Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix kauft Warner Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für satte 83 Milliarden Dollar wollen sie WB übernehmen.

Damit besäße Netflix die Rechte über folgende IPs:

DC Universe

• Batman
  • Superman
  • Wonder Woman
  • Aquaman
  • The Flash
  • Green Lantern
  • Justice League
  • Suicide Squad
  • Joker (die neueren Filme ebenfalls unter WB)
  • Shazam!

Harry Potter / Wizarding World

• Harry Potter
  • Fantastic Beasts

Middle-earth Rights (teils lizenziert, teils koproduziert)

• Der Herr der Ringe (Filmrechte mit New Line Cinema/WB)
  • Der Hobbit

MonsterVerse

• Godzilla (Filmrechte für bestimmte Produktionen)
  • King Kong
  • Godzilla vs. Kong
  • Kong: Skull Island

The Conjuring Universe

• The Conjuring
  • Annabelle
  • The Nun

Mad Max

• Mad Max
  • Furiosa

The Matrix

• Matrix 1–4
  • Animatrix

LEGO (Filmrechte, nicht die Marke selbst)

• The LEGO Movie
  • LEGO Batman Movie
  • LEGO Ninjago Movie

Gremlins

• Gremlins 1–2 + Serienrechte

Dune (aktuelle Filme von WB)

• Dune Part One & Two
  • Rechte an zukünftigen Adaptionen in Kooperation

Other Classic WB Film IPs

• Casablanca
  • The Goonies
  • Blade Runner (über Alcon in Kooperation vertrieben, aber stark mit WB verbunden)
  • Ace Ventura (teilweise Besitz über Produktionsrechte)
  • The Blind Side
  • The Departed
  • Ready Player One

Von Warner Bros. Television / HBO / HBO Max:​

• Game of Thrones
  • House of the Dragon
  • True Detective
  • Westworld
  • The Last of Us (Ko-Produktion HBO)
  • Chernobyl
  • Euphoria
  • Succession
  • The Sopranos
  • The Wire
  • Barry
  • Our Flag Means Death
  • The West Wing
  • Friends
  • The Big Bang Theory
  • Supernatural
  • The Vampire Diaries / The Originals / Legacies
  • Riverdale
  • Arrowverse (Arrow, Flash, Supergirl, Legends of Tomorrow, Batwoman etc.)

mal cut&paste was ich gerade im Videospiele News Thread gepostet hatte:

gerade mal gegoogelt, was nun Netflix aufgekauft hat:

• Warner Bros. Television
  • Warner Bros. Motion Picture Group
  • DC Studios, HBO and HBO Max (including its international sports offering)
  • Warner Bros. Games, Tours, Retail and Experiences
  • Studio production facilities in Burbank and Leavesden

zu WB Games gehören u.a. Rocksteady Studios, Avalanche Software, NetherRealm Studios, Warner Games Studios, Traveller's Tales und Portkey Games Publishing

ausgegliedert werden in ein neues Unternehmen:

Discovery+ und das TV-Geschäft u.a. CNN, TNT Sports, DMAX, TLC, Eurosport, Adult Swim, Animal Planet, Boomerang, Cartoon Network, Discovery Channel, Tele 5 etc.

mir war gar nicht mehr so bewußt, das Discovery+ und alle TV Sender ausgeliedert werden. Echt blöde, wollte mir eigentlich HBO Max holen, hauptsächlich wegen Discovery.. ich hoffe mal die langfristige Verträge :D Jetzt stellt sich ja eh die Frage, ob man nicht lieber gleich Netflix nimmt..

Aber Warner wollte unbedingt verkaufen und industriefremde Käufer standen jetzt nicht wirklich schlange. Konsolidierung hätte es also so oder so gegeben, egal wer Warner am Ende kauft, dafür gerät Warner so nicht in Faschohände.

