Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatten wir das schon?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Absolut verständlich. S2 war einfach nicht gut. Hatte mich komplett verloren.
Boa kack Netflix ey. Die spinnen doch. Auch wenn S2 nicht mehr so gut wie S1 war, aber absetzen?! Die produzieren so viel scheiße und setzen ausgerechnet die Serie ab?!

Fand Gunzerkers Beitrag dazu ganz einleuchtend, dass es vielleicht auch eine Kostenfrage war. Die Serie sieht ja schon verdammt teuer aus. In Hinblick dessen für die weiterhin treuen Fans natürlich sehr schade.

Ja, die Serie soll sehr teuer gewesen sein. Dann nimmt man halt nicht einen Avenger als Hauptrolle :D

Gutes Argument :D

Welche Pfeiffe plant da eigentlich die Budgets? :D

Apropos, Netflix hat noch zwei weitere Serien begraben, die eigentlich in die S2 hätten gehen sollen. Auch aus Kostengründen und sicher auch wegen Corona. The Society und I am not okay with this. Letzteres habe ich auch gesehen und hat mir gut gefallen. Finde ich auch sehr schade :/

Ich hab jetzt noch letztens irgendwas gelesen von wegen, dass bei einer dritten Staffel vertraglich mehr gezahlt werden muß und auch deshalb solche Serien, wenn sie sich kaum rentieren, dann lieber gecancelt werden. Aber vielleicht war das auch nur Scheiß, möglicherweise weiß da ja wer mehr hier.

Die Serie hat schon ziemlich wenig Buzz erzeugt, gemessen an ihrem Budget. Und der ist Netflix aktuell glaube ich am wichtigsten. Deren Filme können noch so mittelmäßig sein, aber stehen trotzdem bei IMDb wochenlang auf Platz 1 der Popularität.

Ich hab jetzt noch letztens irgendwas gelesen von wegen, dass bei einer dritten Staffel vertraglich mehr gezahlt werden muß und auch deshalb solche Serien, wenn sie sich kaum rentieren, dann lieber gecancelt werden. Aber vielleicht war das auch nur Scheiß, möglicherweise weiß da ja wer mehr hier.

Kommt immer auf die Verträge an. Bei einer neuen Serie werden meistens Verträge für 3-5 Jahre gemacht. Danach müssen diese neu verhandelt werden. Und je nach Popularität der Serie steigt natürlich die Gage der Schauspieler und Regisseure. Stranger Things ist da ein gutes Beispiel für.

Netflix hat aber ihren sweetspot mit 3 Staffeln gefunden. Bei nur den wenigsten steigt die Zuschauerschaft ab diesem Meilenstein. Deswegen gibt es kaum (Drama)serien, die mehr als 3 Staffeln haben. Nur die ersten Originals (House Of Cards, Orange Is The New Black) oder Serien, die einen großen Hype erlebt haben (Stranger Things, Haus des Geldes).

Netflix ist deshalb die denkbar schlechteste Plattform für das klassische longterm-storytelling, dafür aber eine (theoretische) Goldgrube für kurze oder One-Off-Serien.

Problem ist nur, dass Serienschöpfer natürlich eher ersteres bevorzugen aufgrund der höheren und längeren Sicherheit des Jobs. Außerdem garantiert der Erfolg einer kurzen Serie nicht den Erfolg aller zukünftigen Serien.

Im Grunde braucht man nur eine lange Serie gemacht haben, um sein ganzes Leben ausgesorgt zu haben. Oder eben mehrere kurze Serien, was aber einfach riskanter und unwahrscheinlicher ist.

Ich seh' schon Albert Wesker mit Grillschürze ein BBQ für die ganzen Nachbarn veranstalten...

"The Weskers are a totally normal family, until the kids find out *record scratch*, that their father is a supervillain! *funny music playing* Now they have to find a way to stop his evil zombie outbreak!..."

Ich seh' schon Albert Wesker mit Grillschürze ein BBQ für die ganzen Nachbarn veranstalten...

"The Weskers are a totally normal family, until the kids find out *record scratch*, that their father is a supervillain! *funny music playing* Now they have to find a way to stop his evil zombie outbreak!..."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tausche Eerie gegen Raccoon City. :D

Cobra Kai ab sofort auf Netflix... :dhoch:
Ja, bei einschalten gesehen. Gar nicht mitbekommen das es da eine Serie gibt (lief auf youtube red... soviel dazu) - gleich die ersten zwei staffeln. Haben die ersten beiden Folgen geschaut - ist das geil.

Wer mit Karte Kid aufgewachsen ist (hey, hab dem 2x im Kino gesehen) muß es einfach lieben. Absolut großartig.

Ja, ich war sehr überrascht, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie das in die heutige Zeit transportiert werden sollte, aber es ist wirklich grandios geworden.

Sympathisch, dass sie keine Martial Arts Tricker genommen haben, sondern schön Old School geblieben sind.
Kommt am besten wenn man mit den alten Schinken groß wurde!
#TeamCobraKai

Bin gerade bei Staffel 2, war damals im Kino, scheisse bin ich Alt geworden :ugly:

edit
Damals, zu Karate Kid-Zeiten, war ich voll Team LaRusso, aber jetzt, bei Cobra Kai, geht der überhaupt nicht, bin jetzt Team Lawrence/Cobra Kai :D

Bin gerade mit der zweiten Staffel fertig geworden und kann es überhaupt nicht erwarten wie es weiter geht.
Schon alleine der Gedanke das eigentlich die 3 Staffel schon fertig ist, macht es nicht einfacher.
Aber die ersten 2 Staffeln waren Nostalgie pur, einfach schön die Musik die Schauspieler usw. Einfach großartig wie sie Karde Kid ins 21 Jahrhundert transportiert haben und sich eigentlich ganz stark an den ersten Film orientiert haben.

Bin gerade mit der zweiten Staffel fertig geworden und kann es überhaupt nicht erwarten wie es weiter geht.
Schon alleine der Gedanke das eigentlich die 3 Staffel schon fertig ist, macht es nicht einfacher.
Aber die ersten 2 Staffeln waren Nostalgie pur, einfach schön die Musik die Schauspieler usw. Einfach großartig wie sie Karde Kid ins 21 Jahrhundert transportiert haben und sich eigentlich ganz stark an den ersten Film orientiert haben.
Bin zwar erst bei Folge 4 von der 2.Staffel, aber gebe dir zu 100% Recht :dhoch:
Trotzdem muss ich sagen, das mich Daniel, Robby und Sam einfach nur Nerven :motz:

Zurück
Oben