Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kreuzheben ist aber schon geil. Zu Hause hab ich mir das aber auch nicht getraut, dass ist im Studio natürlich in dem Sinn viel sicherer (mal Gewichte abrutschen lassen oder auf die Sicherheitsbügel knallen lassen juckt da ja keinen).

Hat jemand eine gute Quelle für Muskel-Aufbau, sprich Trainingspläne, Ernährung etc.? Oder lohnt sich da auch irgendein Ratgeber?

https://intelligentstrength.net/

Bücher, Pläne, Onlineportal mit zig verschiedenen Videos.
Kostenlos gibt es auch Videos auf youtube und Insta.

Ich komme mir fast schon schlecht vor, dass ich da so werbe aber wenn man es drauf hat, dann muss die Arbeit auch gehuldigt werden.

Welche Übung(en) würdet ihr ohne Equipment, also bodyweight, für den unteren Rücken machen?

Das ist so das ungefähr das einzige, bei dem ich denke, dass ich es nicht so anvisieren kann wie ich will

edit: also ich bin natürlich kein Muskel-Otto, ich will nur Schreibtischscheiße vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei denen bilde ich mir aber ein, dass ich weiß wie ich sie treffen kann.
So wie ich beim Kreuzheben glaube, die Stelle zu treffen, die ich meine.
Nur halt ohne Kram....sach ma wat

edit: außer Supermans

https://intelligentstrength.net/

Bücher, Pläne, Onlineportal mit zig verschiedenen Videos.
Kostenlos gibt es auch Videos auf youtube und Insta.

Ich komme mir fast schon schlecht vor, dass ich da so werbe aber wenn man es drauf hat, dann muss die Arbeit auch gehuldigt werden.

Ok, die Sprache muss man mögen :ugly: und was ist das für ne Hipster-Seite? Haben die überhaupt Trainingspläne? Kann im Portal ja nicht schauen, kostet 60€ für einen Monat. Ein Portal! Kein Gym, ein Portal!:lachweg:

Ok, die Sprache muss man mögen :ugly: und was ist das für ne Hipster-Seite? Haben die überhaupt Trainingspläne? Kann im Portal ja nicht schauen, kostet 60€ für einen Monat. Ein Portal! Kein Gym, ein Portal!:lachweg:

Ich bin mir gerade unsicher wie ich darauf reagieren soll.

Versuchen wir mal seriös zu bleiben...

Trainingspläne sowie Trainingsprogramme findest du unter "Das Shop / Software".

Das Portal, ich glaube du meinst damit "das Peak", ist eine Plattform, die monatlich mit fachspezifischen Inhalt in Form von Videos geupdatet wird. Zum Beispiel Biomechanik einzelner Bewegungen, Kraft und Lastkurven verschiedener Maschinen, Videos über Ernährung, Business, Motivation usw.
Muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das 60Euro Wert ist.

Das Gym kostet 99Euro und das ist aus einem subjektiven sowie objektiven Punkt sehr günstig. Und wer Kraftsport liebt, liebt mit ziemlicher Sicherheit die Jungs.

Und persönlich kann ich die Fachbücher sehr empfehlen. Ich hab die Jungs erst durch die Bücher kennengelernt und das ist das mitunter Beste, was man im deutschsprachigen Raum kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kenn die nicht und die Aufmachung und Sprache auf deren Seite ist halt schon...zudem ist mir die Beschreibung für das Portal und den 60€ zu wenig (was ist da außer den Berichten drin, Pläne, Rezepte, Forum)? Und wie ist das Bich? Einfach mal 55€ für die Trainingsplanung ist ja auch nicht ohne.

Kein Problem. Ich bin da nicht persönlich angegriffen. Es ist halt österreichisch mit bewusst vulgäre, obszöne Ausdrücke, die aber Humor ganz groß schreiben. Kommt scheinbar aber auch bei sehr vielen Deutschen und Schweizern sehr gut an. Wegen dem Gym sind schon dutzende Deutsche nach Wien gezogen. Ich nutze das Peak selten. Ich kenne die meisten Sachen (also thematisch) aber für mich sind wie gesagt Videos über Biomechanik, Kraftkurven usw. am interessantesten. Aber am Besten einfach bei Youtube ihre Videos anschauen, was auch die Themen u. a. beinhalten. Ich fand zum Beispiel die Videos mit Gym 80 genial, wo sie erklären, warum sie bestimmte Trainingsgeräte entworfen haben. Ja, sie haben Geräte erstellt. Die Bücher sind verständlich geschrieben, mit viel Humor und obwohl sie natürlich viel Theorie beinhalten, haben sie einen nahen Praxis Bezug. Sie sind ja nicht nur Ausbilder sondern auch Leistungssportler.

Zurück
Oben