Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube ich verstehe die Empörung nicht.
Das Angebot von 5€ für jeden weiteren Account ist eigentlich ein sehr faires. Deutlich besser, an wenn jeder den vollen Preis zahlen müsste. Beim Family Game Pass wurde das sogar gefeiert.

Und woher soll jetzt die große Kündigungswelle kommen? Von denen, die jetzt nicht mehr kostenlos mitschauen können jedenfalls schon mal nicht. Und die Person, die den Account besitzt, den man kündigen könnte, wird weiter zahlen, wenn sie da was schauen will. Netflix zählt ja eh nur diese Personen.
Ich glaube sehr stark, dass Netflix unterm Strich durch diese Umstellung mehr einnehmen wird.

Es kündigen höchstens die, die sich den Account auch finanziell geteilt haben. Der Rest wird wohl kaum kündigen.

Wir teilen zu viert einen Netflix-Account, weil keiner bereit war, für die Leistung mehr zu bezahlen. Kriegen wir den Wisch, kriegt Netflix halt nix mehr. Kein Drama.

PS:
Screenshot_20230528-161143.png

Netflix hat das ja schon lange geplant und vorbereitet. Die haben sich das sehr genau überlegt. Ich glaube auch nicht, dass das für sie zum Nachteil wird. Wirtschaftlich betrachtet, mussten sie da jetzt einfach durch. Die Deutschen pöbeln halt gerne rum. Zeigt ja auch nur, wie selbstverständlich Netflix mittlerweile zum Alltag vieler gehört.

Netflix hat das Modell ja schon in Kanada geprüft und die werden sich schon was dabei denken. Deswegen gehen die nicht von heute auf morgen pleite. Wenn von den 5 Leuten dann 2 richtig zahlen, dann ist man +/- bei 0 und ganz ehrlich? Die Qualität der Netflix Originals ist eh so miserabel mittlerweile, dass die ihr Geld evtl. jetzt nur noch sinnvoll einsetzen. Schaden kann es nicht

Ich bin mal gespannt, ob und wie sich das auf Netflix auswirken wird. Facebook und Reddit ist voll davon. So eine große Kündigungswelle wird nicht ohne Folgen bleiben.

Statt dass von den ganzen geteilten Accounts jetzt jeder zahlt (wovon Netflix vermutlich ausgegangen ist) springen massiv viele ab. Glaube der Schuss ist nach hinten los gegangen.

Vielleicht rudert Netflix in ein paar Monaten zurück um Schadensbegrenzung zu betreiben :gerri:
Nicht wirklich, da werden dann eher die Preise weiter erhöht um das auszugleichen, siehe DAZN. Ansonsten verstehe ich den Aufruhr nicht ganz? Es ist das Gute Recht von Netflix, für eine Leistung Geld zu verlangen. Und wenn vorher 4 und noch mehr Leute an unterschiedlichen Orten sich einen Account geteilt haben...dann hat man auch sehr lange sehr günstig geschaut. Und 5 Euro sind doch ein faires und tolles Angebot. Ich habe einen Haupt 4K Dolby Vision/HDR Account und die, die ihn mitgenutzt haben, bezahlen eben nun 5 Euro. Netflix wird von mir so alle 2 Wochen mal genutzt, auch mal seltener, aber das Abo läuft seit rund 8 Jahren und wird auch weiterlaufen. Wenn ich Bock auf was habe, möchte ich es auch direkt nutzen können.

Ich finde es auch ok von Netflix, da stören mich eher die absolut schlechten neuen Filme / Serien. Habe da schon länger nichts mehr mit Spaß geguckt, zumindest kommt aber nächsten Monat Black Mirror wieder.

Man muss sich auch mal vorstellen, was denen durch die Lappen geht. Letztens war ich bei einem Kumpel und auf dessen Disney+ hängen 7! andere Leute:ugly:

Ich nutze Netflix nur sehr selten für die Eigenproduktionen. Da gefällt mir im Grunde aus den letzten Jahren nur Stranger Things. Ein paar sehr gute Dokus gibt es aber!
Und ansonsten wird es eben für Filme genutzt, die nicht aus Eigenproduktion
kommen und da ist das Angebot wie ich finde gut. Je nachdem auf welchen Film ich alle zwei Wochen Bock habe, werde ich entweder bei Netflix, Disney+ oder Prime fündig.

Nicht wirklich, da werden dann eher die Preise weiter erhöht um das auszugleichen, siehe DAZN. Ansonsten verstehe ich den Aufruhr nicht ganz? Es ist das Gute Recht von Netflix, für eine Leistung Geld zu verlangen. Und wenn vorher 4 und noch mehr Leute an unterschiedlichen Orten sich einen Account geteilt haben...dann hat man auch sehr lange sehr günstig geschaut. Und 5 Euro sind doch ein faires und tolles Angebot. Ich habe einen Haupt 4K Dolby Vision/HDR Account und die, die ihn mitgenutzt haben, bezahlen eben nun 5 Euro. Netflix wird von mir so alle 2 Wochen mal genutzt, auch mal seltener, aber das Abo läuft seit rund 8 Jahren und wird auch weiterlaufen. Wenn ich Bock auf was habe, möchte ich es auch direkt nutzen können.
Dass ich das mit meinem Bruder geteilt habe was jetzt nicht mehr geht ist nicht mein Hauptargument. Verstehe schon warum ein Konzern das unterbinden möchte.

Aber ich wohne quasi in zwei Haushalten. Bin halb halb bei mir oder meiner Partnerin. Und jetzt müsste ich mich für eine von zwei Wohnungen entscheiden und das stört mich halt daran. Dass ich es nicht mehr nutzen kann wo ich möchte.

Wie kommt Ihr immer auf 5 Euro? 5 Euro kostet doch das Abo das mit Werbung verseucht ist. Glaube kaum das Ihr das meint. Denn das ist alles andere als ein tolles Angebot. Werbung bei einem Streaming Dienst ist ein absolutes No Go.
Nein, hier geht es um die 5 Euro Mehrkosten für jedes weitere Profil das man bei netflix jetzt zahlen muss. Zusätzlich zu den abogebühren.

Ich habe gerade Netflix gekündigt. Irgendwie schade, aber für das Geld ist es mir zu teuer. Selbst, das neue "Teilen" ist meiner Meinung nach ein Witz.
Ich habe Netflix immer mit meinen Eltern und meiner Schwester geteilt. Alle in unterschiedlichen Orten. Und jetzt soll ich zu den 17,99 extra 4,99 zahlen und darf dann alles nur mit einem Haushalt teilen. Das sind 275,76 im Jahr! Nein Danke. Schön war's, aber wenn man nicht genug bekommt, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen. Bin gespannt wie die Abo-Zahlen in den nächsten Monaten sich entwickeln.

Ich habe gerade Netflix gekündigt. Irgendwie schade, aber für das Geld ist es mir zu teuer. Selbst, das neue "Teilen" ist meiner Meinung nach ein Witz.
Ich habe Netflix immer mit meinen Eltern und meiner Schwester geteilt. Alle in unterschiedlichen Orten. Und jetzt soll ich zu den 17,99 extra 4,99 zahlen und darf dann alles nur mit einem Haushalt teilen. Das sind 275,76 im Jahr! Nein Danke. Schön war's, aber wenn man nicht genug bekommt, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen. Bin gespannt wie die Abo-Zahlen in den nächsten Monaten sich entwickeln.
Beim premiumabo kannst du mit 2 extra haushalten teilen. Kannst also 2 "Tickets" vergeben.

Zurück
Oben