Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neue Slipknot Scheibe im Herbst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DC metzg0re

Mit Vollgas an die Wand !!!
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=SeyvQ1mg1LE[/vid]

Musikalisch wird das neue Werk laut Fronter Corey Taylor eine Mischung aus "Iowa" (2001) und "Vol. 3 (The Subliminal Verses)" (2004) darstellen. Gerüchten zufolge soll Jay Weinberg als Studio-Ersatz für den gefeuerten Schlagzeuger Joey Jordison engagiert worden sein
Zwar noch mit Drumcomputer, fetzt aber echt verdammt guad. :bier:

Als Anhänger der ersten Stunde und Träger eines Slipknot-Tattoos, bin ich natürlich gespannt.
Aber ich halte mich da mit Euphorie noch ein wenig zurück, denn ich will die komplette Version des Albums hören, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Freu mich aber trotzdem drauf!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neue Single 'The Devil In I'

Naja, da war andere Song um einiges besser

http://www.muzu.tv/slipknot/the-devil-in-i-musikvideo/2295811/

Offizielles Vid zu The Devil in I

incl neuen Masken

Metal Hammer:

Sechs lange Jahre mussten die Maggots dieser Welt auf neuen Stoff von ihrer Lieblingsband warten, doch Mitte Oktober ist es nun soweit: Das fünfte Studioalbum von Slipknot erscheint. Der Nachfolger von ALL HOPE IS GONE hört auf den Namen .5: THE GRAY CHAPTER und stellt die erste Platte der Masken-Metaller dar, auf der sie in neuer Besetzung agieren. Denn 2010 mussten sich die US-Amerikaner von Bassist Paul Gray verabschieden, der einer Medikamentenüberdosis erlag. Und Ende 2013 folgte dann die Trennung von Drummer Joey Jordison.

Seitdem rätselt die Musikwelt, wer in die Fußstapfen der beiden treten wird. Die Männer aus Iowa hüllen sich beharrlich in Schweigen – auch jetzt noch so kurz vor der Veröffentlichung von .5: THE GRAY CHAPTER.

METAL HAMMER durfte immerhin bereits reinhören in das neue Werk, mit dem Slipknot den Verlust von Paul Gray verarbeiten, wie der Titel verdächtig nahelegt. Wir können euch Fans beruhigen, ihr braucht keine Angst haben: Das „Gray-Kapitel“ ist definitiv eine brettharte Slipknot-Scheibe geworden. Wie Frontmann Corey Taylor bereits vorab einschätzte, liegt die Scheibe klanglich irgendwo zwischen IOWA (2001) und VOL. 3: THE SUBLIMINAL VERSES (2004).

Es gibt kranke Brecher wie ‘Sarcastrophe’ (genialer Songtitel übrigens) und das sperrige erste Vorabstück ‘The Negative One’, offensichtliche Mitsinghymnen à la ‘Nomadic’ und das zweite zugänglichere Vorabstück ‘The Devil And I’ sowie sogar eine Power-Ballade (‘Goodbye‘), Slipknots leises und lautes Servus an Gründungsmitglied und Bandbruder Paul Gray.

Vielleicht am bemerkenswertesten am Album ist der Schlagzeug-Sound: Stechend-scharf, ungemein präzise und druckvoll dröhnen die Trommelschläge aus den Boxen. Wenn man nicht wüsste, dass Joey Jordison aus der Band geworfen wurde, würde man ihn nicht vermissen. Wer auch immer der neue Mann hinter der Schießbude ist – er macht einen höllisch guten Job!

Ich muss sagen, dass mir das gesehene/gehörte doch sehr gut gefällt.
Für mich ist aber auch Vol 3 das beste Album der Jungs. Nicht das Iowa oder so schlecht wären, ganz im Gegenteil, aber die "ruhigeren" Töne ggefallen mir einfach etwas besser.

Slipknot hat wie keine andere Band meine (Noch nicht vorüber seiende) Jugend geprägt. Es gab Monate wo ich jeden Tag mehrere Stunden Slipknot gehört habe. Da ist es nur Logisch auch dieses Album zu holen und es zu genießen :headbang:

Haut einen einfach um. So viel besser als AHIG. Einfach ein hammergeiles Teil.

Wenn die Fantas oder Machine Head nicht richtig auf die Kacke hauen definitiv die Platte des Jahres. Was für ein Brett!

Haut mich jetzt nicht aus den Socken weil es doch teilweise schon sehr Schema F ist. Soll aber nicht heißen das die Platte schlecht ist, sind einige grundsolide Titel drauf. Slipknot erreicht mich aber auch irgendwie nicht mehr so wie zu IOWA Zeiten.

Bei mir lief im Auto zur Einstimmung auf das neue Album die letzte Woche Iowa rauf und runter. Das ist bis dato auch mein Lieblingsalbum von Slipknot. Mal schauen, wie das neue geworden ist. Find's ja schön, dass es einige Blasts gibt (gab's vorher auch, ich weiß). :D

Hier gibt's das komplette Album im Stream: http://www.5thegraychapter.com/

Zurück
Oben