Gb Festplatte auf die 120 GB zu bekommen brauch ich das Transferkabel, das bekomm ich entweder bei MS oder hier im Forum (danke schonmal an Ryuu)

wie genau funktioniert das Ganze dann ?

Und wie läuft es mit den Lizensen für die Arcade Spiele etc.

Hab mal irgendwo gelesen das man da was übertragen muss. Ist das dann auch noch nötig ? und wenn ja,wie muss ich das machen ?

Sonst noch was was ich beachten muss ?

Das mit der Festplatte ist ganz einfach und steht auch ziemlich genau in der Beschreibung. Deine 20GB HDD steckst du auf die neue Elite. Dann wird das Transferkit via USB eingesteckt und die 120GB HDD an das Transferkit angeschlossen. Im Laufwerk liegt die passende DVD die nun alle Daten automatisch von A nach B kopiert.

Bezüglich den Lizenzen kann dir sicherlich jemand anderes helfen.

ok danke schonmal.

lizensen mus sich auf jeden fall übertragen ? oder geht das automatisch wenn ich es per transferkabel mach ?

und wo bekom ich diese disc her die es dazu braucht ? soweit ich weiss ist bei dem Tranferkabel das hier im Umlauf ist ja nur das Kabel dabei oder ?

Zum Transferkit gehört auch die Disk. Die Lizenzen haben nix mit dem Transferkit zu tun. Das musst du schon über die Internetseite machen.

Du musst den Inhalt mit dem entsprechenden Account oder der Konsole, auf der sie heruntergeladen wurde, nutzen.

Willst du z.B. ein Arcade-Spiel mit anderem Account auf deiner neuen Konsole spielen, musst du afaik mit Live verbunden sein oder den DRM-Transfer machen.

ok da ich ja komplett alle daten von er alten auf die neue platte hau (also auch meinen account) brauch ich keine lizensen übertragen, da es ja der gleiche account ist, richtig ?

hab mal irgendwo was gelesen das das soweiso geht, solang man mit diesem account online ist. nur offline gehen die spiele dann nicht mehr

Jo, irgendwie so. Genau weiß ich das nicht.

Ich würd aber gleich alles komplett schüssig machen: Spielstände sichern, dann um die Lizenzen kümmern und letztlich über xbox.com unter "Mein Konto" die Kauf-DLs bequem nochmal in die DL-Warteschlange packen.

Also der Lizenztransfer ist ne ganz einfache Kiste und deutlich schneller als alles nochmal zu downloaden. Man muss gleub ich nur beide Boxen auf xbox.com registriert haben und die beiden dann entsprechend auswählen.

Guckst du hier: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5951&pid=616659#pid616659
Ist auch der Link zum FAQ dabei.

Du solltest schon die MS Lizenzen umhängen.
Dann hast nämlich nicht das Problem, dass der alte DLC auf der einen und der neue DLC auf ner anderen 360 lizensiert ist.
Ausserdem kannst dann auch offline den DLC spielen und auch mit Gamertags, die das nicht gekauft haben.

so, tranfer hat wunderbar geklappt.

lizensen hab ich noch nicht übertragen, kommt aber noch.

hab jetzt folgendes problem, das wenn ich jetzt die neue xbox starte und mein profil läd, kurz ne meldung kommt das die anmeldung beim messenger nicht durchgeführt werden kann.

an was kann das liegen ? (hat das was mit den lizensen zu tun?)

und für was braucht man den messenger überhaut

Zurück
Oben