Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Bruder hat dieses Jahr auch mit Krafttraining begonnen.
Ich hab ihm einfach eine 4kg SchokoEiweis Box gekauft :grins:

Seit zwei Wochen plagt mich eine Sehnenzerrung am linken Oberarm/Ellbogen.
Aber heute musste ich einfach mal testen wie weit ich wieder gehen kann.
Zwar konnte ich mit relativ wenig Gewicht und weniger Sätzen als üblich trainieren aber es ging. Auch der Schmerz war im Toleranzbereich.
Ich muss aber auch sagen das Sehnenzerrungen weit aus mehr Schmerzen als Prellungen und Brüche - einfach pervers :nein:

EDIT:

Und ja, ich achte schon das ich nicht übertreibe. Chronische Sehnenschmerzen möchte ich nicht haben ;)

google :p

Ist ein neues Fitnessprogramm und ziehmlich populär. Ich kenne ein paar Leute die es machen und es ist wirklich Mörder. Die Idee dahinter ist ziehmlich gut und naja, wie die Werbung sagt "es funktioniert".

hab mal ne frage.
will jetzt meinen körper wieder in form bringen. habe 3 jahre pause gemacht.

sollte ich jetzt mal langsam anfangen und erst mal kreuz und quer trainieren? zumindest hab ich es mal so aufgenschappt, dass man zu anfang erst mal den körper an das trainieren gewöhnen sollte und es keinen großen sinn macht direkt mit einem festen plan anzufangen.
hab schon eine woche ohne plan trainiert und fühl mich relativ gut. wollte noch ein bis zwei wochen so trainieren und danach einen dreier splitt aufstellen.

hyperman schrieb:
ich mein beim muskelaufbau gibts auch eine art jojo effekt...
erzähl mir mehr darüber?

edit: ich mach da keinen hampelmann im studio. ich nehme schon gewichte etc. nur habe ich keinen genauen plan, sonder gewöhne mich erst mal wieder an die richtige ausführung und den sport alg.

naja wenn du trainiert hast und dann wieder anfängst gehts schneller als wenn du noch nie trainiert hast und auf den stand kommen willst.. aber ich kann man auch irren :F ich weiss auch nicht ob 3 jahre nicht zu lang sind :P

Bei richtiger Ausführung meintest sicherlich :grins:

Ich trainiere seit über einen Jahr mit einem Trainer der ein dipl. in Sportmedizin hat, 15 Jahre Krafttraining betreibt und sich den senioren(Ü30?) WM-Titel im Kugelstossen geholt hat. Und bei ihm gehört bei jedem guten Beintraining die Kniebeugen einfach dazu. Sehr viele machen sie falsch, sehr viele werden sich deswegen warscheinlich mal verletzen aber richtig ausgeführt ist es eine Königsübung.
Ich möchte mich aber hier nicht rauslehnen. Keine Ahnung ob sie auch bei richtiger Ausführung nicht doch noch schlecht für die Knie sind. Aber ich habe und hatte bis jetzt keine Schmerzen. Jedes Beintraining profitiert einfach von guten Kniebeugen.

Zurück
Oben