Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix kauft Warner Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ökonomisch ist das allerdings ziemlich dumm und ein Grund warum es kaum noch "echte" Kinofilme gibt. Große Budgets bekommst du nie wieder raus.

Ja da hast du sicher recht, aber das ist glaube ich nicht mehr aufzuhalten, wie gesagt, die meisten gehen doch in den ersten 45 Tagen, und wer dann noch nicht war, wird dann auch nicht mehr gehen.

Weil dann noch weniger Leute ins kino gehen und dadurch noch weniger einnahmen fürs Kino gibt.
Wer zahlt schon 15 €+ wenn er nach nem Monat denn Film billiger ansehen kann?
Das ist ein weiterer Sargnagel für die Kinolandschaft.
Zum einen sind es 45 Tage, und zum anderen siehe meine Antwort.

Kenne wirklich niemanden der nach 2 oder 3 Monaten noch sagt, hey lass mal den Film im Kino sehen.

Man müsste streamen wieder komplett abschaffen, damit Leute wieder ins Kino gehen, ob 45 Tage oder 3 Monate, die Leute warten halt heute lieber, außer es ist ein guter Film, dann gehen die meisten auch ins Kino.

Weil dann noch weniger Leute ins kino gehen und dadurch noch weniger einnahmen fürs Kino gibt.
Wer zahlt schon 15 €+ wenn er nach nem Monat denn Film billiger ansehen kann?
Das ist ein weiterer Sargnagel für die Kinolandschaft.
ich denk mal diese Heimkinopremieren werden, wie jetz auch schon, alles andere als günstig sein und auch min. 15€ rum kosten, von denen Paramount dann auch noch mehr bekommen dürfte, als vom Kinoverleih..

In irgendnem Abodienst werden sie sicher nicht drin sein oder es kostet ein Vermögen..

ich denk mal diese Heimkinopremieren werden, wie jetz auch schon, alles andere als günstig sein und auch min. 15€ rum kosten, von denen Paramount dann auch noch mehr bekommen dürfte, als vom Kinoverleih..

In irgendnem Abodienst werden sie sicher nicht drin sein oder es kostet ein Vermögen..
Selbst wenn,bei 15 euro spart man sich die Anfahrt und die überteuerten Snacks.
Das sind alles so Dinge wo manche dann lieber zu Hause bleiben.
Wie ist es bei Disney+ da sind die Kinofilme umsonst drin oder? Ich bin da nimmer up to date.

kann ich dir nicht sagen, da bin ich au raus.. Weiß es nur noch von „früher“ als das angefangen hat und da waren die richtig teuer.

Klar, immer noch billiger als nen Kinobesuch mit anfahrt, Snacks, ect.

Probleme werden dann eher die Kinos bekommen, nicht die Verleiher wie Paramount, die bekommen jahre Kohle bzw. sogar (wahrscheinlich) mehr.

kann ich dir nicht sagen, da bin ich au raus.. Weiß es nur noch von „früher“ als das angefangen hat und da waren die richtig teuer.

Klar, immer noch billiger als nen Kinobesuch mit anfahrt, Snacks, ect.

Probleme werden dann eher die Kinos bekommen, nicht die Verleiher wie Paramount, die bekommen jahre Kohle bzw. sogar (wahrscheinlich) mehr.

Bei Predator Badlands war es so, er kam am 6. November 2025 ins Kino und dann am 12. Februar 2026 bei Disney Plus, das heißt es vergingen rund 98 Tage.

Ich hab den Film nicht im Kino gesehen, sondern hab auf die Disney+ Aufnahme gewartet. Das meinte ich, wer nach 45 Tagen nicht im Kino war, geht auch danach nicht mehr ins Kino.

@Hey Iceman

Wann warst du den jemals in einem Kinofilm, 3 monate nach start, oder 2 Monate nach Start. Wenn man ein Film wirklich sehen will dann geht man zügig ins Kino, bestellt vllt. sogar Karten vor.

Man muss aber auch sagen dass Filme doch generell heute nicht mehr solange im Kino laufen oder? Nur die wirklich großen Blockbuster aber alles andere ist doch schnell wieder raus. Aber ich glaube auch dass die Leute nicht weniger ins Kino gehen weil die Filme schneller im Stream zu sehen sind, sondern weil die Qualität der Filme einfach abgenommen hat. Die großen Dinger von Marvel usw sind einfach scheiße und die Leute sind müde geworden ihr Geld dafür auszugeben. Wenn Hollywood Mal wirklich wieder was geiles, innovatives oder sonst was bringen würde, würden Leute auch gern wieder mehr ins Kino gehen. Diese kleinen Perlen die wirklich gut sind, die bekommt ja auch kaum einer mit. The Batman hat glaube ich noch gut gezogen an den Kassen, End Game war der Peak und dann ging es doch mit Superhelden Filmen bergab. Achso, der neue Superman war an den Kassen auch ein Erfolg aber sonst?

Bei Predator Badlands war es so, er kam am 6. November 2025 ins Kino und dann am 12. Februar 2026 bei Disney Plus, das heißt es vergingen rund 98 Tage.

Ich hab den Film nicht im Kino gesehen, sondern hab auf die Disney+ Aufnahme gewartet. Das meinte ich, wer nach 45 Tagen nicht im Kino war, geht auch danach nicht mehr ins Kino.

