Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mutant Year Zero: Road to Eden (XCOM mit Mutanten)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der DLC soll auf der Box jetzt laufen, jedenfalls laut Usern im Funcom-Forum. Finally...
Edit: yo, klappt jetzt.

Btw., besser nicht auf die Switch ausweichen :D

Fazit 4Players: "Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kauft Mutant Year Zero auf allen anderen Plattformen, nur nicht auf Switch. Vor allem die eigentlich sehr stimmungsvolle Kulisse leidet aufgrund des unscharfen Grafikmatsches auf Nintendos Plattform unheimlich. Das Spiel sieht auf allen anderen Systemen um Welten besser aus! Ein weiterer Dämpfer für die postapokalyptische Atmosphäre ist, dass die Musik auf der Nintendo-Konsole nicht richtig abgespielt wird und oft fehlt. [...]"
https://www.4players.de/4players.ph...9475/83919/Mutant_Year_Zero_Road_to_Eden.html

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich dieses tolle Spiele gerade durchspiele wollte ich darauf hinweisen das es aktuell beim Müller 19,99 kostet - egal ob Xbox, PS4 oder Switch.
https://www.mueller.de/search/?q=Mutant+Year+Zero+-+Road+to+Eden&ms=true
Wer es nicht vom Onlineshop direkt bestellt sondern im Markt kauft bzw im Markt vor Ort bestellt kann noch einen 10% Rossmann Gutschein einsetzen und bekommt es für 17,99.

Amazon bietet die PS4+Xbox Version auch für 19,99 an.

Es gibt neue Inhalte für dieses Spiel? Ging an mir vorbei aber definitiv ein Grund das Game wieder anzupacken. Hat mich echt positiv überrascht, als ich es durchgespielt hatte. Und es war angenehm schwer... aber fair.

Ja, gab einen DLC mit neuen Gebieten, Fortführung der Story, einem neuen Char und einigen Gameplay-Erweiterungen. Hätte auch nichts gegen einen weiteren DLC :D

Dürfte sich nicht viel tun, nur die Switch-Fassung muß wohl scheußlich sein.

Kleinere technische Macken

Getrübt wird der Spielspaß von einigen technischen Macken. So ist mir das Spiel mehrfach beim Laden von Speicherständen abgestürzt, ohne dass die Speicherstände beschädigt wurden oder beschädigt waren. Hinzu gesellten sich unschöne und unnötige Grafik-Popups und Fade-ins beim Erkunden der Karte. Auf Konsolen kam es bei Kameraschwenks in seltenen Fällen zu minimalen Bildraten-Störungen (Xbox One) und beim Wechsel der Ausrüstung mussten Texturen nachgeladen werden. Auf der PlayStation 4 gab es ab und zu kurze Soundaussetzer zu Beginn der Zwischensequenzen. Bis auf die Abstürze sind es dies jedoch kleinere Macken.

https://www.4players.de/4players.ph...75/83555/2/Mutant_Year_Zero_Road_to_Eden.html

Fazit 4Players: "Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kauft Mutant Year Zero auf allen anderen Plattformen, nur nicht auf Switch. Vor allem die eigentlich sehr stimmungsvolle Kulisse leidet aufgrund des unscharfen Grafikmatsches auf Nintendos Plattform unheimlich. Das Spiel sieht auf allen anderen Systemen um Welten besser aus! Ein weiterer Dämpfer für die postapokalyptische Atmosphäre ist, dass die Musik auf der Nintendo-Konsole nicht richtig abgespielt wird und oft fehlt. [...]"
https://www.4players.de/4players.ph...9475/83919/Mutant_Year_Zero_Road_to_Eden.html

Wie schneidet eigentlich die PS4 Pro Fassung rein technisch ab? Deutliche Abstriche gegenüber de One X Version?

Ich habe es auf der PS4 Pro durchgespielt und bis auf 1, 2 Bugs (die aber bei der Xbox One Fassung auch vorkommen können) war imo alles okay. Wenn ich mich nicht irre ist aber bei der Xbox One Disc Version der DLC nur ein Code zur einmaligen Nutzung. Bei der PS4 Fassung muss man zwar auch erst einen Patch zum spielen des DLC runterladen aber die Freischaltung dazu ist auf der Disc integriert und kein Code. Denke ist wichtig zu wissen wenn du es auf Disc kaufst und mal verleihen oder verkaufen magst.

Hab das schon ewig auf der Platte, muss es endlich mal testen.
Ich leg's Dir nochmal ans Herz, wenn Dir rundenbasierte Kämpfe Spaß haben.
Hatte das auch lange auf der Platte und dann letzten mal angefangen. Gefällt mir richtig, richtig gut.
Am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad etwas happig (jedenfalls gefühlt) bis man sich erstmal mit allem vertraut gemacht hat und man die Mechaniken richtig ausspielt.

Jetzt wo das Game für ein paar Tage rabattiert ist, frage ich mich, wie lange es noch drin bleibt. Ist ja gefühlt schon ewig dabei und sone Rabatt Aktion kann immer das erste Anzeichen fürs Verlassen sein.
Das Game kostet auf der One grade mal 14€, der Dlc 9€, die komplette Version 18€. Da bekomme ich schon wieder Lust auf Konsum. :ugly:

Der Dlc soll ziemlich gut sein oder? @Cale

Jetzt wo das Game für ein paar Tage rabattiert ist, frage ich mich, wie lange es noch drin bleibt. Ist ja gefühlt schon ewig dabei und sone Rabatt Aktion kann immer das erste Anzeichen fürs Verlassen sein.
Das Game kostet auf der One grade mal 14€, der Dlc 9€, die komplette Version 18€. Da bekomme ich schon wieder Lust auf Konsum. :ugly:

Der Dlc soll ziemlich gut sein oder? @Cale

bin zwar nicht cale, aber kann dir den dlc auch nur empfehlen... nein, eher gesagt ist er pflicht, da er das offene ende des hauptspiels fortführt. :D