Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann das Gemeckere bezüglich Jessica Jones aber auch nicht mehr hören. Fand die Staffel richtig klasse. Von den drei bisherigen Netflix Marvel Staffeln ist sie bei mir auf Rang 2. freue mich extrem auf Staffel 2.

Jessica Jones ist schon verdammt gut. Handwerklich top, erzählerisch gelungen und schauspielerisch klasse. Sitzt eben nur etwas zwischen den Stühlen. Einerseits eine typische Comicverfilmung, mit den üblichen Klischees und inhaltlichen Schwächen, andererseits eine untypische Comicverfilmung, da sie mehr persönliche Detektiv- als Superheldenstory ist. Jessica's Charakter ist verständlicherweise auch nicht jedermanns Sache. Die abgewrackten Figuren und Comic(un)logik muss man mögen.

Dass Netflix/Mervel sie weiteren Staffeln "hinten" anstellt finde ich übrigens gut und verständlich. Diese "Phase" der Serien war schließlich so geplant und wurde bereits durch Daredevils zweiten Auftritt etwas durcheinander gebracht. Die sollen ihre The Defenders-Idee erst mal zu Ende bringen, bevor sie mit überstürzten Erfolgs-Folgestaffeln und weiteren Charakteren noch mehr Unruhe nach Hell's Kitchen bringen. :D

Ich hab vor ein paar Tagen mit Sherlock angefangen, nachdem ich damals bei der Free TV Premiere vom PIloten nicht wirklich begeistert war. Gestern dann die 2te Folge geschaut und ich muss jetzt mal hier fragen:

Steigert sich das noch?

Im Free TV hat anscheinend die Synchro ne Menge zerstört. Ist wohl das schlechteste Stimmen Casting das ich seit langem gesehen/gehört hab. Cumberbatch gibt man die Stimme eines 12 jährigen und Freeman wird von Turk gesprochen? ernsthaft?
Und auch wenn ich den britischen Akzent liebe, ich hätte oft nix dagegen auf Deutsch zu schauen weil Holmes teils echt schnell und abstrakt kombiniert. Ich schau normal nur englisch, aber da musste ich schon ein paar mal zurückspulen. :D

Ok, erster Negativpunkt der dank Netflix wegfällt. Aber: Die Fälle sind stellenweise zeimlich bescheiden bzw nerven die Logikfehler. So wird zb in der ersten Folge
das Pillenrätsel nie gelöst. 90 Minuten arbeitet man darauf hin und dann das? Wat?!:D
und in Folge 2
Ist Watson gleich wie sein Date gefesselt, Sherlock ist ebenfalls durch den Handlanger kampfunfähig und die olle badass Chinesen Mafia Frau mit der Pistole läuft weg?! Zuvor hat sie nur nicht in einem geraden Gang geschossen weil Sherlock sie drauf hinweist, dass ein Querschläger auch sie treffen kann?! Das war so ziemlich das lameste das ich seit langem gesehen habe.
Sowie der Anfang:
Gegen wen und warum hat Sherlock bei sich daheim gekämpft?! völlig fehlender Zusammenhang. oO
sowie
Aufgrund von nicht reingeholter Post findet Sherlock nebenbei beim Essen die Schlüsselfigur zu dem ganzen Fall.
Mir ist schon klar, dass SHerlock quasi übermenschlich kombiniert, aber das driftet dann schon ins lächerliche ab.

Lohnt es sich weiterschauen?

Die Synchro ist doch ziemlich gut:?
Das mit dem "übermenschlichen" wird sich bis zur dritten Staffel immer weiter steigern. Wenn dich das nervt, lohnt es sich also nicht.

mit dir könnte ich keine Serie schauen :D

sherlock ist mmn absolut gut.wird auch immer besser.
bei dem pillenrätsel kam es ja genau darauf an mmn

die erst staffel hab ich aber auch benötigt um richtig reinzukommen

Ich hab vor ein paar Tagen mit Sherlock angefangen, nachdem ich damals bei der Free TV Premiere vom PIloten nicht wirklich begeistert war. Gestern dann die 2te Folge geschaut und ich muss jetzt mal hier fragen:

Steigert sich das noch?

