Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum sollten Prime Zahler ins Grübeln kommen?
Allein für den guten Streaming-Dienst lohnt sich Prime allemal. 69 € im Jahr sind doch ein Schnäppchen.
Ich bezahle bezahle für Prime und Disney Plus zusammen weniger, als für Netflix. :ugly:
So meinte ich das auch garnicht, Prime ist schon ein gutes Angebot wenn man vieles davon geil findet.
Ursprünglich wurde es wegen kostenlosem Versand eingeführt und dieser Punkt fällt weg. Wenn das der Grund war sich für Prime zu entscheiden, dann käme man halt ins Grübeln, ob man es behalten sollte oder nicht. Kann aber natürlich auch andere Gründe haben, warum Amazon genau diesen Punkt so überhauptgarnicht groß an die Glocke hängt.

Da ist dann halt fraglich, ob jährliche Preiserhöhungen der richtige Weg sind.
Gerade durch neue Player auf dem Streaming-Markt sinkt die Marktmacht der einzelnen.
Einnahmen durch fehlende oder aussteigende Kunden kann man nur kurzfristig durch höhere Preise in der Bilanz ausgleichen. Früher oder später steigen dadurch noch mehr Leute aus und spätestens dann hat Netflix ein Problem.

Ob Netflix teuer ist oder nicht liegt wohl ganz an den individuellen Vorlieben der Zuschauer und die Häufigkeit, wie oft man die Streaming Plattform nutzt. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Angebots und auch bereit noch mehr zu bezahlen. Amazon Prime und Disney+ sind eine prima Ergänzung aber Netflix würde ich nicht kündigen um komplett zu wechseln.

Ich würde auf Netflix nicht verzichten wollen, aber ich staune das immer der hohe Preis fürs 4K Abo genannt wird. Netflix ist so ziemlich der einige Anbieter, der es gefühlt kaputt komprimiert und oft habe ich kaum einen nennenswerten Unterschied bemerkt. Darum habe ich auf das normale Abo 'gedowngradet'.
Wenn man die Bildqualität mit Amazon oder Disney vergleicht, wo 4K Standard ist, dann schneidet das Netflix Bild echt mau ab. So zumindest mein Eindruck. Von daher bei Netflix einfach auf 4k verzichten, normale Bildqualität absolut ausreichend.

Ich würde auf Netflix nicht verzichten wollen, aber ich staune das immer der hohe Preis fürs 4K Abo genannt wird. Netflix ist so ziemlich der einige Anbieter, der es gefühlt kaputt komprimiert und oft habe ich kaum einen nennenswerten Unterschied bemerkt. Darum habe ich auf das normale Abo 'gedowngradet'.
Wenn man die Bildqualität mit Amazon oder Disney vergleicht, wo 4K Standard ist, dann schneidet das Netflix Bild echt mau ab. So zumindest mein Eindruck. Von daher bei Netflix einfach auf 4k verzichten, normale Bildqualität absolut ausreichend.
Das beste Bild bietet mmn AppleTV+.

Zurück
Oben