Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 NBA 2K13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe 2 Fragen:D

1. Fage: Ich sah ein Bild in Fb, wo Allen Iverson im angezogenen Boston Celtic Jersy zu sehen war!
Kommt er wieder zurück in die NBA?? Ich habe aber irgendwie kein trade dazu gelesen & gefunden.
Ich les unter einigen Nba kommentaren, dass er wieder zurück kommt... Weiß einer mehr davon?

2. Frage. Ich bin schon schwer am überlegen mir 2k13 für 30€ zu kaufen. Doch die Saison ist zu Ende & die Playoffs sind auch bald vorbei!
Wird der kader überhaupt noch aktualisiert nach den Playoffs?
Dazu kommt ja jetzt noch die neue Xbox One, wäre es vernünftiger mir das auf der neuen Konsole zu kaufen, oder lieber warten bis 2k14, wenn diese noch für diese gen erscheint? Oder doch NBA 2k13 kaufen?

Sag mal wie sieht das eigl. mit dem Zahltag aus ? Sollte ich nicht eigl. nach Ablauf der Tage meine 500 VC bekommen ? Weil bis jetzt (2x Zahltag schon erreicht) habe ich noch kein "Pfenning" bekommen ?!

Dow Jones schrieb:
nick goat schrieb:
habe gerade NBA 2k13 vom Bruder ausgeliehen
Der Ersteindruck vom "be-a-pro" Modus ist überaus positiv. Rookie Game, Interviews, dann der Draft. toll gemacht!
ich bin ein PG mit Fokus auf Verteidigung. Das Spiel habe ich afair mit 8 Assists, 8 Punkten, 4 Rebounds und 5 TOs abgeschlossen. Dallas, Orlando und Philadelphia zeigten interesse. Ich habe bei allen "nett" geantwortet und wurde von den 76ers gedraftet. :dhoch: hätte kaum besser kommen können

Dumm nur, dass ich Sam Perry oder so ähnlich heisse. den Namen musste man ja beim ersten Spielstart festlegen, nur da dachte ich nicht, dass ich den Modus je spielen werde :p

Soll Holiday dann auf der Bank sitzen? Die 76ers sind, imo, in dem Spiel aber auch ein unglaublich starkes Team. Damit sind die Finals fast schon von alleine drin, der Cup auch. Zumindest gegen die KI auf angenehmen SG.

leider nein. Nach c.a. 10 Spielen habe ich mir einen Startplatz erkämpft: als SG. mittlerweile habe ich mehr Minuten als Holiday (40 gegenüber 35), trotzdem muss ich als SG starten. ein paar PG Minuten bekomme ich, aber mir ist das zu wenig. Ich mag die Sixers und nach einem schwachen Start (2-6) hatten wir 7 Siege in Folge. aber ich will nicht auf längere Sicht SG spielen. Ich bin nicht Defensiv-Spezialist geworden, um Hamilton zu verteidigen. ich will das 1gg1 gegen Rose!
Beim Spiel gegen OKC war ich noch Ersatz PG. Ich habe rund die Hälfte des Spiels Westbrook verteidigt und weitgehend "ausgeschaltet". -> Sieg für uns.
Im nächsten Spiel gegen die Bulls war ich Starting SG. Rose hat Holiday vorgeführt und wir haben verloren. Der Coach wäre nicht auf die Idee gekommen, mich wenigstens in der D# den PG verteidigen zu lassen. Trotz Lob von allen Seiten für meine Verteidigungskünste

Die Spiele als Starter sind dann jetzt auch irgendwie langweilig. offensiv kann ich vor allem Passen, kaum werfen. nicht gerade perfekte Skills als SG :sleep: .

ich weiss schon, aber eigentlich möchte ich "nett" sein; bzw mich realistisch verhalten. (Ein Rookie beschwert sich kaum, wenn er die meiste Spielzeit bekommt. Schon gar nicht wenn auf seiner Position der beste Spieler des Teams ist) Ich dachte ich bin mind. 1 Saison Ersatzspieler. So macht es keinen Sinn, dass die 76ers mich gedraftet haben.

