Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Neue Konsole - Profil mitnehmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toby

#LH44#
Da sich bald meine neue Slim ankündigt, möchte ich auch gern mein Profil dort mit hinnehmen. Reicht es einfach aus, dort auf der neuen Konsole den Gamertag zu retten oder muss ich die Daten auf der alten Konsole per USB-Stick sichern? Savegames sind mir eigentlich egal, da ich alle Spiele, wenn dann zu Ende spiele. Wie groß muss der USB Stick denn für die Daten sein?

Wenn deine alte Konsole immer mit Xbox Live verbunden ist / war, dann kannst du den Gamertag einfach auf die neue Konsole "retten". Du bekommst dann den Status auf die neue Konsole, den du zuletzt auf der Alten hattest, als eine Verbindung zu Xbox Live bestand. Wenn du also offline zuletzt noch einige Erfolge errungen hast, dann vorher noch einmal mit Xbox Live verbinden, damit die Änderungen auch auf den MS-Servern gespeichert werden. Danach kannst du dann auf der Slim den Gamertag retten.

Die Spielstände werden dabei nicht übertragen. Für solche Dateien brauchst du einen USB-Stick oder das Transferkabel.

Zum Übertragen von Spielständen reicht auch bei größeren Spielbeständen ein 1-2 GB großer USB Stick. Die Größe der Spielstände schwankt ein wenig von Spiel zu Spiel. Oftmals ist es deutlicher weniger als 1 MB und um kleineren Kilobyte-Bereich. Es gibt auch einige Spiele, die speichern im Profil, was man alles geschafft / freigeschaltet hat.

Erweiterungen, Arcadespiele, etc. kannst du dir ja über Live jederzweit wieder saugen.

Ich klemme mich mal an den Thread ´dran. Ich habe mir heute eine Zweit-Box gekauft, um gemütlich in verschiedenen Räumen spiele zu können. Ich habe mein Profil und die aktuellen Spielstände auf einen Stick kopiert und wechsel zwischen den Konsolen. Soweit so gut. Ab und an würde ich jetzt aber gerne den jeweils aktuellen Stand "sichern". Ist es hierzu ausreichend, wenn ich den Ordner "Xbox 360" vom Stick in regelmäßigen Abständen auf meinem Mac sichere?

Sollte der Stick abrauchen, hätte ich dann zumindest einen relativ aktuellen Stand auf dem Rechner.

Das funktioniert IMO nur, wenn man die Daten später auf exakt den gleichen Stick zurückspielt werden.

Für Spielstände und CO wäre es am einfachsten einfach einen weiteren Stick zu verwenden oder man kopiert die Saves zur Sicherheit / als Backup noch auf die HDDs der Konsolen.

Fergy schrieb:
Für Spielstände und CO wäre es am einfachsten einfach einen weiteren Stick zu verwenden oder man kopiert die Saves zur Sicherheit / als Backup noch auf die HDDs der Konsolen.

Aber kann ich den Spielstände auch kopieren? Unter "Einstellungen" wird mir doch nur ein Verschieben von Daten angeboten.

Aber anderes Thema: Kann ich mir es sparen den Gamertag auf den Stick zu spielen, wenn ich auf der Konsole mit der ich spielen möchte immer den Gamertag "rette"? Dann würde mir ja ein ein Stick für die Speichertsände ausreichen.

Hot Rod schrieb:
Aber kann ich den Spielstände auch kopieren? Unter "Einstellungen" wird mir doch nur ein Verschieben von Daten angeboten.
Über System -> Speicher -> HDD/USB-Stick -> Spiele -> Spielname -> Spielstand
kannst du Spielstände kopieren. Das geht bei fast allen Games. Auf Anhieb fallen mir nur wenige Spiele ein (Fable 2 & 3 und Dead or Alive), wo man die Spieldstände nicht kopieren kann. Ein Teil der Games legt die Spielstände auch im Gamerprofil ab und das wird auf dem MS-Server gesicher.

Hot Rod schrieb:
Aber anderes Thema: Kann ich mir es sparen den Gamertag auf den Stick zu spielen, wenn ich auf der Konsole mit der ich spielen möchte immer den Gamertag "rette"? Dann würde mir ja ein ein Stick für die Speichertsände ausreichen.
Du kannst zwar auf jeder Konsole immer den Gamertag retten, aber der Vorgang ist Dauer doch recht umständlich und langwierig. Da du zudem auch immer einen Stick brauchst, um die Spielstände zwischen den Konsolen zu übertragen bringt die Variante keinen wirklichen Vorteil.

Dann doch eher: Spielstände und Profil auf den Stick und Sicherheitskopien der Savegames legst (kopierst) du jeweils auf den Festplatten der Konsolen ab. Dann würdest du auch mit einem USB-Stick auskommen.

Ich bin bei meinen ersten Versuchen immer gleich mit "Y" auf Inhalte übertragen gegangen, wo natürlich nur ein Verschieben möglich ist.

Zurück
Oben