Edit: sonst wir immer geweint, dass es zu viele Streaminganbieter gibt, jetzt legen sich 2 große zusammen und dann ist das auch wieder nicht gut. Man sieht es ist scheiß egal wie viele Streaminganbieter es gibt, es ist immer die falsche Anzahl!

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz drauf an. Ist ja jetzt ziemlich offen, was aus den ganzen TV-Sendern incl. CNN wird...
Ob Netflix die ganzen Spielestudios behält ist ja auch noch so eine Frage.

Die Übernahme könnte auch zu sehr großen Verschiebungen auf den Streaming Markt führen: Sky, Peacock, Paramount+, Apple TV, MUBI, Sooner, Disney, Prime etc. - da zeichnet sich eine riesige Konsolidierung ab.

Ob Netflix die ganzen Spielestudios behält ist ja auch noch so eine Frage.
Ich will Batman Arkham Beyond :traurig::heul:

3294821037401.webp

Find ich gut. Netflix ist immernoch der streamingdienst, den ich am liebsten mag. Es gibt irgendwie immer genügend inhalte, auf die ich bock hab. Bei den anderen diensten ist es eher so, dass ich bestimmte dinge gucke und dann kein interesse mehr hab.

Aber Warner wollte unbedingt verkaufen und industriefremde Käufer standen jetzt nicht wirklich schlange. Konsolidierung hätte es also so oder so gegeben, egal wer Warner am Ende kauft, dafür gerät Warner so nicht in Faschohände.

Edit: sonst wir immer geweint, dass es zu viele Streaminganbieter gibt, jetzt legen sich 2 große zusammen und dann ist das auch wieder nicht gut. Man sieht es ist scheiß egal wie viele Streaminganbieter es gibt, es ist immer die falsche Anzahl!
Selbst wenn, für das was Netflix jetzt schon bietet und was dann dazu kommen kann ist das auch irgendwie fair. Ist nicht Mal gegen dich gemeint aber dieses gefühlte "alles als zehn Euro pro Monat ist mir zu teuer" Gerede generell ist scheiße. Wen es nicht gefällt soll doch lieber ins Kino gehen und zwanzig Euro für ein Film bezahlen.

Für uns Gamer wahrscheinlich weniger wenn man sieht was aus deren Bemühungen im Videospielbereich geworden ist.
Ich will doch nur wieder ein klassisches Singleplayer-Batman-Spiel wie die Arkham Trilogy. Was waren das nur für geile Spiele. Die auch heute noch super spielbar sind und im Falle von Arkham Knight sogar optisch noch ziemlich gut gealtert sind.

The Hollywood Reporter hatte gestern noch einen Artikel über das neue Paramount und wie sie ihr Programm verändern:

Feelings Don’t Matter: How the Ellison Era Is Transforming Paramount​

It’s a brand-new day at the legacy studio, where prestige films are out, testosterone-heavy tentpoles are in and Brett Ratner is back on the call sheet.

Kein Platz für Gefühle und Prestigefilme (also Filme, die nicht auf Gewinnmaximierung aus sind, sondern die Kreativität und Kultur eines Filmstudios abbilden), sondern nur noch "testosteron-schwangere" Blockbuster von (zu Recht) gecancelten Regisseuren wie Brett Ratner.

Cool, cool, cool. Ich meine, Steel wird's gefallen. :p Aber ist halt schade, wenn "das Herz" einer Filmschmiede gegen Gewinne und gezieltes "Anti-Woke-Programm" (das so "woke" übrigens nie war, wenn man sich den Paramount Output mal anschaut) getauscht wird. Im Videospielbereich kannste das wohl am ehesten mit dem Werdegang von EA oder Activision gleichsetzen.

Von daher, erst mal sehr gut, dass Netflix eingesprungen ist. Andererseits hat Netflix andere Probleme bei ihren Produktionen und ich bezweifle, dass zukünftig noch alle Filme auf Disc erscheinen werden. :(

Zurück
Oben