Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bitter würde ich da nicht mal sagen. Gefühlt darf ja heute gar nichts mehr irgendwas kosten. Da werden die Leute irgendwie in die falsche Richtung gedrückt. Muss man sich doch nur mal ausrechnen was Netflix pro Tag kostet und was aber dafür im Gegenzug bekommt. Wenn man den Account sogar noch teilt wird es ja noch witzloser was Preis pro Tag angeht. Denke da kann man immer noch sagen das es fair ist.

Bitter nur aus der Sicht, das ich jetzt mehr zahlen muss als vorher und ich zahle eben ungern mehr, was an der Sache an sich liegt, nicht am Verhältnis zu dem gebotenen.

Wenn ich überlege was ich damals für Geld ausgegeben habe für Serien auf Disc usw. dagegen spare ich jetzt ohne Ende und bekomme für 60 Cent am Tag (neuer Premium Beitrag und nur ein Abnehmer gerechnet) eine Auswahl an Filmen und Serien wo für mich immer was passendes dabei ist, also unterm Strich passt das schon. :deal:

Für Vielgucker lohnt sich Netflix in jedem Fall, auch wenn man sich den Pro Account zu viert teilt, ich weiss nicht mal ob das ausserhalb der Familie erlaubt ist oder nur innerhalb des Haushaltes, weiss das einer?

Ein einzelnes Abo geht immer aber man hat ja mittlerweile für alles ein Abo und dann machen die Erhöhungen die Fixkosten schon zu einer Position die man sich auch noch leisten muss, die anderen Abos werden ja auch stetig teurer.

Für Vielgucker lohnt sich Netflix in jedem Fall, auch wenn man sich den Pro Account zu viert teilt, ich weiss nicht mal ob das ausserhalb der Familie erlaubt ist oder nur innerhalb des Haushaltes, weiss das einer?
Punkt 4.2. der allgemeinen Geschäftsbedingungen
4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
https://help.netflix.com/legal/termsofuse?locale=de-DE

Klar tolerieren sie es, es war nie gestattet, aber es wurde immer toleriert, weil Netflix genau wusste, dass es ein kluger Schachzug ist. Damit sind sie halt gewachsen.

Mittlerweile sehen sie es anders, da ihnen dadurch Millionen an Geldern verloren gehen. Ich denke schon dass sie da gern einen Riegel vorschieben würden.

Obwohl dann sicherlich viele Leute kündigen würden, wäre der reine Gewinn sicherlich demnoch ziemlich hoch.

Also wie schon öfter angemerkt wurde: wenn die das Sharing wirklich mal wirksam unterbinden, werden enorm viele Abos wegbrechen.

Ich nutze das auch mit anderen und niemals wäre es mir das dauerhaft so viel wert. Da würde ich ein/zwei Netflix Monate im Jahr einlegen, in denen das weggucken, was mich wirklich interessiert. Ich bin aber halt auch kein Hardcore-Nutzer.

Wenn sie das sharen irgendwann unterbinden per ip check oder standort check dann müsste sie gleichzeitig den kleinsten Account auf HD und HDR umstellen, ich denke das würden sich noch einzige bestellen dann.

Also wie schon öfter angemerkt wurde: wenn die das Sharing wirklich mal wirksam unterbinden, werden enorm viele Abos wegbrechen.

Klar, aber wie gesagt, mehr Geld würden sie dennoch einnehmen, vor allem langfristig. Viele gehen dann erstmal auf die Barrikaden und kündigen, aber da werden viele wieder kommen, weil sie die Sachen dann doch sehen wollen.

Es ist sowieso kurios, dass der Nutzer ein generelles Recht auf etwas haben möchte, was ihm rechtens gesehen gar nicht zusteht.

Mir ist das sowieso egal, ich zahle meinen Account alleine. Lasse bei aktiviertem Abo dennoch einen guten Kumpel gratis mitgucken.

In Berichten dazu steht, dass Netflix schon länger nach einer Möglichkeit sucht, das zu unterbinden. Aber das ist anscheinend technisch nicht so einfach, um es auch rechtssicher durchzusetzen.

Mir ist das sowieso egal, ich zahle meinen Account alleine. Lasse bei aktiviertem Abo dennoch einen guten Kumpel gratis mitgucken.
Egal, ob du Geld dafür bekommst oder nicht. Theoretisch verstößt du damit gegen die von dir zugestimmten AGBs.

Klar, aber wie gesagt, mehr Geld würden sie dennoch einnehmen, vor allem langfristig. Viele gehen dann erstmal auf die Barrikaden und kündigen, aber da werden viele wieder kommen, weil sie die Sachen dann doch sehen wollen.

Es ist sowieso kurios, dass der Nutzer ein generelles Recht auf etwas haben möchte, was ihm rechtens gesehen gar nicht zusteht.

Weiß ich nicht, ob das zwingend bedeutend mehr Geld ist.

150 x 18 ist mehr als 200 x 9...aber was weiß ich wie die Zahlen aussähen

Und was heißt "Recht" und "rechtens"? Sie stellen ein Angebot zur Verfügung, das auf diese Art nutzbar ist. Klar, können sie das Angebot verändern, aber dann ist es mir weniger wert. Ist doch alles ok.

prime is mmn auch weit unterlegen. die haben auch geilen content, aber eben wenig.

dass der kram zwischendurch was kostet nervt unglaublich.
haben wir nur weil es meine Freundin bezahlt

Das sehe ich genau anders herum, da ich lieber Filme als Serien schaue. Von der Aktualität her ist Netflix da weit zurück. Die Eigenproduktionen von Netflix sind oft einfach Schrott, da könnten sie schon Ausgaben besser investieren, anstatt jede dumme Idee in eine Serie zu packen. Hat sich im letzten Jahr verbessert, aber da ist Prime auch besser, wie ich finde. Klasse statt Masse.

Das sehe ich genau anders herum, da ich lieber Filme als Serien schaue. Von der Aktualität her ist Netflix da weit zurück. Die Eigenproduktionen von Netflix sind oft einfach Schrott, da könnten sie schon Ausgaben besser investieren, anstatt jede dumme Idee in eine Serie zu packen. Hat sich im letzten Jahr verbessert, aber da ist Prime auch besser, wie ich finde. Klasse statt Masse.
ja, filme is amazon etwas stärker.

Hab die Preiserhöhung nun erstmal umschifft. Da ich auch Sky q have hab ich nun dort das Premium netflix abo umgestellt. Ging binnen 15 Minuten, sind jetzt erstmal 12 Euro im Monat für mindestens ein Jahr.

Längerfristig, Grade im Anbetracht das es immer mehr streaming Anbieter werden, werd ich wohl auch nur Sky und Prime dauerhaft haben und die anderen wie netflix, disney, hulu(?), Warner was auch immer dann in zwei monatlichen Rotationen buchen. Also alle zwei Monate eine anderer für zwei Monate um dann dort eben zu schauen was es so gibt.

Hey, wäre ne coole Idee für eine App die das für einem automatisch Organisiert

Zurück
Oben