Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neue Slipknot Scheibe im Herbst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Ranking der Alben:

1. The Subliminal Verses
2. Iowa
3. The Gray Chapter
4. All Hope Is Gone
5. Self Titled

An Vol 3. kommt einfach nix ran. Endgeniale Scheibe.

Jaaaaa. Die Self Titled ist früher sowas von brutal aus den Boxen geknallt. Heute immer noch. Allein der Snare Sound, woah. Das war für mich auch der Einstieg in meine New Metal Phase. Geile Zeit!

Höre gerade auch mal wieder nach vielen Jahren The Blister Exists, Duality und Wait and Bleed.
Ey, das ist gerade wie ein Phönix aus der Asche und wie Balsam :ugly:

Krass, wie genial ich die finde aber in meiner Vorstellung weit hinter der Realität waren, die mir jetzt um die Ohren knallt. Hammer! :headbang:

Haben auch einfach was ganz eigenes was ich so nie wieder gehört habe.

Finde aber geil, das bei @Blacki138 Subliminal Verses überhaupt so weit oben ist. Habe ich oft viel schlechtes über das Album gehört und fühlte mich mit meiner Liebe zu ihrer dritten Scheibe immer etwas alleine :)

Mein Ranking der Alben:

1. The Subliminal Verses
2. Iowa
3. The Gray Chapter
4. All Hope Is Gone
5. Self Titled

An Vol 3. kommt einfach nix ran. Endgeniale Scheibe.

Platz 1 vollkommen gerechtfertigt. Für mich die Slipknot Platte schlecht hin.

Das neue Album ist aber auch richtig gut geworden. Schöne Mischung aus "neuem" und "alten" Sound, wenn man das so sagen kann.

Die Subliminal Verses ist allgemein recht gut weggekommen. Gute Mischung aus Härte und Melodie. All Hope Is Gone war eine mittelgroße Enttäuschung bei Fans und bei Reviewern.

ST auf dem letzten? Denk noch mal scharf nach. Wait and bleed, spit it out, eyeless, liberate, SIC. Das gehört eher nach ganz vorne :D

Nicht jeder konnte mit dem anfänglichen Slipknot-Sound was anfangen. Ich kenne viele, die erst mit Vol.3 und Before I forget überhaupt angefangen haben die Band zu beachten und find das auch gar nicht schlimm. Ich selbst gehöre aber natürlich nicht dazu :D

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir heute ein Iowa nochmal geben könnte, wenn ich die Band noch nicht kennen würde.
Damals war ich 16 und fand es einfach nur fett, heutzutage würde ich wohl nach Hören des gesamten Album per Kopfhörer epileptische Anfälle bekommen. Mir kommt die ruhigere Gangart schon sehr gelegen und gerade Balladen von Slipknot/Stone Sour sind ganz stark.

Meine Reihenfolge:

1. Selftitled
2. 5 -The Gray Chapter
3. Iowa
4. The Subliminal Verses
5. All Hope is Gone

Wobei ich erwähnen sollte, dass ich alle fünf Alben klasse find. Aber an die S/T kommt einfach nix ran. Diese unbändige Brutalität und Wut im Sound ist unnachahmlich.

Das neue Album find ich - wie man sieht - genial. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Jungs nochmal den Wuthammer rausholen können. Man merkt, dass die Band älter und reifer ist, aber - wohl durch Pauls Tod - ist die Wut und Bissigkeit auch wieder da und Songs wie The Devil in I könnten auch genausogut auf der Iowa zu finden sein.

Zurück
Oben