Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI My Time At Portia

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab dank Gamepass auch mal damit angefangen, irgendwie überfordert mich das alles etwas. Wie kann ich denn aus Kupferbarren Kupferrohre oder eine Kupferklinge herstellen?

Solche Dinge stehen auch im Handbuch des Handwerkers. Ohne hätte ich mir das Spiel kaum vorstellen könnte, weil ich ständig was nachsehen musste. Allerdings hätte ich mir das Handbuch etwas übersichtlicher vorstellt. Manchmal muss man schon etwas suchen, aber in der Regel hilft es einem gut weiter :)

Also was richtig nervt ist, dass man nicht mal im eigenen Haus eine Art Aufbewahrungstruhe hat, in die man aktuell nicht benötigte Gegenstände einlagern kann. So ist der Inventarplatz quasi immer voll...

Das Inventar und die Lagermöglichkeiten sind generell in meinen Augen die größten Negativpunkte. Man braucht ziemlich viel Platz für alles und generell herrscht immer nur Chaos. Ich hab ein paar Mal versucht Ordnung rein zu bekommen, aber das ist wenig später immer wieder eingerissen. Ich will gar nicht wissen wie lange ich in diesem Spiel mit Sortieren beschäftigt war :D

Also was richtig nervt ist, dass man nicht mal im eigenen Haus eine Art Aufbewahrungstruhe hat, in die man aktuell nicht benötigte Gegenstände einlagern kann. So ist der Inventarplatz quasi immer voll...

Kisten kannst du doch bauen? du kannst dein Haus oder den Garten mit Kisten zupflastern. Das Gute ist dass du von jeder Kiste aus auf alle anderen zugreifen kannst. Eine gut platzieren, die anderen irgendwo verstecken.

@Wolkenspaziererin ich habs eigentlich meist so gemacht: Die Kisten der Reihe nach füllen und dann beim Ablegen immer die Items durchklicken, dann werden sie abgelegt wenn das passende bereits in der Kiste ist. Ansonsten ist man echt immer ewig dran bzw bekommt man auch immer mehr verschiedene Items wenn man es mit Struktur versuchen will - und braucht dann wiederum mehr Platz dafür und so weiter und so fort ...

Kisten kannst du doch bauen? du kannst dein Haus oder den Garten mit Kisten zupflastern. Das Gute ist dass du von jeder Kiste aus auf alle anderen zugreifen kannst. Eine gut platzieren, die anderen irgendwo verstecken.

@Wolkenspaziererin ich habs eigentlich meist so gemacht: Die Kisten der Reihe nach füllen und dann beim Ablegen immer die Items durchklicken, dann werden sie abgelegt wenn das passende bereits in der Kiste ist. Ansonsten ist man echt immer ewig dran bzw bekommt man auch immer mehr verschiedene Items wenn man es mit Struktur versuchen will - und braucht dann wiederum mehr Platz dafür und so weiter und so fort ...

Aber da klickt man sich auch dumm und dämlich. Vor allem, wenn man ein großes Inventar und sehr viele Kisten hat. Ach, vielleicht bin ich aber zu chaotisch und ungeduldig für sowas.

so ganz grob hab ich das schon versucht zu clustern in Nahrung / Minenzeugs / Artefakte / Fabrikate etc etc ... aber da bleiben dann immer noch viele Krimskrams kisten mit allem möglichen Zeugs drin. Unterm Strich hab ichs einfach nicht geschafft ein vernünftiges Lagersystem zu haben :ugly:

aber es soll da so ein Spiel geben das die Lagerproblematik etwas innovativer angeht. forätschär oder so ähnlich ..

Schade, so ein/zwei neue Quests dazu wären ganz nett gewesen. Aber wenn es ohnehin kostenlos ist, darf man natürlich nicht noch mehr fordern :D

Habe inzwischen den New Portia Harbor errichtet. Wie viel kommt denn in der Hauptstory noch und kann man nach Abschluss derselben noch weiterspielen?

Ein kleines Stückchen liegen schon noch vor dir. Ich war damals echt überrascht, wie lang dieses Spiel eigentlich ist :D Nach der Story kannst du dich auf jeden Fall noch ordentlich austoben.

