Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Einstellung, ach würden doch nur ein paar Lappen mehr so sein! :grins:

Genau das ist nach der Diät das wichtigste ein neues Ziel, sonst fällt man in ein Loch und wacht nach 4 Wochen auf genauso, oder fetter als vorher. :schreck:
Mein Ziel danach ist für viele fast unvorstellbar, nämlich die Form nach der Diät noch 3-4 Monate so gut es geht zu erhalten und mittlerweile empfinde ich diese Phase als fast genauso schwer wie die Diät an sich. Die Schwierigkeit ist der möglichst konstante Natriumspiegel, was cheaten eigentlich schon unmöglich macht, da man dann immer 2-3 Tage braucht um das Wasser wieder los zu werden.
Egal konzentrier Du Dich weiter auf das Ziel und freu Dich auf die Zeit danach, wenn Du in jedem Training wieder das Studio abreist. :grins:
Meine Videospielliebe, korreliert leider nicht mit meinem Sport, den Sie ist immer noch Tot! :heul:

Es versuchen zu halten wäre für mich untragbar weil ich keinen Grund hätte. Würde mir jemand viel Geld dafür geben... okay. Aber sonst? Alleine das aktuelle Lebensgefühl ist für mich einfach eher Lebensverneinend.

Das mit deiner Videospielleidenschaft tut mir in der Seele weh - auch wenn ich es absolut nachvollziehen kann. Gestern habe ich alte Erlebnisberichte von uns von Skyrim gelesen. Das macht so viel Spaß :D

Wenn ich für mich zu fett wäre, mache ich einfach das, was ich kann - Minicut.

IMG-20171024-WA0001.jpg

Es wird gay ;) Diesen Samstag ist es so weit...

@Fanmake

Hammerform, kannst mehr als zufrieden sein und ich bin fast stolz was aus Dir geworden ist, auch wenn ich nichts dafür kann, ist es einfach schön zu sehen wenn jemand straight seinen Weg geht! :dhoch:

Freu mich schon darauf von Deinen Wettkampfs Erfahrungen zu lesen und freu mich auf weitere Bilder! :deal:

Und ab nächster Woche liegt dann der Fokus auf Beinen, den die passen nicht zum Rest!

@Fanmake

Hammerform, kannst mehr als zufrieden sein und ich bin fast stolz was aus Dir geworden ist, auch wenn ich nichts dafür kann, ist es einfach schön zu sehen wenn jemand straight seinen Weg geht! :dhoch:

Freu mich schon darauf von Deinen Wettkampfs Erfahrungen zu lesen und freu mich auf weitere Bilder! :deal:

Und ab nächster Woche liegt dann der Fokus auf Beinen, den die passen nicht zum Rest!

Danke :) Absolut. Ist neben ERHOLUNG und GENESUNG mein Hauptfokus für die kommenden Monate. Ich trainiere zwar von Anfang an Waden und Beine, aber scheinbar nicht intensiv genug - oder die Genetik spielt hier den limitierenden Faktor. Aber wie gesagt jetzt probiere ich es nochmals mit hohem Volumen und Fokus.

Anhänge

• DSC05550.jpg
    DSC05550.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Absolut. Ist neben ERHOLUNG und GENESUNG mein Hauptfokus für die kommenden Monate. Ich trainiere zwar von Anfang an Waden und Beine, aber scheinbar nicht intensiv genug - oder die Genetik spielt hier den limitierenden Faktor. Aber wie gesagt jetzt probiere ich es nochmals mit hohem Volumen und Fokus.

Anhang anzeigen 72402

Auf der Bühne dann die rechte Schulter etwas tiefer, sonst stehst Du gut!
Unterer Rücken hat auf dem Bild leider nicht mehr die geilen Querstreifen, warst aufgeregt?

Also bei mir reagieren die Muskelgruppen auch unterschiedlich, zB. Arme reagieren bei mir am besten auf schweres Gewicht so 6-8 Wdh, Brust am Besten auf Fokus und nicht zu hohes Volumen, Schultern eher Volumen, Rücken will alles, Gewicht, Fokus und Volumen Oberschenkel leider auf schweres Gewicht (rechtes Knie mag keine 600kg Beinpresse mehr und bin deswegen runter auf 350kg und mache alles nur mit 20 Wdh auf 20 Sätze gesamt, aber leider über 3 Jahre 6cm Umfang eingebüßt, ein Vorteil jetzt passt manchmal auch ne normale Jeans), tja und die Waden hinken immer noch hinter her (Oberarm 50cm, Wade nur 45cm).

