Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich befürchte das eben bei Dark ebenfalls :D Aber gut, dass ist alles noch sehr Zukunftsmusik.

Jetzt glaube ich für das Ende der zweiten Staffel

erst Mal wieder an einen bösen Cliffhanger :D

Seit Lost war keine Serie mehr so konfus und hirngefickt, zeitgleich aber auch so gut, wie Dark.

Konfus trifft es gut. Hatte die Serie damals geschaut und wollte gestern mit der zweiten Staffel weiter machen. Trotz Rückblick habe ich kaum noch durchgeblickt, also habe ich gestern die komplette erste Staffel nochmal geschaut. :vogel:

Aber selbst am Stück geschaut fand ich es teilweise schwierig, zu folgen. Die ganzen Beziehungsverhältnisse und dann noch die drei Zeitebenen - wow....

Hab gestern die ersten 4 Folgen der 2. Staffel von Dark am Stück geschaut, einfach sensationelles Ding, die parallelen zu Lost werden immer offensichtlicher. Bisher von der Qualität her mindestens genauso gut wie Staffel 1. Hätte am liebsten weitergeschaut, aber wollt mir dann doch noch ein paar Folgen für das restliche Wochenende aufheben.

Ist in der 2. Staffel auch alles nicht mehr ganz so verworren wie in der ersten Staffel finde ich. Handlung ist nun deutlich klarer, auch wenn ich die erste Staffel letzte Woche nochmal zur Sicherheit komplett geschaut habe ;)

Ich hab noch drei Folgen vor mir.

Dass die Staffel etwas weniger verwirrend ist, kann ich nicht bestätigen. Einen Rewatch der 1. Staffel habe ich natürlich nicht mehr gemacht. Wäre vielleicht besser gewesen :gerri:

Es ist in dem Sinne einfacher, da man die Charaktere nun etwas kennt und man in etwa weiß, wie groß die Sache ist.

Es hilft nur nichts, wenn die Serie mit Charakter- und Identitätsenthüllungen nur so um sich schmeißt, wie andere Serien mit Worten. :O_o:

Diesbezüglich auch im Reddit gefunden. :gerri:
Screenshot_20190622-165858.jpg

Also ich musste auch einige Male auf den Dark-Stammbaum schauen. Hätte ihn mir groß drucken und neben den Fernseher hängen sollen :D

So toll die Serie ist, so nervig wird langsam die Spannung.

Gerade nach Cherobly ist es auch ein komisches Gefühl ein herunter gekommendes AKW zu sehen. Ich trau mich trotz des Foreshadowing in der Serie aber nicht auf das Ende zu wetten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich musste auch einige Male auf den Dark-Stammschaum schauen. Hätte ihn mir groß drucken und neben den Fernseher hängen sollen :D

So toll die Serie ist, so nervig wird langsam die Spannung.

Gerade nach Cherobly ist es auch ein komisches Gefühl ein herunter gekommendes AKW zu sehen. Ich trau mich trotz des Foreshadowing in der Serie aber nicht auf das Ende zu wetten :D

Ee6tykF.jpg

Leider finde ich Staffel 2 nicht mehr so geil wie die erste. Bin jetzt durch.

.
edit: da hatte sich irgendwas nicht abgeschicktes eingeschlichen. fixed.

Die Autoren verdienen einen Award dafür, bei der Geschichte die Übersicht zu behalten und kompromisslos diese Geschichte so durchzuerzählen, wie sie es wollen. Während es mir bei Westworld S2 zu aufgesetzt gewirkt hat, funktioniert es bei Dark S2 besser, weil die Charaktere deutlich nahbarer sind und weil sich die Twists so nahtlos einfügen.

Ich hab in dem Moment tatsäschlich nicht erwartet, dass die Serie das große Fass der Parallelwelten aufmacht.

Ich bin gerade bei Folge 7.

Hannah inzwischen wirklich Hass-Figur Nr. 1. Wahnsinn...

Bei den Szenen mit den älteren Egon bricht mir regelmäßig das Herz :(

Ich bin nun auch durch.

Und richtig baff. Dieses Ende! Wir können doch jetzt nicht wieder ewig auf die Fortsetzung warten :waah:

Die 2. Staffel empfinde ich als genauso stark wie die 1. Wurde nicht enttäuscht. Großartige Bilder, tolle Schauspieler, überraschende Wendungen, herrliche Szenen, die die Emotionen perfekt tragen - mich hat es voll gepackt. War auch hier wieder tief betroffen von so manchen Schicksalen. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass ich bei der ersten Staffel mit der Abstimmung zwischen Sound/Sprache etwas Probleme hatte. Das haben sie nun auf jeden Fall besser hinbekommen.

Frage zur 6.Folge der 2.Staffel

Adam möchte doch, das Jonas den Selbstmord von seinem Vater verhindert, die Konsequenz wäre dann aber, das es Mikkel und Jonas dadurch nie geben wird (?), aber warum, was hat das Weiterleben von Jonas Vaters mit der Existenz von Mikkel zu tun ?Ich weiss, das der Vater von Jonas, Michael, eigentlich Mikkel ist, aber den Zusammenhang warum es Mikkel und Jonas durch die Verhinderung vom Selbstmord Michaels nie geben wird, habe ich null Verstanden, oder habe ich da etwas ganz falsch Verstanden :ugly:

Zurück
Oben