Beim GM habe ich dann doch erwähnt, dass ich mit Holiday nicht klarkomme. er meinte nur, dass das mein Problem sei. ich solle mich professionell verhalten.
(recht hat er :lol: )

Habt ihr eigentlich alle Spiele gespielt oder nur die Schlüsselspiele? ich habe bisher nur selber gespielt. Mit simulieren würde ich sicherlich Minuten in der Rotation verlieren (was auch nicht schlimm wäre. 40 ist schon zu viel). Sefolosha hat sich keine zwei Wochen in der Starting 5 halten können. Defensivspezialisten sind in NBA 2k13 bei simulierten Spielen offenbar nicht gerade beliebt :lol:

Ich hatte damals alle Spiele selbst gespielt und habe aufgehört, als ich meinen Vertrag aufgrund des Bugs nicht verlängern könnte. Aber nur Schlüsselspiele zieht deine Statistik dramatisch nach unten.

ich mag das Simulieren von Spielen auch nicht. aber c.a. 100 Partien pro Saison ist schon übel. bei einer anständigen Minutenzahl dauert die Saisons so locker 50 Spielstunden mit allen Trainings.

Für Leute, die fast nur NBA spielen wollen, mag das okay sein, aber ich würde gerne eine kleine Karriere mit weniger Zeitaufwand spielen. z.b. mit 30 oder 40 Spielen in der regular Season. :?

Online wirkt der "Be-A-Pro" Mode nach einem ersten Abstecher nicht viel besser als bei FIFA. Die eigenen Spieler kann man offenbar nur in 3vs3 Matches nehmen. Aber egal welchen Modus ich ausprobiert habe, Egoisten und Quitter sind fast so häufig wie in FIFA. Da habe ich mehr Spass erwartet, weil sich dieser Sport ja sehr eignet für einen solchen Modus.

Wie waren da eure Erfahrungen?

nick goat schrieb:
Online wirkt der "Be-A-Pro" Mode nach einem ersten Abstecher nicht viel besser als bei FIFA. Die eigenen Spieler kann man offenbar nur in 3vs3 Matches nehmen. Aber egal welchen Modus ich ausprobiert habe, Egoisten und Quitter sind fast so häufig wie in FIFA. Da habe ich mehr Spass erwartet, weil sich dieser Sport ja sehr eignet für einen solchen Modus.

Wie waren da eure Erfahrungen?

Genauso. Imo hat das da keinem Spaß gemacht. Aber das liegt nicht am Spiel, es liegt daran, wie die Leute, das Spiel spielen wollen. Kann dir im echten Leben ja auch passieren. Und auch dieser "Team-Modus" ist lahm. Am meisten Gag hat echt die Online-Liga gemacht.

Dow Jones schrieb:
Kann dir im echten Leben ja auch passieren. Und auch dieser "Team-Modus" ist lahm.

soll auch nur bedingt eine Kritik an den Entwicklern sein. Im echten Leben kann das sicherlich auch passieren, aber die Chance ist deutlich kleiner. ;)

Die Entwickler könnten dem versuchen entgegenzuwirken. eine ganz einfache Idee: ein Team Modus, bei dem der Charakter besser aber auch schlechter wird. Schlechter für jeden Quit, schlechter für jedes sehr schwache Spiel. Zusätzlich vllt eine Spielerbewertung von seinen Mitspielern. Wer da nur schlecht abschneidet wird zwar nicht abgewertet, findet aber in der Mitspielersuche mit ähnlichem schwachem Rating.
ein gutes Bewertungssystem hat 2k13 ja ingame bereits. ich bin zwar nicht immer einverstanden mit der positiven und negativen Rückmeldung, aber meistens stimmt die Einschätzung der einzelnen Szenen schon!

Kann man sich mit Freunden zusammentun und ein Team bilden?

cool! Wie sehen diese "Turniere" aus? so einen Menupunkt gibt es online doch, wenn ich mich richtig erinnere?!

