Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaue gerade 13 Reasons Why bzw Tote Mädchen Lügen Nicht und finde es bisher überraschend gut. Es geht um eine Schülerin einer Highschool, die sich das Leben genommen hat und vorher Kassetten aufgenommen hat, wo sie erklärt, wieso sie es getan hat bzw wer schuld daran war.

Bin bei Folge 3 und es ist bisher sehr spannend erzählt. Bisher fällt mir der Teenie Anteil auch nicht negativ auf, im Gegensatz zu Riverdale. Ich schaue auf jedenfall weiter!

Bei Arrow hab ich noch die gesamte erste Staffel geguckt. Danach reichte es mir aber auch für ein Leben. Alles andere habe ich gar nicht erst angefangen, weil sie mir teilweise zu plump und einfach sind. Sind halt waschechte Teenie-Serien ohne irgendeine Message oder tieferen Sinn, als nur zu unterhalten. Vielleicht tue ich der ein oder anderen Serie nicht gerecht, aber dieses Risiko nehme ich gerne in Kauf.

Bei 13 Reasons Why bin ich aber nun bei Folge 6 und bin immer noch recht angetan. Mittlerweile ist auch eine Struktur zu erkennen, wo sich jede Folge mit einem Charakter befasst, der wohl irgendwas mit dem Tod von Hannah zu tun hat. Man folgt aber immer 'Clay', nen Typen, der sich wohl in Hannah verliebt hat und jetzt die Kassetten hört und sich die Sachen, die Hannah in den Kassette über die verschiedenen Personen eingesprochen hat, vorstellt.

Da kommt teilweise schon ziemliches Thriller Feeling auf, auch wenn es hier die obligatorischen Teenie-Szenen und Charaktertypen gibt, die man schon hunderte male gesehen hat, aber es ist noch unterhaltsam.

Ich hoffe aber, dass es bald irgendwie eskaliert, da sich die Serie bisher relativ sicher anfühlt.

Nice, Dr Strangelove, Drunken Master und Merantau sind auch am Start. Merantau kann man sich mal reinziehen, wenn man noch ein wenig Iko Uweis Action sehen möchte. Nicht sein bester, aber unterhaltsam.

Zurück
Oben