Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU N64-Spiele spielen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jiders

Don't touch the hair!
Hallo Freunde,

ich will auf meiner Wii U (zunächst geht das ja nur im Wii-Modus) N64 Spiel wie Mario 64 und Ocarina of Time spielen. Nun ist auf dem Wii-CController die Buttonanordnung nicht modizifizierbar und B und A liegen total scheiße auf dem Wii-Controller. Super Mario 64 will aber mit der A-B-Anordnung des N64-Controllers (A rechts unten, B links darüber) gespielt werden. Noch bescheuerter ist es mit Ocarina of Time. Die C-Knöpfe liegen auf dem rechten Stick und machen insbesondere Bossfights zur ultimativen Hölle, weil ich ständig auf die X und Y Buttons komme, die mit C-links und C-rechts übersetzt werden. Das is einfach ein graus.

Jetzt frage ich euch: Welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte theoretisch einen Gamecube Controller in meinem Elternhaus. Da liegen aber die Knöpfe auch eher unkomfortabel. Gibt es einen Gamecube- oder Wii-Controller im N64-Design (Buttonlayout ist entscheidend!) oder ein Adapterkabel, das ihr empfehlen würdet? Habt ihr Erfahrungen? Raus damit!

Danke für eure Hilfe

Jiders

P.S.:

Is das geil?
hori_controller_blue.jpg

Ich kann dir wie beim Gamecube, Emulation absolut ans Herz legen. Für Zelda gibt es sogar ein richtig schönes HD-Paket, in Verbindung mit 1080p Upscaling sieht das Spiel wunderschön aus. Du kannst dir alle Buttons frei belgen, ich spiele meistens mit nem XBOX 360 Controller weil ich den N64-Controller als Krankheit sehe. Aber wenn du diesen nicht missen willst gibt es nen N64-Controller USB Adapter.

Man braucht dafür auch keinen Super-PC. Allerdings müsstest du dafür deine Spiele dumpen (lassen) um die Legalität zu gewährleisten. Ich und ein Kumpel sind totale N64-Fans und wollten es auch erst mit seiner WiiU versuchen. Wir hatten ungefähr die selben Sorgen und irgendwann waren wir echt genervt, leider wird sowas ja immer Plug and Play mäßig entwickelt was toll ist, aber die freie Konfiguration einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich bestehe nur wegen der C-Knöpfe und dem A- & B-Button-Layout auf den N64-Controller. Emulation ist sicherlich ne gute Sache, aber ich bin der ultimative Noob und zocke am liebsten an meiner Heimkonsole. Alles was ich selbst einrichten und customizen müsste, würde nicht funktionieren, weil ich zwei linke Hände bei sowas hab ;) Aber danke für den Tipp!

Zurück
Oben