Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den letzten Wochen habe ich leider immer weniger Zeit fürs Fitnessstudio. Da ich aber schon länger mit dem Gedanken spiele, mehr aufs Heimtraining umzusteigen, hab ich direkt mal ein paar Fragen. Ich will kein Arnie werden, mein Ziel ist einfach nur, einen kräftigen Rücken zu haben (da geht es nichtmal ums Aussehen, ich hab einfach nur Rückenprobleme) und eben Brust und Arme ein wenig zu trainieren. An den Beinen habe ich kein Problem, da ich recht häufig joggen gehe. Aber am Oberkörper baue ich wirklich superschnell ab, wenn ich mal eine Woche nichts mache und ich war jetzt bestimmt schon 6 bis 7 Wochen nicht mehr trainieren.

So, zu den Fragen:

Kann ich meine "Ziele" überhaupt daheim erreichen? Bis jetzt war ich im Fitnessstudio nur an den Geräten, hab also noch nie was mit Hanteln gemacht.

Brauche ich ausser Hanteln noch was?

Gibt es Internetseiten / Bücher in denen die Bewegungsabläufe erklärt werden? Ich will da wirklich nichts falsch machen ...

Wenn du Rücken zuhause machen willst brauchst du folgende Sachen:

KH, LH und eine Klimmzugstange.

Begründung:
KH = Kurzhantel Rudern und Hintere Schultern bzw. vordere
LH = Kreuzheben sowie Breitseitiges Rudern, evtl. Military press
Klimmzugstange = Breit und Eng ziehen

Wenn du das wirklich nur wegen Rückenprobleme machst ist das ok. Solltest du aber wirklich irgendwann mehr Lust verspüren , dann kann ich dir nur empfehlen Beine zu Trainieren ( Ausfallschritt, Kniebeuge etc.)
Eine Langhantel ist das wichtigste für ein Training zuhause, meiner Meinung nach.

PS: Bücher gibt es bestimmt , aber das ist nie Praxisnah, versuch dir einfach auf Youtube paar Videos anzuschauen, da gibt es wirklich top Trainer die es sehr gut erklären.

Grade mit rückenproblemen kannst du die meisten sachen ohne geräte aber nicht machen.
Ich kann auf keinen fall kreuzheben machen.
Klimmzüge musst du auch erstmal hinbekommen, das ist ne fortgeschrittene übung.

ich mach kreuzheben prinzipiell nicht.......
generell alles was aussieht als würde der rücken gleich auseinanderbrechen.....

dafür ham wir halt immer ein gerät irgendwo stehen.....
für zu hause is rücken deswegen beschissen

2,3 übungen gibts aber

Cool, dank schonmal für die Antworten :)
Würdet ihr grundsätzlich eher das Training im Studio, oder eher daheim empfehlen? Ich würde mich immernoch als Anfänger (mit ein wenig Erfahrung) bezeichnen ...

kommt halt auch immer aufs studio an......bei uns zb sind einige "bodybuilder" die geben dir schon gute tipps......einer davon arbeitet auch da und macht ausbildung.....

hast halt immer jemand der dir mal hilft wenn du fragen hast....
ich hab heut zb schultern mal ohne hanteln trainiert und zwar am kabelzug......da intensiver
der sagt dir dann schön wie du stehen musst, worauf achten usw.....

ich finde studio wesentlich effizienter, die haben (bei uns) extra ne bauch und rücken einrichtung mit speziellen geräten....is schon geil

ich finde es geht nix übers studio.....nur wenn man kein geld hat sollte man zu hause trainieren, oder wenn man sich nur bissl fit halten will......
beim rücken wirds aber schon kritisch

mir is heut aufgefallen wie unglaublich krass der unterschied is ohne ärmel zu trainieren:D

bin seit knapp 2 jahren dabei und auch recht kräftig geworden. war aber auch klar. bin 2 meter groß und hatte damals 127 kilo, zur zeit 105 nach krasser diät die gerade wieder beginnt und muskelaufbau. will net wissen wie viel fettmasse ich verloren habe.

auf jeden fall ists mit mit bball shirt heut aufgefallen wie krass sich der bizeps aufpumpt. is mir noch nie aufgefallen.

Arthur le perroquet schrieb:
mir is heut aufgefallen wie unglaublich krass der unterschied is ohne ärmel zu trainieren:D

bin seit knapp 2 jahren dabei und auch recht kräftig geworden. war aber auch klar. bin 2 meter groß und hatte damals 127 kilo, zur zeit 105 nach krasser diät die gerade wieder beginnt und muskelaufbau. will net wissen wie viel fettmasse ich verloren habe.

auf jeden fall ists mit mit bball shirt heut aufgefallen wie krass sich der bizeps aufpumpt. is mir noch nie aufgefallen.

warst du sonst mit langarmshirt trainieren ? :I

Hmm, kann man seine Bauchmuskeln eigentlich noch anders als mit der Bauchmuskelmaschine trainieren? :?
bauchmuskelmaschine.gif

Da hab ich derzeit 75kg drauf und die Ergebnisse sind auch ganz okay (3x15 Wh.). Allerdings ist da auch irgendwann Schluß bei den Gewichten und irgendwie muss da doch noch mehr gehen. Mir gehts jetzt vor allem um Geräte. Bei freien Übungen fehlt mir auf Dauer die Motivation. :/

Zurück
Oben