Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja grad wieder am überlegen Eiweiß zu bestellen. Hab jetzt paar Monate garnix genommen. In letzter Zeit fehlt mir irgendwie bissl die Power manchmal.

Gestern mit Hanteln für Brust trainiert und da wurden dann die letzten Sätze mit je 25kg oder was das dann ist pro Hantel doch ein bissl anstrengend.

Ja ein wenig halt :p Mehr wäre auch noch gegangen aber ob ich die dann noch so sauber hin bekommen hätte weiß ich net. Im Kopf sagt mir dann auch derzeit immer was lass es sein :p

Hätte halt gerne mal wieder Muskelkater :-/

ich kann euch für mein Geschmack das OPTIMUM NUTRITION 100% Whey Protein, empfehlen.

sehr günstig und einfach Unschlagbar was Whey angeht.

PS: Will keine Werbung machen, schmeckt gut in Milch und Wasser und läst sich leicht lösen.

Delastevo schrieb:
ich kann euch für mein Geschmack das OPTIMUM NUTRITION 100% Whey Protein, empfehlen.

PS: Will keine Werbung machen, schmeckt gut in Milch und Wasser und läst sich leicht lösen.

is soja drinne?

edit: ich hab hier noch ne 2kg dose ultimate nutrition whey schoko stehen..

is das das gleiche?

Delastevo schrieb:

Fanmake hat mir jetzt das hier empfohlen:
http://www.steelsport.de/ironmaxx-whey-isolate-2500-p-113.html?manufacturers_id=4

Als Eiweiß was man vor dem schlafen gehen nehmen kann.

So, also ich würd gerne (wieder) ins Fitnessstudio. Hab jetzt alle meine Komilitonen gefragt und keiner will mit. Gut, die habens auch nicht so nötig wie ich. Wollte das Laufen trotzdem beibehalten, aber halt auch was für den Rücken und Bauch speziell machen.
Also ich sag mal, für 116 kg (jaa, ich hab wieder 1 kg zugenommen :( ) bin ich doch nicht schwach, wenn ich 25 Liegestütz schaffe oder? Also find für das Gewicht ist das schon anständig. Denk ich mal. Aber seh natürlich kacke aus und das würd ich gerne, so weit es möglich ist ändern. Allein schon, weil ich in der Zeit, in der ich im Fitnessstudio bin oder jogge, nicht essen kann. :D

Jetzt frag ich mich, ob ich für 17 eur/Monat in dieses McFit hier gehen soll, ist direkt 2 Stationen mit der U-Bahn von hier und nicht teuer. Und wie fang ich da wieder an... hab jetzt bestimmt 1 Jahr nix gemacht. Sollte ich nach einen Plan "arbeiten" oder einfach mal 1 h die Geräte machen, die mir gefallen? Weiß halt nicht, obs sinnvoll ist, jetzt strickt nach Plan vorzugehen oder lieber bisschen frei "rumspielen". Wobei Plan ja auch motiviert und mich in gewisser Weise zwingt auch zu gehen.

KakaoKoala schrieb:
So, also ich würd gerne (wieder) ins Fitnessstudio. Hab jetzt alle meine Komilitonen gefragt und keiner will mit. Gut, die habens auch nicht so nötig wie ich. Wollte das Laufen trotzdem beibehalten, aber halt auch was für den Rücken und Bauch speziell machen.
Also ich sag mal, für 116 kg (jaa, ich hab wieder 1 kg zugenommen :( ) bin ich doch nicht schwach, wenn ich 25 Liegestütz schaffe oder? Also find für das Gewicht ist das schon anständig. Denk ich mal. Aber seh natürlich kacke aus und das würd ich gerne, so weit es möglich ist ändern. Allein schon, weil ich in der Zeit, in der ich im Fitnessstudio bin oder jogge, nicht essen kann. :D

Jetzt frag ich mich, ob ich für 17 eur/Monat in dieses McFit hier gehen soll, ist direkt 2 Stationen mit der U-Bahn von hier und nicht teuer. Und wie fang ich da wieder an... hab jetzt bestimmt 1 Jahr nix gemacht. Sollte ich nach einen Plan "arbeiten" oder einfach mal 1 h die Geräte machen, die mir gefallen? Weiß halt nicht, obs sinnvoll ist, jetzt strickt nach Plan vorzugehen oder lieber bisschen frei "rumspielen". Wobei Plan ja auch motiviert und mich in gewisser Weise zwingt auch zu gehen.

nö... schwach ist das nicht... empfehle dir, jeden tag (am besten morgens und abends) die liegestütz beizubehalten. mach deine 25, bzw. so viel wie geht, kurze pause und dann nochmal so viele, wie du schaffst. ich garantiere dir, in 2 wochen bist du bei mind. 40 für den ersten satz. so mach ich das. hab auch vor 2 wochen wieder angefangen, völlig untrainiert, max. 15 stück, dann war schluss... bin mittlerweile wieder bei 30... nebenher noch mind. 3 mal die woche tae-bo und ich bin schon 4 KG leichter...

KakaoKoala schrieb:
Jetzt frag ich mich, ob ich für 17 eur/Monat in dieses McFit hier gehen soll, ist direkt 2 Stationen mit der U-Bahn von hier und nicht teuer.

