Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem hab ich schon animierte Kurzfilme auf Arte gesehen, welche diesen Hybrid-Stil besser umgesetzt haben. Als wenn das irgendwas Revolutionäres wäre. Hier schaut's einfach extrem billig und nach Greenscreen aus. :|

Aber ja, diese Kriegshelden-Filme sind auch so gar nicht meine Marmelade. Mit einem anderen Thema hätte ich vielleicht sogar mal einen Blick riskiert. Netflix soll lieber mal ein paar der "Love, Death & Robots" Studios mit abendfüllenden Filmen beauftragen.

Netflix soll lieber mal ein paar der "Love, Death & Robots" Studios mit abendfüllenden Filmen beauftragen.

DangerousFantasticBabirusa-small.gif

Bitte!!! :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für die erste japanische Netflix-Original-Anime-Serie "Eden" zeichnen sich Regisseur Yasuhiro Irie ("Fullmetal Alchemist") und Konzeptdesigner Toshihiro Kawamoto ("Cowboy Bebop") verantwortlich. Ab 2021 gibt es die Serie weltweit exklusiv auf Netflix.

Zuletzt bearbeitet:
Das Damengambit

Anhang anzeigen 132445

Bin durch Jan Gustafsson auf die Serie aufmerksam geworden und hatte null Erwartungen... innerhalb eines Tages habe ich sie dann komplett geschaut...und das gab es bei mir noch nie.
Die Serie handelt über die Waise Beth Harmon und ihren Aufstieg und Fall als Schachgenie.
Schach, das schreckt viele wahrscheinlich allein schon ab, aber ich denke auch für alle die nicht wirklich etwas mit Schach anfangen können werden hier gut unterhalten, denn es ist insgesamt einfach ein wahnsinniges gutes und spannendes Drama.
Getragen wird die komplette Geschichte von der Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy, die ihren Job wirklich fantastisch macht. Ihr Charakter hat Ecken und Kanten, ist nicht immer die sympathischste und macht auch mehr als genug Fehler, aber genau das macht es erst wirklich interessant.
Die Serie hat einen unwahrscheinlich tollen Look und fängt die 50er und 60er Jahre sehr schön ein.
Sehr interessant ist für mich auch das alle Schachpartien die gezeigt werden von einem Großmeister überwacht wurden. Alle gespielten Partien sind also nicht frei erfunden, sondern könnten sogar nachgespielt werden.
Aber wie gesagt, auch wenn ihr nichts mit Schach am Hut habt, ist die Serie bestimmt mal einen Blick wert. Ganz klare Empfehlung von mir :)

Das Damengambit

Anhang anzeigen 132445

Bin durch Jan Gustafsson auf die Serie aufmerksam geworden und hatte null Erwartungen... innerhalb eines Tages habe ich sie dann komplett geschaut...und das gab es bei mir noch nie.
Die Serie handelt über die Waise Beth Harmon und ihren Aufstieg und Fall als Schachgenie.
Schach, das schreckt viele wahrscheinlich allein schon ab, aber ich denke auch für alle die nicht wirklich etwas mit Schach anfangen können werden hier gut unterhalten, denn es ist insgesamt einfach ein wahnsinniges gutes und spannendes Drama.
Getragen wird die komplette Geschichte von der Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy, die ihren Job wirklich fantastisch macht. Ihr Charakter hat Ecken und Kanten, ist nicht immer die sympathischste und macht auch mehr als genug Fehler, aber genau das macht es erst wirklich interessant.
Die Serie hat einen unwahrscheinlich tollen Look und fängt die 50er und 60er Jahre sehr schön ein.
Sehr interessant ist für mich auch das alle Schachpartien die gezeigt werden von einem Großmeister überwacht wurden. Alle gespielten Partien sind also nicht frei erfunden, sondern könnten sogar nachgespielt werden.
Aber wie gesagt, auch wenn ihr nichts mit Schach am Hut habt, ist die Serie bestimmt mal einen Blick wert. Ganz klare Empfehlung von mir :)

Ich habe sie mittlerweile auch gesehen und bin ebenfalls ganz begeistert. Mal wieder eine Serie von diese Qualität zu sehen hat unfassbar gut getan.

Bzgl. der Hauptdarstellerin kann ich dir auch nur zustimmen. Ausdrucksstark und markant, perfekt gecastet! Generell hat mir der Cast auch sehr gut gefallen. Einen "Dudley" z.B. habe ich auf den ersten Blick auch nicht wiedererkannt :)

Bei mir hatte Beth auch nie an Sympathie verloren. Vielleicht hat man sich über die ein oder andere unkluge Entscheidung geärgert, aber man fiebert bis zur letzten Sekunde dieses tollen "Schach-Krimis" mit ihr mit und ist auf ihrer Seite.

Zurück
Oben