Im Free TV hat anscheinend die Synchro ne Menge zerstört. Ist wohl das schlechteste Stimmen Casting das ich seit langem gesehen/gehört hab. Cumberbatch gibt man die Stimme eines 12 jährigen und Freeman wird von Turk gesprochen? ernsthaft?
Und auch wenn ich den britischen Akzent liebe, ich hätte oft nix dagegen auf Deutsch zu schauen weil Holmes teils echt schnell und abstrakt kombiniert. Ich schau normal nur englisch, aber da musste ich schon ein paar mal zurückspulen. :D

Ok, erster Negativpunkt der dank Netflix wegfällt. Aber: Die Fälle sind stellenweise zeimlich bescheiden bzw nerven die Logikfehler. So wird zb in der ersten Folge
das Pillenrätsel nie gelöst. 90 Minuten arbeitet man darauf hin und dann das? Wat?!:D
und in Folge 2
Ist Watson gleich wie sein Date gefesselt, Sherlock ist ebenfalls durch den Handlanger kampfunfähig und die olle badass Chinesen Mafia Frau mit der Pistole läuft weg?! Zuvor hat sie nur nicht in einem geraden Gang geschossen weil Sherlock sie drauf hinweist, dass ein Querschläger auch sie treffen kann?! Das war so ziemlich das lameste das ich seit langem gesehen habe.
Sowie der Anfang:
Gegen wen und warum hat Sherlock bei sich daheim gekämpft?! völlig fehlender Zusammenhang. oO
sowie
Aufgrund von nicht reingeholter Post findet Sherlock nebenbei beim Essen die Schlüsselfigur zu dem ganzen Fall.
Mir ist schon klar, dass SHerlock quasi übermenschlich kombiniert, aber das driftet dann schon ins lächerliche ab.

Kann mit Sherlock auch nicht so viel anfangen, komplett überbewertet mmn. Darf man aber kaum laut sagen. :gerri: Guck dir lieber Fargo an, ist viel besser. Wenn dir die erste Staffel Sherlock nicht gefällt, wird das auch nix mehr werden. Habe die ersten drei geguckt, und das auch nur weil ich mich gezwungen habe. Diese ganzen Schlussfolgerungen sind so abstrus an den Haaren herbeigezogen.

bei dem pillenrätsel kam es ja genau darauf an mmn

Warum? Zuerst meint er, dass es nur Zufall ist. Und danach meint er, es sei eh so easy. Oder wollte man damit nur seine Obsession aufzeigen? Wenn ja... naja.

Ich rate kiwi, CSI Miami zu gucken.

Weil sich dort die Autoren nicht regelmäßig in ne Sackgasse schreiben und dann durch die immer vorhandene "komm aus dem Gefägniskarte frei" rauswinden?^^

Wo hört sich die Synchronstimme von Sherlock wie ein 12 Jähriger an?

Cumberbatch schon mal im original gehört?

Das mit dem "übermenschlichen" wird sich bis zur dritten Staffel immer weiter steigern. Wenn dich das nervt, lohnt es sich also nicht.

Das stört mich eigentlich am wenigsten. Bzw. is mir klar, dass das halt einfach dazugehört. Mehr stören mich halt so Dinge wie im Tunnel. Die erste Staffel werd ich mal durchziehen, vielleicht komm ich ja noch rein.

Cumberbatch schon mal im original gehört?

Ja.
Trotzdem finde ich die deutsche Stimme sehr gut. Wir können uns in Deutschland eigentlich ganz glücklich schätzen. Ich kenne kein Land, dass so eine gute Synchro abliefert. Bei Videospielen hinkt das ganze noch, aber bei Filmen und Serien ist das teilweise großes Kino.
Natürlich gibt es Ausnahmen.

Spontan fallen mir da einige Anime Serien/Filme ein oder auch From Dusk Till Dawn (Serie).
Da Bluten einen echt teilweise die Ohren.

Ich will jetzt hier keine Oton Diskussion starten. Ich geb dir recht, wir können uns im deutschsprachigen Raum sehr glücklich schätzen. Und ich schau auch durchaus Dinge auf Deutsch (jetzt nimmer wirklich da ich kein TV mehr schau, aber früher hats mich nicht wirklich gestört), aber ich find halt gerade Cumberbatch ne echte Fehlbesetzung. Nicht weil der Sprecher schlecht ist, sondern weil er nicht passt. Und wie gesagt, dass Freeman von Turk aus Scrubs gesprochen wird geht halt auch gar nicht. :D
Aber da kann auhc der Sprecher nix dafür.

beim pillenrätsel ging es nur um das spiel an sich, er hat ja auch keine pille geschluckt. erfahren welche es war wird man nicht. fand das ende aber gut, mir ist es nicht negativ in erinnerung geblieben. aber bei csi wird immer alles aufgelöst :P

Steigert sich das noch?

und in Folge 2
Sowie der Anfang:
sowie

Für dich wird es sich nicht lohnen weiter zuschauen.

Zurück
Oben