Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tatortreiniger ist neben Stromberg die einzige Hoffnung für deutsches Comedy-TV.

Ne du, die Hoffnung ist längst erloschen. Hab die Tage beim Lego bauen Stromberg s1 geguckt um mal zu sehen warum die Serie so beliebt ist. Anfänglich war es ok aber schon nach paar Episoden geht mir dieses Arschloch Stromberg auf den Sack. Der ganze Humor basiert auf fremdschämen, typischer Kartoffelhumor damit sich die Leute selbst besser oder gar überlegen fühlen.
Und Stromberg ist so ein Idiot und Unsympath, so einer hätte niemals ein Führungsposition bekommen und ist mit seinem Verhalten in jeder Folge für keine Firma tragbar. Aber seine Vorgesetzten hauen ihm ja nur einmal auf die Finger und lassen ihn dann weiter machen. Komödie schön und gut aber es sollte in einem gewissen realistischen Rahmen ablaufen.
Ich hab jetzt paar Folgen der 2. Staffel geguckt und es wird nur noch schlimmer mit dem Bodensatzhumor, selbst beim Lego bauen unerträglich schlecht.

Mein problem mit dem deutschen TV ist, dass einfach ein Konzept aus Amerika oder der UK genommen wird und statt was eigenes, interessantes zu machen, werden die Serien häufig für die deutschen Zuschauer angepasst. Wenn überhaupt.

Stromberg -> The Office
Oder
Morgen hör ich auf -> Breaking Bad

Und da wundert es mich dann doch nicht, dass der Tatortreiniger als Hoffnung angesehen wird. Wir haben halt nichts anderes und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Deswegen bin ich auch froh, Netflix oder von mir aus Amazon Prime zu haben, damit ich mir so einen, und entschuldigt bitte meine Wortwahl, Dreck nicht mehr geben muss.

Fand den Tatortreiniger in den ersten Episoden eigentlich ganz unterhaltsam. War erfrischend, hat sich aber schnell abgenutzt. Dann kamen noch so übernatürliche Elemente dazu, die ich vollends unpassend fand und die Drehbücher haben auch Federn gelassen. Ich guck die Episoden immer noch, wenn ich morgens gerade irgendetwas leichtes brauche, aber ihren Zenit hat die Serie meiner Meinung nach längst überschritten.

Ne du, die Hoffnung ist längst erloschen. Hab die Tage beim Lego bauen Stromberg s1 geguckt um mal zu sehen warum die Serie so beliebt ist. Anfänglich war es ok aber schon nach paar Episoden geht mir dieses Arschloch Stromberg auf den Sack. Der ganze Humor basiert auf fremdschämen, typischer Kartoffelhumor damit sich die Leute selbst besser oder gar überlegen fühlen.
Und Stromberg ist so ein Idiot und Unsympath, so einer hätte niemals ein Führungsposition bekommen und ist mit seinem Verhalten in jeder Folge für keine Firma tragbar. Aber seine Vorgesetzten hauen ihm ja nur einmal auf die Finger und lassen ihn dann weiter machen. Komödie schön und gut aber es sollte in einem gewissen realistischen Rahmen ablaufen.
Ich hab jetzt paar Folgen der 2. Staffel geguckt und es wird nur noch schlimmer mit dem Bodensatzhumor, selbst beim Lego bauen unerträglich schlecht.
Ich lasse jedem seine Meinung, gerade bei Humor, aber glaube mir, so ein Typ wie Stromberg als Führungsposition ist nicht ungewöhnlich :ugly:. Ich hatte des öfteren solche Typen und meine Partnerin ebenfalls. Selbst oder gerade im öffentlichen Dienst begegnet einem sowas durchaus :lol:

Mein problem mit dem deutschen TV ist, dass einfach ein Konzept aus Amerika oder der UK genommen wird und statt was eigenes, interessantes zu machen, werden die Serien häufig für die deutschen Zuschauer angepasst. Wenn überhaupt.