@Hey Iceman

Wann warst du den jemals in einem Kinofilm, 3 monate nach start, oder 2 Monate nach Start. Wenn man ein Film wirklich sehen will dann geht man zügig ins Kino, bestellt vllt. sogar Karten vor.
Wenn ich weiß, dass ein Film in gut 45 Tagen bis 3 Monaten schon zum Streamen gibt, spare ich mir die meisten Filme.
Da brauche ich nichts zu reservieren 🤷‍♂️
Das machen die meisten.
Früher ist man häufiger gegangen da man manchmal Jahre warten musste bis er im Free TV kam.Die Zeit wurde immer kürzer in den letzten Jahren und das merken die Kinos.Weniger Kunden heißt teurere Tickets, da wenige es auffangen müssen.Der Kunde sagt sich dann aber, er wartet lieber etwas, um Geld zu sparen.

Bei mir hat sich nichts geändert, außer das ich nun nicht mehr so lange warten müsste, aber wie gesagt ich gehe direkt ins Kino oder eben nicht. Wenn mich ein Film anspricht gehe ich gerne, zuletzt hab ich mir Avatar 3 im Kino angeschaut und davor war ich in Good Fortune.

Jetzt kommt dann auch wieder die Freizeit Kino Zeit, da gehe ich auch wieder oft ins Autokino, oder in Outdoor Kino.

Bei mir ist halt das nächste Kino über 20 km entfernt ,da die kleinen in der Umgebung pleite gegangen sind.
Und da überlegt man sich halt zweimal, ob man sich z.B. ein Predator BAdlands im Kino sich anschaut oder einfach ein bisschen wartet.Man sieht halt sich nur noch die ganz großen Blockbuster im Kino an.Aber davon kann auf kurz oder Lang kein Kino überleben.

Die hauptgründe, warum kinobesuche bei mir vor jahren schon viel weniger geworden sind, sind andere. Aber die tatsache, das filme relativ schnell bei den streamingdiensten landen, macht es mir noch einfacher nicht ins kino zu gehen und einfach geduldig zu warten.

Bei mir ist halt das nächste Kino über 20 km entfernt ,da die kleinen in der Umgebung pleite gegangen sind.
Und da überlegt man sich halt zweimal, ob man sich z.B. ein Predator BAdlands im Kino sich anschaut oder einfach ein bisschen wartet.Man sieht halt sich nur noch die ganz großen Blockbuster im Kino an.Aber davon kann auf kurz oder Lang kein Kino überleben.
Mal geschaut wie weit das Autokino von mir ist, sind gut 23km, hat mich bisher nicht davon abgehalten :D

Wenn man einen Film unbedingt sehen will dann wartet man eben nicht, bzw. dann sind auch 23km nicht weit weg:)

Es geht nicht darum Leute am 44 Tag noch ins Kino zu locken, sondern um die Leute die am ersten oder zweiten Wochenende ins Kino gegangen wären, sich den Weg und die Kosten für Kino aber komplett sparen, weil der Film eh wenig später bei ihnen Zuhause ohne extra kosten zu sehen ist, weil sie schon ein aktives Abo für Warner oder whatever haben!

Es geht nicht darum Leute am 44 Tag noch ins Kino zu locken, sondern um die Leute die am ersten oder zweiten Wochenende ins Kino gegangen wären, sich den Weg und die Kosten für Kino aber komplett sparen, weil der Film eh wenig später bei ihnen Zuhause ohne extra kosten zu sehen ist, weil sie schon ein aktives Abo für Warner oder whatever haben!
Die wären auch so nicht ins Kino, also geht es um die Leute die nach 10 Tagen schon nicht ins Kino wollten?

Wer Geld sparen will geht auch dann nicht ins Kino, wenn der Film 90 Tage braucht.

Man wirds ja sehen.
Nicht umsonst hat Nolan sich von Warner abgewendet, weil die sowas schonmal zu Corona Zeiten abgezogen haben.
Aber der wird schon keine Ahnung haben...

Sollte das Unternehmen damit den Bach runter gehen, bin ich der letzte der ihm hinterher trauert.

Man wirds ja sehen.
Nicht umsonst hat Nolan sich von Warner abgewendet, weil die sowas schonmal zu Corona Zeiten abgezogen haben.
Aber der wird schon keine Ahnung haben...

Sollte das Unternehmen damit den Bach runter gehen, bin ich der letzte der ihm hinterher trauert.
Du denkst hierbei an Paramount:ugly:

Es geht doch eher um die Kinos um die wir uns sorgen:D

Was ein Nolan macht ist mir by the way ziemlich egal;)

Wenns nach deiner Logik geht, muss man sich um die Kinos keine Sorgen machen, da diejenigen sowieso ins Kino gehen, die sich einen Film dort ansehen wollen, egal wie schnell er im Stream verfügbar ist. Diese Logik würde selbst dann gelten, wenn ein Film gleichzeitig mit dem Kinostart im Streaming verfügbar wäre.

Und da es an dieser Logik nichts zu rütteln gibt, muss ich mir um die Kinos auch keine Sorgen machen.

Wenns nach deiner Logik geht, muss man sich um die Kinos keine Sorgen machen, da diejenigen sowieso ins Kino gehen, die sich einen Film dort ansehen wollen, egal wie schnell er im Stream verfügbar ist. Diese Logik würde selbst dann gelten, wenn ein Film gleichzeitig mit dem Kinostart im Streaming verfügbar wäre.

Und da es an dieser Logik nichts zu rütteln gibt, muss ich mir um die Kinos auch keine Sorgen machen.
Natürlich müssen wir uns um die Kinos sorgen machen, das schreib ich doch gerade die ganze Zeit schon :ugly:

Was ich meine ist, das die Wartezeit einfach egal ist, wer den Film nicht im Kino schaut, der wird ihn nie im Kino anschauen wollen, egal wie lange er nun warten muss.

Zurück
Oben