Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag Dark zwar sehr gerne, bin aber auch nicht zufrieden, wie sie die Staffel haben enden lassen. Es ist offensichtlich, dass es auf mindestens zwei Staffeln ausgelegt wurde, was das Ende aber eben auch ziemlich unbefriedigend macht. Bin dafür aber gespannt darauf, wie sie die zweite Staffel nun aufziehen werden und ob sie die etlichen Fragen beantworten und die Storylines sinnvoll zu Ende bringen können.

Fands Ende superb. Aber ist mit so vielem, nichts kann immer jedem gefallen. :D Wie man allerdings die Schauspieler schlecht finden kann ist mir schleierhaft, aber solls geben.

Fand den Ton übrigens auch sehr gut, ich habe aber auch per Kopfhörer die Staffel geschaut, da sind mir die Kritikpunkte nicht aufgefallen, ich mags ja gerne wenns mal Wummst und der Bass dröhnt dass die Ohren beben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs kurz und nenn nur Stichpunkte die mich gestört haben. Sind nicht alle Logiklöcher, aber zumindest die die mich am meisten stören.

- Warum hat sich der Vater nochmal theatrlisch umgebracht? War ein toller Einstieg, aber leider völlig umsonst.
- Konnten oder wollten sich die Macher nicht entscheiden ob sie dem Zuseher nun sagen warum da jetzt ne Zeitreise stattfindet? Einmal ist es das AKW, einmal wird der seltsame Raum/Bunker in den Mittelpunkt gerückt, einmal könnte man meinen es ist irgendwie erbaut worden (durch die Türen) und am ENde heißt es: die komische Apparatur von der niemand weiß woher die Blueprints kommen (jaja, Staffel 2) isses. Und dann entsteht das schwarze Loch einmal über der Stadt und einmal im Tunnel... aha.
- Teufel?
- Ulrich geht so weit ein Kind im Alter seines Sohnes zu töten. Er weiß um die Enstellung von Helge Bescheid. Trotzdem geht er nicht sicher, dass der Junge tot ist. Nicht weil man das Argument "die Zeit KANN man nicht ändern" verdeutlichen will. Nein, das war einfach pure Faulheit.
- Um den Zuseher nicht komplett in der Luft hängen zu lassen, erklärt der alte Jonas dem Jungen in 2 Minuten die STory. Sinn? Absolut keiner...
- Wenn man schon den Maßstab an Zeitreise Filmen zitiert, dann sollte man die Thematik halt auch halbwegs durchdacht rüberbringen.
- Wodurch reist man jetzt in der Zeit? INdem man im Wald rumläuft wie Helge? Indem man wie Ulrich/Jonas durch die Tunnel krabbelt? Oder indem man wie der Hund in die Höhle läuft?

- Allgemein hätte man die erzählte Story in 4-5 Folgen erzählen können und nicht so viele Stränge aufbauen müssen... auch wenn sie in Staffel 2 dann notwendig werden.
- Acting war halt typisch deutsch. Zur meisten Zeit steif und eher unangenehm anzusehen. Optisch haben sie aber die 3 Zeiten toll miteinander verknüpft. teilweise sahen die Kids wirklich aus wie ihr älteres Ich.

- Zeitreise ist halt einfach ein mehr als undankbares Thema und wenn man das nicht so hinbekommt wie einige wenige Filme gehts eben gewaltig in die Hose. Lediglich eine Folge fand ich wirklich gut, ich glaub das war 7. Dort wo das ganze mit den 3 Ebenen endlich eigenständig wurde. Danach fiels leider wieder komplett ab.

This.
Es wird zwar sicherlich noch einiges in Teil 2 aufgelöst werden, aber wenn das Ganze so zäh und sperrig präsentiert wird, isses halt einfach kein ungetrübter Genuss.
Diese uneingeschränkte KT-Abgefeiere kann ich nicht nachvollziehen.

Ich mag Dark zwar sehr gerne, bin aber auch nicht zufrieden, wie sie die Staffel haben enden lassen. Es ist offensichtlich, dass es auf mindestens zwei Staffeln ausgelegt wurde, was das Ende aber eben auch ziemlich unbefriedigend macht. Bin dafür aber gespannt darauf, wie sie die zweite Staffel nun aufziehen werden und ob sie die etlichen Fragen beantworten und die Storylines sinnvoll zu Ende bringen können.

Ich denke mal bei zehn Folgen wäre die Zukunft nun zu viel des Guten gewesen, weshalb ich es gut finde dass 2052 nun auf Staffel 2 verlegt wird. Ich fand das einfach nur wahnsinnig interessant mit den verschiedenen Dekaden, auch wenn es teils schwer viel jeden zu erkennen.

Hätte nicht gedacht dass die erste deutsche Netflix Produktion sofort so gut werden würde.

Kann ich ja nur von glück sagen dass ich von anfang an per kopfhörer gehört habe, was mir aber aufgefallen ist, ich hatte immer wieder tonaussetzer, denk mal die haben irgendwie mist gebaut beim ton.

Ich hatte ja vorher meine guten Beyerdynamics auf. Da war das besonders unangenehm, weil der Sound nicht nur unausgewogen sondern teils auch noch schlecht von der Qualität her war. Über die Anlage fällt mir das mit der Qualität aber nicht mehr auf, da die nicht die gleiche, extrem feine Sound Qualität wie meine Kopfhörer bietet und die Dialoge sind auf Englisch auch etwas verständlicher, bei geringerem Sound Level. Insgesamt schreit mir das aber nach einem ziemlichen Pfusch.

Vielleicht bin ich extrem empfindlich bei sowas :?

Eine unserer Boxen ist immer direkt neben mir und das ist schon echt grausam. Wobei die Gespräche dennoch teilweise zu leise waren und mit anderen Serien/Filmen klappt's ja auch.

Per Kopfhörer war alles top :D

Ich schlafe bei TWD grundsätzlich ein und ich schlafe gut dabei. Das heißt monotones Geröchele und Geschlurfe fördert meinen Schlaf. Was ich damit meine: Ich bin da sehr unempfindlich.
Finde bei Dark haben sie es mit dem bedrohlichen Sound teils etwas übertrieben. Nicht nur, dass ich dabei sehr unruhig geschlafen habe, was natürlich erst mal Bemessungsgrundlage Nummer 1 ist (Ironie), Selbst im Wachzustand waren mir die tiefen, bedrohlichen Klänge etwas arg prägnant.
Ansonsten tolle Serie.

Ich hatte ja vorher meine guten Beyerdynamics auf. Da war das besonders unangenehm, weil der Sound nicht nur unausgewogen sondern teils auch noch schlecht von der Qualität her war. Über die Anlage fällt mir das mit der Qualität aber nicht mehr auf, da die nicht die gleiche, extrem feine Sound Qualität wie meine Kopfhörer bietet und die Dialoge sind auf Englisch auch etwas verständlicher, bei geringerem Sound Level. Insgesamt schreit mir das aber nach einem ziemlichen Pfusch.
Ich hab meine 500€ sony auf gehabt, also ich schwöre aber es war alles super, aber wumms hatte es schon, also da hab ich schon schalldruck auf den ohren gespürt.

Die Sache mit dem Foreshadowing habens bei Dark aber auch etwas übertrieben. Einen möglichen Plot Twist wittert man ja schon meilenweit vorher, innerhalb der ersten 2 1/2 Episoden. Hoffe ich irre mich und das fällt nicht ganz zu plump aus oder wird nicht als das große Ding der Staffel aufgebauscht.

Zurück
Oben