Ich hatte jetzt mein erstes "Player of the Game" Spiel. 13 Assists, 4 Rebounds, 1 (?) TO, 1 Block, 3 Punkte. Der Coach meinte, er würde mir jetzt "mehr Minuten" geben. na toll. da freut sich meine Ausdauer. 40 sind eigentlich genug (ingame sind das bei mir 28 von 32). Jetzt sind es halt 41. ich will bei 13 Assists nicht mehr Minuten, ich will meine Position. Dieser möchtegern PG Holiday hatte ein +/- von -6, ich war bei +7. :motz:

:p der SP Mode ist schon richtig gut gemacht! dann die ganzen Awards, der Weg in die HoF, Gerüchte, News, Diskussionen mit dem GM, Teamchemie, Fans etc. das macht schon einen richtig guten Eindruck! Apropos Chemie: bei den Antworten bin ich ganz nett zum Team. dadurch habe ich zwar nicht so viele Fans, aber meine Chemie ist bei 73 :D. k.A. wofür das genau gut ist, aber mir gefällts :D

Chemie ist für die Akzeptanz im Team. Je höher die ist desto mehr hören Deine Leute im Spiel auf Dich ( wenn Du den Ball willst z.B ).

Du musst leider schon bissel mehr scoren um auf deiner Position zu spielen. Ich hab damals als Rookie sg in Portland ne ganze Saison auf der 3 spielen obwohl Batum noch da war ( dér auf der 2 gespielt hat ). :D

Manchmal macht es keinen Sinn

als SG muss ich Scoren, wenn ich PG werden will? klasse :lol:

ich bin weder athletisch noch habe ich einen guten Wurf. wollte ich alles primär nicht, denn so spiele ich ja schon, wenn ich das ganze Team übernehme.
gäbe ja einige Szenarien, bei denen ich ins Team passen würde: Starting SG mit c.a. 30 Minuten, in denen ich dann auch regelmässig auf den besten Guard angesetzt werde. oder eben Ersatz PG

egal. einen Trade will ich nicht fordern. das ist ziemlich unrealistisch. das hätte ich nur gemacht, wenn ich das Team kein bisschen gemocht hätte

Naja selbst defensiv only guards können auf ne Art und weise scoren ( Shumpert 3er und Cutter , Tony Allen Lay ups nach Offensive boards, Avery Bradley fastbreak, cutting und zum Teil 3er, sefalosha 3er). Alle dieser Spieler sind recht athletisch dementsprechend ist es nicht unrealistisch wenn Du das sein würdest. Es ist eher nicht realistisch das Du es nicht bist..

dann sollen sie mich, wie mehrfach erwähnt, auf der Bank lassen :D. hätte ich nichts dagegen. Es ist ja gar nicht möglich, nach 15 Spielen in der regular Season ein Defensivspezialist zu sein, der passen kann, atheltisch ist und auch noch werfen kann.

Im übrigen ist Sefolosha ein gutes Beispiel: nicht besonders athletisch, hatte kein Wurf (das war fast traurig wie er geworfen hat), offensiv absolut inexistent und trotzdem Starter in einem guten Team. den von dir angesprochene 3er hat er ja erst seit 2 Saisons. (und selbst das ist keine echte Waffe. es bekommt nur nicht mehr 3 meter Freiraum. 10 Punkte Spiele sind weiterhin eine Seltenheit)

es lief halt etwas unglücklich bei mir. ich habe den Pass verbessert und wenige Spiele später war ich SG. Da hätte ich meine Skills anders einsetzen müssen. insbesondere wenn ich wirklich scoren muss, um auf meine Position zu kommen!

ich finde es 100% realistisch, dass sie Holiday mir vorziehen. er ist ein Star! es ist halt eigenartig, wie sie mich einsetzen. Schon wenn sie mir einfach immer den besten Guard in der Defense zuweisen würden (denn wie Sefolosha bin ich alleine deswegen auf dem Feld), wäre alles perfekt! ich sehe aber ungerne zu, wie Rondo Holiday vernascht :D

aber wie gesagt: das ist meckern auf hohem Niveau. der Single Player Modus ist richtig gut gemacht!

hat jemand einen Tipp zum Stealen? ich hätte gerne 1-2 mehr pro Spiel :)

Nach ner bestimmten Zeit lernst du die Spielzüge kennen. Entweder Du gehst in die passlinien wenn dein Mann um die Picks kommt. Oder steckst Punkte in Steals und Steal Signature moves.

Kannst ja sonst den Coach feuern lassen :D

Messias21 schrieb:
Nach ner bestimmten Zeit lernst du die Spielzüge kennen. Entweder Du gehst in die passlinien wenn dein Mann um die Picks kommt. Oder steckst Punkte in Steals und Steal Signature moves.

Stimmt, diese Signature Moves gibt es ja auch noch... ich sollte mehr Punkte verdienen :oops: