Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

kennt ihr einen guten und erfolgsversprechenden Trainingsplan für einen Beachbody für 3x/Woche Gym? Ich will bereits jetzt zum Ende des Sommers mit anfangen. Bisher habe ich mit eine Plan von Fitness Experts trainiert (Muskelaufbau), was ganz gut mit den 3x/Woche ging. Nach 9 Monaten finde ich die Ergebnisse aber irgendwie nicht so zufriedenstellend. Bin jetzt auf Strandfigur Muscle Beach von Team Andro gestoßen, allerdings geht das 4x/Woche.

Sowas würde mich auch interessieren. Habe gestern ein Abo in einem Gym abgeschlossen (erstes Mal in meinem Leben), da ich was gegen meinen „Schwimmring“ um den Bauch machen will. Bin eher von schmaler Postur, aber um den Bauch hat sich in letzter Zeit was abgelagert... :ugly:

Habe vor 3x die Woche ins Gym zu gehen. Irgendwelche Tipps?

Sowas würde mich auch interessieren. Habe gestern ein Abo in einem Gym abgeschlossen (erstes Mal in meinem Leben), da ich was gegen meinen „Schwimmring“ um den Bauch machen will. Bin eher von schmaler Postur, aber um den Bauch hat sich in letzter Zeit was abgelagert... :ugly:

Habe vor 3x die Woche ins Gym zu gehen. Irgendwelche Tipps?

- geh Regelmäßig hin (wichtigster Punkt)
- ändere Dein Essverhalten (abnehmen läuft zum Großteil über die Ernährung)
- versuch Dich immer etwas zu steigern
- denk dran es ist ein Marathon kein Sprint

Meine Ernährung erachte ich jetzt nicht als sehr schlecht. Aber logisch gibt es da Verbesserungspotential. Bin so um die 76kg und 178cm.
Also abnehmen will ich nicht unbedingt, einfach den kleinen Bauch wegtrainieren. :D

Marathon ist mir auch bewusst. Aber nach 9 Monaten haben imho andere etwas mehr Progress, Weiß aber natürlich nicht mit welchem Plan/Futter. Halt mich halt an den FE Plan. Hat jemand Erfahrung mit Team Strandfigur? Will den Oldie But Goldie von 2019 ausprobieren.

@Master-Dan und alle Anderen :)

Meine Muskeln lassen langsam nach wegen Corona, das werkinterne Fitnesstudio mach tnicht auf bis mindestens 2021.

Nun hätte ich gerne ne Hantelbank inkl. Kurzhanteln, normale Hantelstange, SZ Stange etc. um das mindestmaß an Training abzudecken. Bin gerne für Vorschläge offen.

Hantelbank drück ich bis 100kg, Einzehanteln /bizeps/trizeps 20kg, SZ Stange 30kg.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich gerade ob ich mit dem Set über die Runden komme bis Corona vorbei ist, will da jetzt auch keine 1000€ investieren, denn nach Corona kommt es eh wieder weg.

Klingt doch ganz gut, aber ob das für Dich reicht, kannst nur Du einschätzen.

Nun zum nächsten Punkt :D

Ich hab mir besagtes Set gekauft, im Studio hatte ich allerdings natürlich mehr zur Verfügung.

Mir fehlen noch Übungen für (oberer/Unterer) Rücken, Schulter und Nacken (mit besagtem Set). Hättest du da was für mich parat.

edit: Was decken eigentlich stinknormale Liegestütze alles ab?

Kreuzheben würde ich nicht streichen. Gerade mit eingeschränktem Equipment ist das eine sehr gute Übung, die viele Muskeln gleichzeitig anspricht und damit eigentlich in jeden Ganzkörperplan gehört. Du kannst ja erstmal an der Technik feilen mit weniger Gewicht. :)

Es gibt auch verschiedene Varianten, z.B. mit gestreckten Beinen.

Kreuzheben ist aber auch etwas wo man sich leicht weh tun kann :schreck:

Ich bin halt jmd. der regelmäßig siene Übungen macht, bei diesen auch darauf achtet es richtig zu tun aber ich such mir ganz selten neue Übungen aus oder variiere viel. Dafür hab ich Null Ehrgeiz.
Hab so je 4 Übungen pro Muskelgruppe und das reicht mir, jetzt fehlt mir halt wegen Wegfall des Studios nur oben Genannte.

Zurück
Oben