Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nach TreiberUpdate keine richtige Anzeige mehr auf TV

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 435

Gast
Hallo liebe Community,

ich hab heute meine geliebte HD 5870 mal auf den Catalyst 10.3 aktualisiert. Das war erst ein komplettes Drama und hat mal so garnicht funktioniert.

Nach ner Weile hats dann geklappt, allerdings hab ich jetzt das Problem, das mein PC die Anzeige auf dem TV nurnoch mit schwarzem Rand darstellt. Skalierung hab ich versucht, Auflösung ist 1920x1080. Egal was ich mache... die Anzeige bleibt so. Ausserdem wird mir der TV immer als Monitor 1 angezeigt. Selbst wenn ich ihn abklemm und deaktiviere bleibt der Monitor immer die Nummer 2. Irgendwie lässt sich das auch nicht ändern.

Ich hoffe mir kann irgendwie einer helfen die Anzeige wieder voll zu kriegen. Nervt doch schon beim Filme und Serien schauen.

lw66sfs6yybk.jpg

:I

Danke schonmal für Tips.

meinst du mit saklierung under/overscan?

ansonsten musste das mal in dem treiber umstellen.

bei mir ist das teilweise aber auch etwas bugy. manchmal muss ich erst meinen TFT angeschlossen haben sonst wird mein TV nicht richtig erkannt und hat auch solche Balken

Das kotzt mich richtig an. Ich habs bereits im Catalyst versucht umzustellen. Aber da wird mir 1920x1080 angezeigt. Wenn ich 800x600 einstelle ist das ganze Bild belegt... :skep:

Blackacidevil138 schrieb:
Das kotzt mich richtig an. Ich habs bereits im Catalyst versucht umzustellen. Aber da wird mir 1920x1080 angezeigt. Wenn ich 800x600 einstelle ist das ganze Bild belegt... :skep:

noch mal zur Verdeutlichung ich meinte diese Option:

ati-set-overscan.png

schon getestet?

doch die hab ich aber auch ewig nicht gefunden musst mal googlen wie man die anzeigen kann. :)

edit hier:
http://superuser.com/questions/57239/overscan-in-catalyst-control-center

Anweisungen gefolgt... Option ist echt nicht vorhanden... bei mir sieht das dann so aus, wenn ich auf Konfiguration geh:

yjps6o1qrij9.jpg

Da fehlen voll viele einstellungen....

du hast das flasche menü angeklickt

bzw. zeig mal deinen reiter bei "grafik" links oben

du hast angeklickt: desktop eigenschaften
brauchst aber: desktops und displays

Ja da war ich ja auch. Und dann das Display auswählen.. dann konfigurationen...

Da ist aber nix von Skalierung. Ich installier mal nen älteren Catalyst.

jap. der läuft fröhlich nebenan.

Hab jetzt nochmal Hydravision installiert. Aber das bringt mir auch keinerlei Optionen..

Soweit ich das jetzt nachgelesen hab ist das wohl ein Catalyst Bug.

Den neuen Catalyst schmeiss ich runter. Dann pack ich wieder den alten drauf.

Die neuen Treiber kann ich doch trotzdem verwenden, wenn ich sie einzeln installier... oder?

Lustig.

Hab alles runtergehauen... Treiber/Catalyst/Hydravision und schon klappt der TV wieder einwandfrei.... irgendwas stimmt doch da nicht.

Ich hatte auch mal versucht meinen PC an meinen LCD-TV anzuschließen und ich hatte genau das gleiche Problem wie Blacki. Das mit dem Overscan funktionierte allerdings nicht richtig, denn sobald ich Anno startete war der schwarze Balken wieder da.

Kann also ATI nach so vielen Jahren immer noch keine Treiber programmieren? Mit was für einem Treiber funktioniert es denn nun bei dir Blacki?

Catalyst Suite 9.12 funzt alles problemlos. Oder eben garnix.

Bringt mir aber nix wenn ich im Moment Battlefield BC2 zock und der neue Treiber nur im 10.3 Pack drin ist.

Ich werds dann wohl einfach hinnehmen und hoffen das ATI den Bug ausmärzt.

Zurück
Oben