Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NINT Neue Nintendo Spiele für die neue Switch Spielbarkeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht werden einige beliebte Spiele, wie etwa mein geliebtes Animal Crossing, wovon es 2026 eine neue Version geben soll, dann für die Switch 1 und die Switch 2 erscheinen, oder ist damit wohl eher nicht zu rechnen, so dass die neue Version von Animal Crossing dann nur für die Switch 2 herrauskommt und dann auf der Switch 1 nicht spielbar wäre?

Bis auf wenige Launchtitel, mir fallen hier nur zwei Zelda Titel für GameCube/Wii und WiiU/Switch ein, gab es von Nintendo selbst immer einen harten Cut und keine Crossgen Spiele.

Zu einem neuen Animal Crossing gibt es noch gar keine offiziellen Ankündigungen. Woher auch immer du 2026 hast, erwarte es nicht für 2026 solange nichts offizielles gibt. Ein neues Animal Crossing wird zu 99,9% nur für die Switch 2 erscheinen.

Nintendo liebt Geld und die werden sicher wie alle anderen Konsolenhersteller eine sehr, sehr lange Crossgen Strategie fahren.

Ich rechne damit, dass viele (wenn nicht alle) Nintendo Spiele in den ersten Jahren auch für die alte Switch erscheinen, die hat sich bis dahin schließlich 150 Mio Mal verkauft.

Die neue Hardware wird denen nach so langer Zeit sowieso aus den Händen gerissen, da macht es keinen Sinn auf Softwareverkäufe auf der Switch 1 zu verzichten.

Kann auch gut sein, dass sie die Switch 1 auch weiterhin als günstige Variante verkaufen werden.

Das ist eig das Must feature der Switch 2, das du alle Spiele dort abspielen kannst. Glaube wenn Nintendo das nicht macht, schießen die sich richtig ins Bein

Dann hab ich die Frage falsch verstanden, ich dachte es ging darum Switch 2 Spiele auf der Switch 1 zu spielen und das wird sicherlich nicht möglich sein. Nur wenn Nintendo sie halt extra portiert.

Nintendo liebt Geld und die werden sicher wie alle anderen Konsolenhersteller eine sehr, sehr lange Crossgen Strategie fahren.

Ich rechne damit, dass viele (wenn nicht alle) Nintendo Spiele in den ersten Jahren auch für die alte Switch erscheinen, die hat sich bis dahin schließlich 150 Mio Mal verkauft.

Die neue Hardware wird denen nach so langer Zeit sowieso aus den Händen gerissen, da macht es keinen Sinn auf Softwareverkäufe auf der Switch 1 zu verzichten.

Kann auch gut sein, dass sie die Switch 1 auch weiterhin als günstige Variante verkaufen werden.

Mal schauen, Nintendo war da meist ja rigoros, wenn es darum ging, die alte gen sterben zu lassen, die Wii wurde ja auch nach der Einführung der WiiU nicht mehr unterstützt und das waren auch über 100 Millionen verkaufte Konsolen.

Zudem ist die Switch HW am Ende, es wird meiner Meinung nach nicht funktionieren abgespeckte Versionen von Switch 2 spielen zu bringen.

Nintendo hat die alte Gen nie weiter unterstützt da sich die Nachfolgekonsolen viel zu stark von der vorherigen unterschieden haben. Die haben ja schon seit Ewigkeiten keinen normalen Nachfolger mehr gemacht.
Bei der Switch 2 wird das aber der Fall sein und die Switch ist viel zu erfolgreich um sie nicht zu unterstützen.

Nintendo hat die alte Gen nie weiter unterstützt da sich die Nachfolgekonsolen viel zu stark von der vorherigen unterschieden haben. Die haben ja schon seit Ewigkeiten keinen normalen Nachfolger mehr gemacht.
Bei der Switch 2 wird das aber der Fall sein und die Switch ist viel zu erfolgreich um sie nicht zu unterstützen.

Nur weil die Switch nun eine Nummer hat?

Die beiden Konsolen werden sich alleine wegen der Hardware schon sehr stark unterscheiden. Die Switch 2 wird den dreifachen VRam besitzen, dazu wird sie in der Lage sein DLSS 2.0 oder vllt. sogar 3.5 zu unterstützen. Die Speicherbandbreite ist mit 120gb/s deutlich höher, die Switch 1 hat nur 25gb/s.

Wer soll denn eine neue Konsole kaufen, wenn die Spiele auch auf der alten Switch laufen, denn zum einen sehen sie dann dementsprechend schlecht aus und zum anderen pusht man die neue Konsole doch wegen neuer Hardwaremöglichkeiten.

Ich bin halt der Meinung das die Entwickler Spiele stark herunterskalieren müssten, um sie auf der alten Switch lauffähig zu machen.

Ich hoffe und glaube das Gegenteil.
Wird auch so sein, wie gesagt macht kein Sinn, für die 8 Jahre alte Switch parallel zu entwickeln ohne massive Einschnitte in die Qualität des Spieles einzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Eingabemöglichkeiten in den wichtigsten Punkten identisch sind, das gab's bei Nintendo bisher noch nie.

Wie groß sind denn die technischen Unterschiede zwischen PS4 und PS5 Pro und hält das irgendwen von Crossgen ab? Nö tut's nicht!

Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Spiele zu Switch 2 Release noch exklusiv sind und dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch für Switch erscheinen.

Ich denk es wird wie bei wii und Wii U sein, die zum Start einen banger der für die Vorgängerplattform gedacht war, auf beiden Konsolen hatte. War davor Zelda tp, dann botw, jetzt könnte es Metroid 4 sein. Und dann hoffentlich nur noch von thirs Parties Cross Gen oder höchstens Ports von First Party Games, aber Cross Gen wie bei ps4+ps5 war nie wirklich so'n Nintendo thing

Zurück
Oben