In Berlin? Vlt. ist das ja zufällig das selbe Studio, zu dem Szudrinos geht. Dann hast du deinen Trainingspartner.

hyperman schrieb:
MtChiller schrieb:
hyperman schrieb:
schöner magerquark ist wol das beste aber ich mein soja eiweiß hät den gleichen effekt

Fakt:
Eiweiß von tierischen Produkten wird besser verstoffwechselt als der von pflanzlichen.

ja schneller halt

Nicht nur (oder unbedingt) schneller aber der Körper kann aus 1g tierischem Eiweiß mehr Energie beziehen wie aus 1g Pflanzlichen.

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:
Ich hab gerade durch Zufall meinen ersten Traingsplan gefunden :huldig:
Der ist schon zwei Jahre alt und die Gewichte sowie Wiederholungen sind auch angegeben.

Nach diesem Plan kann ich einen sehr genialen Vergleich starten, inwiefern ich mich von meiner Kraft gesteigert habe.

Übungen:Damals/Heute

Beinpresse: 109kg/330kg
Brustpresse:35kg/105kg
Schulterpresse:20kg/70kg
Latzug:45kg/100kg
Klimmzüge eng: 65kg(damit ist die Hilfe gemeint)/ohne Hilfe plus 10 kg Zusatzgewicht
Bauch liegend: 25kg/ 125kg
Bauch sitzend: 30kg/105kg
Beinstrecker: 30kg/100kg
Wadenmaschine: 50kg/110kg
Rudermaschine: 35kg/90-100kg
Dips: 60kg(mit Hilfe)/ohne Hilfe plus 15 - 35 kg Zusatzgewicht
Brustpresse schräg: 25kg/70kg
Butterfly: 20kg/70kg
Schulterdrücken mit KH: 5kg/30kg
Bizepsseilzug:30kg/60-70kg

Nicht nur das ich selbst etwas verblüfft und gleichzeitg stolz bin, dass ich mich nach zwei Jahren doch so sehr gesteigert habe, so denke ich, dass es auch für komplette Anfänger vielleicht motivierend ist, wenn man sieht wie man sich nach knapp zwei Jahren hartes Training weiterentwickeln kann.

Sachen wie Bankdrücken, Kniebeugen etc. . konnte bzw durfte ich am Anfang noch nicht machen, deswegen kann ich kein Vergleich ziehen. Aber der Unterschied ist teilweise echt enorm. Zwar liegen auch knapp 14 kg Kampfgewicht zwischen den jeweiligen Vergleich, aber ich muss damals ja wirklich ein Furz im Wind gewesen sein :grins:

:headbang: :bier: Super geil Fanmake !!! :bier: :headbang:

Ich freu mich das Du so motiviert bist, ich hoffe Du hast vorher nachher Fotos! :deal:

Müsste ich in der Tat noch ein Bild knapp vor zwei Jahren haben. Aber das ist mir so peinlich, dass ich es sicher nicht raussuche und hier reinstelle :lol:
Alleine was ich für eine Körperhaltung am Tag lege und was für Hosen ich auf diesen Bild trage, ist nicht mehr feierlich :grins: Aber danke für das positive "feedback" :) .

Hi ich stell mal meine Frage hier rein wenns auch nur indirekt um Muskeln geht.

Ich bin grad etwas enttäuscht. Und zwar hab ich mir vorgenommen in 6 Monaten 10kg abzuspecken. Habe mir nen Occasions Crosstrainer gekauft (Marke Kettler also nicht nen Billigteil mit Mini-Schwungmasse das nix bringen würde). In der ersten Woche musste ich mich erst an den Bewegungsablauf gewöhnen und man solls ja auch nicht übertreiben deshalb 3x ca. 20-30min 1km in 7-8min). In der zweiten Woche 30-40min auch jeweils 3x in der Woche. Jetzt in der 3. und 4. Woche jeweils 40-50min auch 3x die Woche (1km in 6min bei leicht höherer Stufe). Kalorienanzeige laut dem Gerät 90 kcal/pro km ok ist wohl zu ptimistisch ich rechne jeweils mit 50% davon. Denoch sollte des 10% von meinem Grundumsatz von 2000kcal sein die da nochmals draufkommen.

Natürlich ist mir klar das die Ernährung auch umgestellt werden muss also ich würd sagen im Schnitt hab ich weniger Kalorien zu mir genommen als vor dem Monat.

Von den Hosen her hätte ich auch gesagt es hat schon was gebracht bei gewissen kann ich im Gürtel ein Loch enger stellen. Ok subjektives Kriterium ich weiss.

Nun stell ich mich nach dem Monat auf die Waage (habe bewusst den ganzen Monat nicht draufgestanden) und was zeigt die Waage. Mit positivem Blick 500gr weniger mit objektivem gleich schwer wie zu Beginn.

Nun meine Hauptfrage nach dem vielen Text. Ist es möglich Muskelmasse aufgebaut zu haben wodurch das Gewicht erstmals nicht gesunken ist? Oder ist das unrealistisch? Immerhin geht nun der Kilometer in 6min was zu Beginn 8min dauerte was eigentlich auf etwas mehr Ausdauer bzw. mehr Muskelmasse deuten würde oder überlege ich völlig falsch.

Sind 10kg auf 6 Monate zu unrealistisch oder denkt ihr ich pack des noch bei gleichem Training?

Zurück
Oben