Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Mute ('Moon related' Sci-Fi von Duncan Jones)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
upload_2016-9-22_20-59-12.png

Mute

Regie: Duncan Jones
Darsteller: Paul Rudd, Alexander Skarsgard, Sam Rockwell
Start: am 23. Februar 2018 exklusiv über Netflix

Mit Mute steht uns Duncan Jones' (Moon, Source Code, Warcraft) neuster Sci-Fi Film ins Haus, dessen Produktion nächste Woche beginnen wird. Zur Feier dessen hat Jones auch gleich ein Concept Art und erste Informationen mit dem Kinomagazin Empire und uns geteilt.

Am interessantesten dürfte wohl sein, dass Mute in einer, noch nicht näher ausgeführten, Verbindung zu Moon steht. Außerdem spielt der Film in Berlin Mitte des 21. Jahrhunderts. Ein aufgewühltes, von Immigranten überschwemmtes Berlin, ein "science-fiction Casablanca", wo der Osten und Westen aufeinander prallen. Er selber beschreibt den Film als düsteren Thriller mit Humor.

Die Hauptrollen übernehmen u.a. Paul Rudd, Alexander Skarsgard und Sam Rockwell.

Offizielle Inhaltsangabe
Leo Beiler (Skarsgard), a mute bartender has one reason and one reason only for living here, and she’s disappeared. But when Leo’s search takes him deeper into the city’s underbelly, an odd pair of American surgeons (led by Rudd) seem to be the only recurring clue, and Leo can’t tell if they can help, or who he should fear most.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr super! Hab heute zum ersten Mal davon gelesen, aber jetzt frag ich mich, ob man den ersten Teil gesehen haben muss und/oder der auch auf Netflix läuft?

Mittlerweile gibt es ja auch schon einen Trailer. Habe aber noch nicht reingeschaut, weil ich mich überraschen lassen möchte. Das hat damals bei Moon nämlich auch hervorragend funktioniert. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Score stammt übrigens von Clint Mansell, der sich u.a. mit Lux Aeterna aus Requiem For A Dream in der epischen Filmmusik verewigt hat.

Aktuell läuft aber auch feinste Sci-Fi Ware vom (Netfilx) Band. Star Trek, Altered Carbon, Cloverfield Paradox, Mute - schöne Wochen für Genrefans. :D

Schön dass ich erst kurz vor dem Release davon lese, das verkürzt die Wartezeit enorm... :D

Keine Ahnung ob er auf Netflix läuft, aber ja, Moon sollte man als Sci-Fi-Freund gesehen haben :)

Ich meinte eher, ob ich für die Handlung Teil 1 gesehen haben muss - aber höchstwahrscheinlich ja schon:)

Jetzt hab ich erst gemerkt, dass da ja Alexander Skarsgard mitspielt :liebe:

Der Hype um den Film wäre bestimmt deutlich größer, wenn Netflix seine Marketingstrategie überdenken würde. Wie will man einen Hype um so einen Film kreieren, wenn der Trailer erst 24 Tage vor dem Release erscheint? Die großen Studios veröffentlichen nicht ohne Grund erstes Filmmaterial immer vor dem Jahresende.

PS: der YT Trailer hat nicht einmal eine Million Views.

Film ist online. Eben die ersten paar Minuten geschaut und, naja, bisschen billig irgendwie.
Dann gerade die Reviews gesehen. Ok, scheint richtig mies zu sein. :O_o:

Review: Just hit ‘Mute’ on bumbling sci-fi debacle
http://www.detroitnews.com/story/en...t-hit-mute-bumbling-sci-fi-debacle/110729380/

Mute Review: That's No Moon
https://www.gq.com/story/mute-review

Mute: Says less than it wants to.
https://www.hollywoodreporter.com/review/mute-1087011

Duncan Jones's sci-fi thriller is a Netflix disaster
https://www.theguardian.com/film/2018/feb/23/mute-review-netflix-duncan-jones-sci-fi

Schade. Dann halt weiter zu Auslöschung nächsten Monat. :D

Zurück
Oben