Wie meinst Du das mit der Genesung?

Das liegt einfach nur an der Pose. Wenn ich die Arme nach hinten ziehe dann sieht man es wieder besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon sehr erschöpft war oder vlt. auch das Licht. Keine Ahnung:?

Schweres Gewicht bei den Beinen funktioniert bei mir - zumindest wie man hier sieht- nur bedingt. Durch Powerlifting bin ich eher schweres Beintraining gewohnt. Aber klar, ich hab durch die Jahre jegliche Wiederholungs-Zyklen durchlebt.

Durch die Anfangsjahre aber nochmal vor zwei Jahren durch das Powerlifting hab ich kleine Verletzungen mitgenommen (Ellboge, Schulter, Hüfte etc.). Das war besonders in der Diät oftmals lästig, wenn ich manchmal bestimmte Übungen auswechseln musste, um weiter hart zu trainieren . Es ist aber unglaublich wie man durch Bodybuilding lernt "smarter" zu trainieren, und seinem Ego keine Chance zu geben. Mittlerweile habe ich auch das Alter erreicht, wenn ich merke, da zwickts, dann lasse ich es. Einer der wichtigsten Faktoren für Muskelaufbau, Fettabbau, Kraftaufbau und Gesundheit ist -> Konstanz über Jahre. Und das geht nur wenn man verletzungsfrei bleibt.

Das mit der Schulter bei der Pose ist mir auch sofort aufgefallen und der Kritikpunkt, den ich sofort angesprochen habe :grins: Anonsten war ich gestern überrascht, dass man trotz Wassereinlagerung (heute wieder besser) die Streifen am Hintern und sogar an der Beinrückseite gesehen hat.

Das liegt einfach nur an der Pose. Wenn ich die Arme nach hinten ziehe dann sieht man es wieder besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon sehr erschöpft war oder vlt. auch das Licht. Keine Ahnung:?

Schweres Gewicht bei den Beinen funktioniert bei mir - zumindest wie man hier sieht- nur bedingt. Durch Powerlifting bin ich eher schweres Beintraining gewohnt. Aber klar, ich hab durch die Jahre jegliche Wiederholungs-Zyklen durchlebt.

Durch die Anfangsjahre aber nochmal vor zwei Jahren durch das Powerlifting hab ich kleine Verletzungen mitgenommen (Ellboge, Schulter, Hüfte etc.). Das war besonders in der Diät oftmals lästig, wenn ich manchmal bestimmte Übungen auswechseln musste, um weiter hart zu trainieren . Es ist aber unglaublich wie man durch Bodybuilding lernt "smarter" zu trainieren, und seinem Ego keine Chance zu geben. Mittlerweile habe ich auch das Alter erreicht, wenn ich merke, da zwickts, dann lasse ich es. Einer der wichtigsten Faktoren für Muskelaufbau, Fettabbau, Kraftaufbau und Gesundheit ist -> Konstanz über Jahre. Und das geht nur wenn man verletzungsfrei bleibt.

Das mit der Schulter bei der Pose ist mir auch sofort aufgefallen und der Kritikpunkt, den ich sofort angesprochen habe :grins: Anonsten war ich gestern überrascht, dass man trotz Wassereinlagerung (heute wieder besser) die Streifen am Hintern und sogar an der Beinrückseite gesehen hat.

Beim Ansatz zur Latpose sieht man Sie am besten, schon klar, aber es ist noch ein leichter Wasser Film drunter, hast eigentlich Entladen und mit dem Salz und Wasser gespielt, oder lieber auf Nummer sicher gegangen?

Ich bin auch sehr gut weg gekommen für 24 Jahre Training ohne Pausen, rechte Schulter zwickt ab und an mal, 2 Brustmuskelanrisse, rechte Knie mag nicht mehr so und die Unterarme merken sofort wenn ich das Omega 3/6 Verhältnis zu sehr in Richtung 6 verschiebt und quittieren es mit Entzündungen (heißt unterm Strich nie Backwaren und das ist mit das schwerste für mich), aber davon ab sind Andere bei uns im Studio die vielleicht gerade mal halb so lange trainieren, schon jetzt halbe Invaliden.

Konstanz ist eben wirklich das Non Plus Ultra in diesem Sport und zum Glück eine meiner größten Stärken!