Dank Gamepass konnte ich jetzt auch mal einen Blick auf das Spiel werfen...und ich denke dabei bleibt es auch. Die Steuerung und das Inventarmenü kommen direkt aus der Hölle, ich habe auch keinen Plan was ich so richtig machen soll.
Schon die erste Mission bringt mich zur Verzweiflung...allein die verschiedenen Maschinen die alle benötigt werden um eine kleine Brücke zu zimmern. Dann ist es alles zu unübersichtlich und das Warten auf die Fertigstellung ist einfach nur nervig. Achja, nervig... wer zum Teufel ist für die Musikuntermalung zuständig? Dieses Dauergedudel halte ich nicht länger als ein paar Minuten aus.
Auch die Stadt mit ihren Bewohnern ging mir nach Sekunden auf den Senkel. Schade, dachte eigentlich das mir das Spiel gefallen wird.

Dank Gamepass konnte ich jetzt auch mal einen Blick auf das Spiel werfen...und ich denke dabei bleibt es auch. Die Steuerung und das Inventarmenü kommen direkt aus der Hölle, ich habe auch keinen Plan was ich so richtig machen soll.
Schon die erste Mission bringt mich zur Verzweiflung...allein die verschiedenen Maschinen die alle benötigt werden um eine kleine Brücke zu zimmern. Dann ist es alles zu unübersichtlich und das Warten auf die Fertigstellung ist einfach nur nervig. Achja, nervig... wer zum Teufel ist für die Musikuntermalung zuständig? Dieses Dauergedudel halte ich nicht länger als ein paar Minuten aus.
Auch die Stadt mit ihren Bewohnern ging mir nach Sekunden auf den Senkel. Schade, dachte eigentlich das mir das Spiel gefallen wird.
So gings mir nach den ersten 2-3 Spielstunden auch, aber wenn man einmal drin ist machts echt Spaß und süchtig. Das einzige, was wirklich dauerhaft nervt, ist die Wartezeit, wobei du diese umgehen kannst, wenn du mehrere Maschinen gleichen Typs baust.

So gings mir nach den ersten 2-3 Spielstunden auch, aber wenn man einmal drin ist machts echt Spaß und süchtig. Das einzige, was wirklich dauerhaft nervt, ist die Wartezeit, wobei du diese umgehen kannst, wenn du mehrere Maschinen gleichen Typs baust.
Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann ja nochmal eine Chance, aber die Spielwelt hat mich auch leider überhaupt nicht angesprochen.
Ich spiele selten dieses Genre, es gab einfach zu viel das mir in der kurzen Zeit schon auf den Keks gegangen ist und ich denke nicht das sich daran etwas ändert wenn ich weiterspiele.

Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann ja nochmal eine Chance, aber die Spielwelt hat mich auch leider überhaupt nicht angesprochen.
Ich spiele selten dieses Genre, es gab einfach zu viel das mir in der kurzen Zeit schon auf den Keks gegangen ist und ich denke nicht das sich daran etwas ändert wenn ich weiterspiele.

Gib zu, du hast es nur wegen mir gespielt. Vielleicht sollte ich doch in den Verkauf gehen?

giphy.gif

Du mit deiner Euphorie warst wirklich der Grund :lol:

Wusste ich es doch :D

In dem Spiel gibt es wirklich einiges an Optimierungsbedarf. Die Musik ist in solchen Spielen leider nie so prickelnd. Gleicht meist Fahrstuhlgedudel und stellt man dann ganz schnell sehr leise, damit es einem nicht auf den Keks geht.

Leider dauert auch alles wirklich SEHR lange und das Inventar ist absoluter Mist, aber das war's dann auch schon. Ich hab grundsätzlich einfach eine ziemliche Schwäche für diese Spiele, deswegen sind meine Texte dann immer auch etwas mit Vorsicht zu genießen :lol: Allerdings ist es durchaus ein gutes Spiel. Und glaub mir, ich hab kürzlich erst eine für mich ziemliche Enttäuschung gespielt. Da ist My time at Portia echt eine wahre Perle dagegen. Ich kann aber verstehen, wenn man nicht damit warm wird. In erster Linie braucht man hier einfach viel Ausdauer und Muße. Habe sicherlich Stunden damit verbracht meine Kisten immer aufs Neue zu sortieren :lachweg:

Ach, sehr nice übrigens: Sehr viel später im Spiel (so 100 Stunden aufwärts war das bei mir der Fall) gibt es ein tolles Gimmick, was einem das Leben und die langen Produktionszeiten wesentlich erleichtert. Da kam ich mir dann etwas verschaukelt vor :ugly:

Zurück
Oben