Stromberg -> The Office
Oder
Morgen hör ich auf -> Breaking Bad

Und da wundert es mich dann doch nicht, dass der Tatortreiniger als Hoffnung angesehen wird. Wir haben halt nichts anderes und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Deswegen bin ich auch froh, Netflix oder von mir aus Amazon Prime zu haben, damit ich mir so einen, und entschuldigt bitte meine Wortwahl, Dreck nicht mehr geben muss.
Stromberg ist das original und the Office der Abklatsch du Klappspaten :D

The Office UK kam als erstes :D

giphy.gif

Wobei Stromberg eine gelungene Anpassung ist, genau wie Office US. Die Charaktere haben ähnliche Züge, entsprechen aber jeweils der Kultur des Landes.

Abschließend bleibt zu sagen dass Deutsches TV oder Kino ja auch überhaupt keine Chance kriegt. Da wird überkritisch rangegangen weils halt deutsch ist und nicht cool und amerikanisch. Ist wie mit Synchronisationen im Videospielbereich.

Und es gibt übrigens einiges an gutem deutschen Fernsehprogramm.

Abschließend bleibt zu sagen dass Deutsches TV oder Kino ja auch überhaupt keine Chance kriegt. Da wird überkritisch rangegangen weils halt deutsch ist und nicht cool und amerikanisch. Ist wie mit Synchronisationen im Videospielbereich.

Und es gibt übrigens einiges an gutem deutschen Fernsehprogramm.
Ja genau, die neue Actionserie von und mit Mattias Schweighöfer auf Amazon Video :ugly:

Deutsche Filme und Serien kannst du einfach in die Tonne kloppen. Wenn ich mir anschaue, was z. B. die Engländer machen, dann könnte ich heulen. Für über 200 Euro pro Haushalt im Jahr könnte so unglaublich viel tolles entstehen, aber was kriegen wir? Helene und Till im Tatort :fp:

Tatort. Außer die Schweiger Kinofilme ist immer noch mit das Beste an Krimis was es gibt. Im Comedy Bereich haben wir Pastewka, Stromberg, Tatortreiniger, Bully&Rick, Tramitz, Switch etc
Schimanski gabs das war klasse.
Im Kinobereich tut sich einiges, gerade Filme von Schweighöfer (die bei default gehatet werden weils ja so edgy ist).

Natürlich gibts in der deutschen TV und Serienlandschaft viele viele Baustellen, das liegt zum einen daran, dass man im deutschen TV als Darsteller oder Produzent/Regisseur kaum ne Chance hat wenn man nicht irgendwen kennt oder irgend ne Form von Adelstitel besitzt. Das ganze deutsche Ebtertainment ist ist fest in der Hand von Langweilern die kaum bis keine Risiken eingehen wollen.

Aber direkt zu sagen dass es nichts gutes im deutschen TV gibt ist albern, kindisch, engstirnig und absolut schwachsinnig.

Und es gibt jedes Jahr schon einige, kleinere Filme, die dafür richtig gut sind.
Als größtes Beispiel dieses Jahr Toni Erdmann. Toller Film, gute Kritiken, auch im Ausland, zig Preise gewonnen.

Aber wer schaut ihn an? Niemand.

also zu den filmen im kino kann ich sagen, dass ich an silvester "vier gegen die bank" gesehen habe und er mir wirklich gut gefallen hat. gestern dann in der sneak "kundschafter des friedens" und der war auch wirklich klasse. beides werde ich im "zuletzt gesehen" thread noch mal aufarbeiten.

Diese Vetternwirtschaft geht mir so auf den Sack. Völlig losgelöst von irgendwelchen Qualitätsthemen. Da bekommt Tils Tochter Filme spendiert, in denen sie die Hauptrolle spielen darf, aber schon im Trailer kaum zu überzeugen weiß. Die Ochsenknechts sind auch "überall" und würden unter normalen Umständen keine Hauptrollen bekommen, weil sie talentfrei und uncharismatisch sind.

Darüber hinaus schrecken mich viele Trailer für deutsche Produktionen häufig ab, fühle mich extrem selten angesprochen. Tim Thaler mal als aktuelles Beispiel gewählt (auch wenn ich da ohnehin nicht zur Zielgruppe gehöre). Sieht nach einer mittelmäßigen TV-Produktion mit mittelmäßigen Darstellern aus.

Vier gegen die Bank soll ja an sich ganz unterhaltsam sein. Ist einfach nur kein Film, für den ich ins Kino gehen würde.

Zurück
Oben