Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nochmal zu den pausen zwischen den trainingstagen:

es gibt ja durchaus viele leute die JEDEN morgen joggen oder vor der arbeit JEDEN morgen liegestütz machen usw.

aber bei denen wird doch auch die beinmuskulatur immer größer und ausgeprägt bzw. es wäre ja dann auch schädlich jeden morgen was zu machen weil ja dann die regenerationsphase unterbrochen wird.

und das man keinen erfolg hat wenn man jeden tag trainiert stimmt ja auch nicht- nur ich denke der erfolg wird größer sein wenn die muskeln zeit haben sich zu erholen.
außerdem is es wohl gesünder.

nein aber trotzdem wachsen die muskeln in oberschenkel und waden.

ich habe zb mit fußballtraining wieder angefangen und merke schon wie meine waden sich härten udn ausprägen.

ich habe früher auch zu oft trainiert. man kommt so auch voran aber es ist auf jeden fall schlecht.

mit ruhephasen wird der wachstum gefördert.

ich habe damals den fehler gemacht weil ich dieses gefühl von frisch aufgeüumpten oberarmen mag ( also bei mir selbst nicht bei anderen :p )

nbk90210 schrieb:
nochmal zu den pausen zwischen den trainingstagen:

es gibt ja durchaus viele leute die JEDEN morgen joggen oder vor der arbeit JEDEN morgen liegestütz machen usw.

Wenn man jeden Tag die gleiche Übung macht, dann wird man irgendwann einen Stillstand haben. In meiner Diskussion ging es mir um Kraft sowie Muskelaufbau wo Pausen sehr wichtig sind.
Wie ich fürn Vienna City Marathon trainiert habe, gehörte ich auch zu der Gruppe die um 5 uhr morgens jeden Tag einen 1-2 Stunden Lauf absolviert haben.
Und wie hyperman schon schrieb wird hier die Ausdauer angeregt, und nicht eher der Muskelaufbau.

ja mehr die kondition aber halt nicht nur..es werden ja auch durchaus die partien trainiert die man halt zum laufen braucht.

also ich halte nun immer min. ein tag dazwischen pause- und trotzdem habe ich noch zweifel ob es wirklich mehr bringt 3 mal die woche die übungen zu machen als 5 oder 7 mal.

ich weiß dass ab einem zeitpunkt kaum noch muskelwachstum zu sehen ist aber ändert sich dieses tatsachew tatsächlich durch gesunde pausen dazwischen?

Kurzer Zwischenstand von mir: 13 kg bis jetzt abgenommen. Bin jetzt von 126,5 auf 113 kg. Jogge und fahre Rad bzw. Kampsport. Ansonsten halt Ernährung. Esse mittlerweile auch gerne mal bisschen Schoki. Läuft wunderbar mit der Ernährungsumstellung. Danke für alles! ;)

nbk90210 schrieb:
ja mehr die kondition aber halt nicht nur..es werden ja auch durchaus die partien trainiert die man halt zum laufen braucht.

also ich halte nun immer min. ein tag dazwischen pause- und trotzdem habe ich noch zweifel ob es wirklich mehr bringt 3 mal die woche die übungen zu machen als 5 oder 7 mal.

ich weiß dass ab einem zeitpunkt kaum noch muskelwachstum zu sehen ist aber ändert sich dieses tatsachew tatsächlich durch gesunde pausen dazwischen?

Ganz einfach ausgedrückt.
Im Training zerstörst du praktisch deinen Muskel, würde man ihm keine Pause gönnen für Erholung, dann wird er nur sehr schwer Zeit finden sich zu regnerieren. Man würde praktisch auf deinen kaputten Muskel weiter drauf hauen.
Solltest du keine Reize mehr spüren, dann würde ich dein Training umstellen um neue Reize zu setzen. Und Muskelwachstum wird durch einen Kalorienüberschuss erst richtig begünstigt, was man nicht vergessen sollte.

kann euch nur die Doku "Pumping Iron" empfehlen ! danach ist man motiviert wie nichts :)

apump.jpg

hihi

Auch wenn es mir zu viel ist, finde ich, dass Arnie eine gewisse Ästhetik hatte.
Er hätte mehr Muskeln aufpumpen können, hat es aber sein lassen. Weil was "perfekt" ist kann nicht "perfekter" werden.
Wenn ich mir die jetzigen Bodybuilderstar anschaue...z.B. wie Ronnie Coleman, der ist ja häßlich bis zum Abwinken.

@Thread

Heute nach einer langen Ewigkeit mal Kurzhantel-Bankdrücken. Fünf Wiederholungen mit 40kg pro Hantel schaffe ich mittlerweile schon :ugly: Wenn ich mich knapp zwei Jahre zurück erinnere, wo ich am Anfang mit 10 kg gekämpft habe, dann ist es ein geiles Gefühl :headbang:

hyperman schrieb:
kann euch nur die Doku "Pumping Iron" empfehlen ! danach ist man motiviert wie nichts :)

apump.jpg

hihi

Hab mir die Doku gerade angesehen und was mich mehr beeindruckt hat war Arnies englisch. Ernsthaft jetzt, dachte immer der konnte früher nur paar Brocken, aber der redet ja absolut fließend englisch. :skep::ulgy:

Kla$ schrieb:
... bin ja noch Anfänger. Ich mach einfach erstmal so wie ich es für richtig halte. ;)

In dem Fall würde ich dir eher raten, es so zu machen, wie es dein - hoffentlich vorhandener - Fitness-Trainer für richtig hält. Sonst bist du schnell an einem Punkt, wo du überlastest und Überlastung quittiert der Körper recht zuverlässig mit Verletzungen (Muskelfaserrisse, Muskelabrisse, Sehnenscheidenentzündung usw. ).

So mein Frühjahrssportprogramm ist wieder im vollen Gange, gestern 90 min Krafttraining im Fitnessstudio absolviert und dann meiner Freundin die Sporttasche in die Hand gedrückt und 45 min joggen gewesen. Heute tut zwar wieder alles weh und ich habe grade erstmal ne Magnesium genommen aber heute abend werde ich es wieder genauso machen, dann sitzt der Waschbrettbauch zur T-Shirtsaison wieder... Mehr als 24h Ruhepausen hatte ich früher auch nie... habs jetzt im Winter etwas schleifen lassen und nur noch Krafttraining 4x pro Woche ca. 60 - 75 Minuten gemacht.

Zurück
Oben