Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NBA Playgrounds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt auch für die Switch. Wenn das auch nur annähernd wie NBA Jam ist, wird das auf jeden Fall gekauft:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gestern eine Prepaid-Card für die Switch gekauft.
Ich denke, ich werde mir das heute ungesehen runterladen.
Was soll den am Progressionssystem so schlimm sein?

Ich kann hier gerade leider keine Videos ansehen.
Meine Hoffnung ist ja, dass es sich ein bisschen spielt wie "NBA STREET Volume 3" aus der frühen 360-Zeit.
Das hatte einen netten Karriere-Modus, bei dem man nach und nach sein Team verstärken konnte und neue Moves oder Klamotten freischalten konnte.

Ich wollte gerade schreiben, dass das Spiel doch erst im Mai erscheint. Ein Blick auf den Kalender hat mich dann daran erinnert, dass Release heute ist. :ugly:

Ist das digital only?

Ich wollte gerade schreiben, dass das Spiel doch erst im Mai erscheint. Ein Blick auf den Kalender hat mich dann daran erinnert, dass Release heute ist. :ugly:

Ist das digital only?
Jo und es ist wohl schon ladbar. 7.5gb groß. Man bekommt xp fürs spielen. und für jeden lvl anstieg und wohl auch abschließen eines Courts bekommt man Pakete die Spieler beinhalten. Doppelte Spieler geben xp für die bereits vorhandenen Spieler und schalten bei denen neue Moves (Dunks?) frei.

Man kann wohl auch Alley-Oops fordern wie bei NBA Street und es gibt verschiedene "On Fire" Boni

Schade, hätte ich mir gern aus dem Laden mitgenommen. dann warte ich mal ein paar Meinungen ab und greife vielleicht beizeiten mal digital zu.

Warum schreibt ihr bei der Switch immer was von Deals? Das Zeug geht weg wie warme Semmeln. Deals gibt es bald bei Xbox und PS4 wie gewohnt, aber sich nicht bei der Switch.

Warum schreibt ihr bei der Switch immer was von Deals? Das Zeug geht weg wie warme Semmeln. Deals gibt es bald bei Xbox und PS4 wie gewohnt, aber sich nicht bei der Switch.

:? Worauf beziehst du dich gerade? Bullit meint wohl eher, dass ihn die Infos von Messias überzeugt haben.

Habe es für die Switch. Geiles Spiel. Halt NBA Jam. Leider längere Ladezeiten. Beim Superdunk ruckelt es. Einmal auch schon komplett aus dem Spiel geflogen. Daten nicht lesbar. Hat einen Stromverbrauch aus der Hölle. 20 Minuten spielen 50 Prozent Akku weg. Hoffe das wird mal gepacht.

Meld dich später mal, wenn du es angespielt hast.

Es blieb bei einem kurzen Anspielen.
Es spielt sich schon wie NBA Jam, nur dass ich da die Steuerung als einfacher und präziser in Erinnerung habe. NBA Jam ist bei mir allerdings auch 24 (?) Jahre her.

Bei meinen 3 Partien hatte ich arge Probleme mit dem Timing. Bei einem Wurf / Dunk muss man die Taste genau im richtigen Moment loslassen, sonst resultiert das ganze in einem Fehlversuch. Soweit ja eigentlich in einem BBall-Spiel ganz normal. Leider liefert einem das Spiel wenig Feedback, wann dieser Moment ist. Ich hatte eine katastrophale Wurfquote... was bei so einem Fun-Spiel natürlich den Spielspaß erstmal etwas mindert.

Genauso fiel es mir in der Defense sehr schwer bei Rebounds und Blocks den richtigen Moment zu finden, in dem man abspringt. Außerdem richtet sich der eigene Spieler in diesen Situationen nicht automatisch zum Ball hin aus, wie das eigentlich im Genre üblich ist. Findet man das richtige Timing, heißt das also noch lange nicht, dass man auch wirklich zum Ball hin springt.
Bei der KI hatte ich dagegen den Eindruck, dass diese wie an unsichtbaren Fäden förmlich zum Ball hingezogen wird. Es ist unglaublich, wass der Gegner in der Defense alles wegpflückt!

Ich empfand das Spiel folglich schon als recht schwer (aber wie gesagt... Meine Eindrücke basieren auf gerade mal 3 Partien). In den ersten beiden Spielen bin ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad sang- und klanglos untergegangen. Das dritte habe ich dann knapp gewonnen. Eine Lernkurve ist also vorhanden.

Außerdem scheint man in diesem Spiel quasie "leveln und looten" zu können. Man sammelt als Spieler selber XP und kann somit Stufen aufsteigen. Bei jedem Aufstieg erhält man ein Card Pack, das neue Spieler enthält. Wie bei echten Sammelkarten gibt es dabei viele "NBA-Normalos" und selten mal Legenden. Umso größer ist natürlich die Freude, wenn man dann einen Dominique Wilkins oder Magic Johnson zieht.

Die Charaktere selber können auch aufsteigen. Ob sich dadurch dann die Attribute verbessern, kann ich aber noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut. Hab erst letzte Woche mit einem Kumpel wieder NBA Jam gezockt. Immer noch genial zeitlos. Deshalb bin ich hier so angefixt. Ist dir der Stromverbrauch auch so negativ aufgefallen?

Hab in beiden Modi gespielt und zum Teil hart wegen dem SG gekotzt:D. Wie bereits erwähnt sind ist das Feedback beim werfen Katastrophal und vergibt nix. Aufn Handheld sieht es schon stark schlechter aus. Sieht man besonders an den kleinen Ergebnistafeln. Ich präferiere zunächst den dockt Modus.

Das Spiel hat Potential und auch die Kommentatoren sind nice. Auch wenn ich bei Ian Eagle immer denke "Hö, wo ist Tom Brady??". Witzige Sprüche dabei und wenn man mies Spielt diesen sie einen ziemlich hart.
Laut Reddit sind Performance und Gameplay Patches in der nahen Zukunft. Auf die würde ich noch warten vor dem Kauf. Ich werd es nomma probieren aber zurzeit reicht mir Fifa um den Drachen in mir zu entfachen. Da ist mir das Timing beim Wurf und die KI die einfach alles Trifft zu abgefuckt.

Zurück
Oben