Hintern und Beinrückseite sind auch Brutal in Form!!! :bier::dhoch:

Zu nett von dir - Danke nochmal :bier:

Salz und Wasser hab ich gleich gelassen - da fehlt mir einfach die Erfahrung. Bei richtiger Anwendung kann man noch ein paar Prozente rausholen, aber wenn man wie ich keinen Plan hat bzw. nicht weiß wie der Körper darauf reagiert, würde ich mir sicher mehr verhauen. Da kennst du dich mit den ganzen Shootings sicher viel besser aus. Jetzt geh ich locker pumpen:deal:

Zu nett von dir - Danke nochmal :bier:

Salz und Wasser hab ich gleich gelassen - da fehlt mir einfach die Erfahrung. Bei richtiger Anwendung kann man noch ein paar Prozente rausholen, aber wenn man wie ich keinen Plan hat bzw. nicht weiß wie der Körper darauf reagiert, würde ich mir sicher mehr verhauen. Da kennst du dich mit den ganzen Shootings sicher viel besser aus. Jetzt geh ich locker pumpen:deal:

Diese Leistung kann man gar nicht genug honorieren!!! :dhoch: :bier: :dhoch:

Hast Du richtig gemacht, das Du es sein ließt, ich habe meine ersten drei Versuche vor die Wand gefahren und wie ärgerlich das ist, brauche ich Dir sicher nicht zu erklären. Das letzte mal war mein 12x hab also schon ein paar Erfahrungen gesammelt! :grins:

Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Wettkampf und freu mich schon auf die Berichterstattung am Mittwoch, hab nämlich bis dahin frei.... :hurra:

Es ist vorbei. Mein Thema "Bodybuildingwettkampf" ist vorüber und jetzt brauch ich eine lange Pause. Es war gestern super anstrengend und hat viele Komplikationen gegeben. Dennoch war es super mit 21 Teilnehmern auf der Bühne zu stehen und zu rocken. Unter die Top3 habe ich es nicht geschafft, aber ich denke, ich habe mich trotzdem gut geschlagen. Angeblich war ich der mit den meisten Streifen am Hintern haha. Jetzt mal essen und zocken.

Screenshot_2017-10-28-22-23-09.png

Es ist vorbei. Mein Thema "Bodybuildingwettkampf" ist vorüber und jetzt brauch ich eine lange Pause. Es war gestern super anstrengend und hat viele Komplikationen gegeben. Dennoch war es super mit 21 Teilnehmern auf der Bühne zu stehen und zu rocken. Unter die Top3 habe ich es nicht geschafft, aber ich denke, ich habe mich trotzdem gut geschlagen. Angeblich war ich der mit den meisten Streifen am Hintern haha. Jetzt mal essen und zocken.

Anhang anzeigen 72544

Hallo??? :staun:

Das ist alles an Info, ich hoffe doch da kommt noch ordentlich was!!! :deal: :deal: :deal:

Sagen wir so. Ich muss das Ganze noch verarbeiten. Meine Platzierung weiß ich nicht, aber laut einigen Leuten war ich vorne dabei. Es war sehr chaotisch, sehr voll und zeitlich alles sehr mies. Ich habe aber während der Vorbereitung erfahren, dass einer meiner besten Freunde verstorben ist und dadurch war meine Vorbereitung nicht gut. Es war unglaublich anstrengend mich zu fokussieren und ich brauche noch ein paar Tage bis ich das besser selektieren kann. Einerseits war es eine coole Erfahrung, andererseits kann ich es noch nicht wirklich greifen. Hier ein paar Eindrücke.

Screenshot-2017-11-1 Instagram-Beitrag von KauScH • 29 Okt 2017 um 10 13 Uhr(1).png Screenshot-2017-11-1 Instagram-Beitrag von KauScH • 29 Okt 2017 um 10 13 Uhr(2).png Screenshot-2017-11-1 Instagram-Beitrag von KauScH • 29 Okt 2017 um 10 13 Uhr.png

Jetzt gerade denke ich mir, dass ich vlt. doch versuche einen kleinen Eindruck zu schreiben. Back to normal life... zumindest versuche ich es. Meine Vorbereitung war nicht gut. Ich ging eine Stunde spazieren und wollte meinen Wettkampf absagen, weil ich nicht wusste wie ich es über die Bühne bringen soll. Die Fahrzeit von Wien in das Kaff beträgt aber gute 2-3 Stunden und extra wegen mir kamen sehr viele Leute angereist, um mich zu unterstützen. Mir war der Wettbewerb so oder so nicht wichtig, da ich mein Ziel ja schon erreicht hatte. Aber für meine Familie (Freunde) habe ich es durchgezogen, auch freute ich mich einfach, dass sie da waren. Ich habe mit mir selber vereinbart, dass ich mich jetzt auf den restlichen Wettkampf fokussiere und danach trauere. Durch das Spazierengehen waren meine Beine ziemlich zu. Weiters hat sich der Wettkampf um mehrere Stunden verschoben und mein geplantes Aufladen und Salzkonsum konnte ich nicht mehr durchziehen. Auch das Pumpen war für die Katz. Erstens habe ich es nicht richtig durchgezogen, zweitens konnte ich es auch nicht, da wir 50(!)Minuten neben der Bühne warten mussten und ich keinen Platz hatte. Sie haben 21 Teilnehmer auf die Bühne geschickt und wir hatten alle keinen Platz. Mit dem späteren Gesamtsieger (ein Deutscher) habe ich mich ganze Zeit duelliert und wir haben uns den PLatz gegenseitig weggenommen. Ich fand das ziemlich witzig - er nicht ;) . Aber die Jury bzw. Veranstalter hatte keinen Plan und wir mussten 20 Minuten (!) die Frontrelaxedpose einnehmen. Ich konnte dann einfach nicht mehr bzw. hab dann mit der Zeit gezittert und konnte die Beine nicht so gut ansteuern. Mir hat die Erfahrung gefehtl wie ich das elegant überbrücken konnte. Meine Beine waren also zu und ich schaffte es nicht mehr in gewissen Posen den Lat richtig rauszudrücken (also von vorne). Die restlichen Posen habe ich aber so rausgehaut wie ich es mir vorgestellt habe. Ich glaube, dass ich da sicher relativ weit vorne war. Mir wurde von mehreren Leuten auch gesagt, dass ich die meisten Streifen am Arsch hatte bzw. der definierteste war, was mich natürlich gefreut hat.

Danach bekam ich von meiner Freundin hinter der Bühne einen Korb mit extrem vielen geilen Süßigkeiten. Welche PLatzierung ich erreicht habe, dass weiß ich nicht und ich muss zugeben (weil ich ja immer gefragt wurde), dass mir das auch egal ist. Mehrere Leute meinten zwischen 4-8. Es ist okay. Ich bin nicht unzufrieden.

Oh nein! :nein:

Mein herzliches Beileid! :traurig:
Schade das dieses traurige Ereignis den ganzen Wettkampf überschattet, hättest Du es doch erst danach erfahren.

Davon ab lief ja, so weit ich das raus lese, so gut wie alles schief was schief laufen konnte. :fp:

Ich hab ja schon einige auf Wettkämpfe begleitet und Chaos herrschte fast auf allen und das in einem Sport, wo Timing und Stressvermeidung äußerst wichtig sind. :waah:

Ich verstehe sehr gut das Dir die Platzierung nicht so wichtig ist, aber wie kann man nicht wissen welchen Platz man gemacht hat, den die Challenge hattest ja schon bestanden. :dhoch:

Na dann lass erstmal sacken, genieß das Essen und schreib wenn Du Lust hast, gern auch per pm, falls zu persönlich. ;)

Danke für die lieben Worte. Es war wirklich irrsinnig chaotisch und sehr anstrengend, aber ich denke für die meisten Leute waren es trotzdem die gleichen Voraussetzungen. Ich verstehe jetzt, unabhängig von meiner negativen emotionalen Kopplung, warum viele die Bühnenshow lieben bzw. warum sie dafür diäten. Aber das konnte ich erst aufgrund der Praxis erfahren. Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben wie es z.B. auch die Diät selbst war - man kann immer über viele Sachen lesen und über andere Mitmenschen erfahren, aber erst wenn man selbst erlebt, erst dann weiß man wie es ist. Ist z.B. bei Sex nicht anders.

Ich bin bereits 8,9kg schwerer. Hab es mir die Woche kalorisch sehr gut gehen lassen. Seit gestern ist das alles wieder kontrollierter. Meine Freundin ist froh, dass ihr fatfuck zurück ist ;)

Ich sehe mir bereits jetzt schon Bilder von mir an und denke "krass". Ist ja schnell gegangen :ugly:

Screenshot_2017-11-07-12-59-10.png

Zurück
Oben