Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für einen GK Plan würde ich Kreuzheben und Kniebeugen rein nehmen. Die Beinpresse stattdessen raus. Würde ich nur machen wenn du einen legday hast.
Außenrotatoren raus, die arm Übungen raus...und 2x cardio? Würde einfach ne Bauch Übung am Ende machen und gut.

Bin kein Kniebeugen Typ da mein Rücken unten immer rund wird, daher gehe ich für's schwere Gewicht an die Presse. Aber Kreuzheben ist die Erfüllung an einem Trainingstag.
Kannst auch beim Kreuzheben in die Kniebeuge gehen.
Wenn du 2x gehst kannst du ja 1 Tag squats und 1 Tag Kreuzheben machen, damit der untere Rücken nicht zu sehr leidet.

Ich denke es wäre wichtig Deine allgemeine Fitness zu verbessern, durch Cardio Training. :deal:

ja definitiv.

habe in den letzten jahren stets wenig/ gar kein cardio gemacht. dazu meist auf kraft trainiert. "normales" krafttraining stecke ich weg aber sobald es in den kraft/ausdauer bereich geht merke ich die defizite.

bei meiner masse wäre es klug und wichtig dass man auch genug gezielt für die pumpe macht.die hat es eh nicht leicht alles mit sauerstoff zu versorgen ^^

ja definitiv.

habe in den letzten jahren stets wenig/ gar kein cardio gemacht. dazu meist auf kraft trainiert. "normales" krafttraining stecke ich weg aber sobald es in den kraft/ausdauer bereich geht merke ich die defizite.

bei meiner masse wäre es klug und wichtig dass man auch genug gezielt für die pumpe macht.die hat es eh nicht leicht alles mit sauerstoff zu versorgen ^^

Absolut!

Bei uns gibt es auch ein paar wirklich schwere Jungs, aber keiner will mit mir Beine trainieren, weil ich nie unter 20 Wdh gehe und so hat dann ein Satz Beinpressen mal schnell 6000 kg Workload und unter 8 Sätzen ist nicht und so kommt man da schon mit 48 to Workload raus, bevor es an die Spielübungen, Beinstrecken usw. geht. :deal:

Warum?

Ich bin mittlerweile 41 und mache das ganze ja schon 25 Jahre + meine Beine sind ganz gut 76cm Umfang und ich will Sie nicht mehr mit 10 Wdh und 600kg belasten, also habe ich so vor 2 Jahren umgestellt und Sie sind genauso dick geblieben, es schont die Knie und Hüfte mehr und das ganze verbraucht auch noch mehr kcal.

Ich hab jetzt endlich einen neuen Trainingsplan (hauptsächlich Kurzhantel- und Seilzug Übungen), gehe damit mehr auf Definition und bin damit sehr zufrieden.

Danke euch noch mal allen für den Input.

Hab seit Anfang des Jahres auch meine Ernährung umgestellt auf 16:8 Intervallfasten + angemessenes Kaloriendefizit und fahre ganz gut damit. Denke bis zum Sommer tut sich da noch einiges.

Nun meine Frage:

Macht es zum jetzigen Zeitpunkt Sinn den Körper mit Supps zu unterstützen?
(Creatin, L-Carnitin, Zink, Magnesium ...)

Und wenn ja, was?

Ich hoffe, du meinst nicht mit "mehr Defintion", dass du dein Training änderst. Um es in meiner Sprache auszudrücken -> Geh voi drauf. Egal ob im Defizit oder Kalorienüberschuss. Senke höchsten bei einem niedrigen KFA und Defizit bei Bedarf etwas das Volumen. Last und Anstrengung aber hoch halten.

Kann alles Sinn machen und zugleich auch nicht. Kommt auf dein Blutbild an und was du dir damit erhoffst. Mit Creatin machst du, laut zig Studien, zumindest nichts falsch.

Natürlich hab ich mein Training geändert, ich hab ja einen neuen Trainingsplan. Oder versteh ich den Punkt deiner Frage grad nicht? :O_o:

Mit "mehr auf Definition" meine ich dass ich nicht mehr nur Stumpf auf Masse trainiere, sondern etwas mehr Wiederholungen in meine Sätze packe und gezielt auf Proportionen zwischen den Muskelgruppen achte. Muskelaufbau ist ja eh kaum ein Thema bei Ernährung im Kaloriendefizit.

Plan ist das bis zum Sommer durch zu ziehen und wenn ich mit KFA und Form zufrieden bin, wieder hart auf Masse zu gehen.

Mein ( zugegeben auch noch sehr bescheidender ) Wissensstand ist das es sinnvoller ist auch in der Diät normal weiter zu Trainieren um die Muskulatur zu erhalten.
Ich mache das im moment zumindest genau so und es läuft super, ich kann mich teilweise sogar noch leicht steigern obwohl das Körpergewicht konstant nach unten geht.

Ich hatte ja schon etwas angst das ich mich doch etwas zu Fett gefressen habe, aber so wie es aussieht bin ich nach grade mal 2 Monaten, also ende Februar schon durch mit der Diät. Und dann gehts wieder 10 Monate in den überschuss.

Ich bin die letzten Wochen endlich mal wieder etwas regelmäßiger ins Studio gekommen (habe mich seit Dezember von Erkältung zu Grippe und zurück gehangelt) und prompt wurde jetzt gestern ein Leistenbruch diagnostiziert.
Habe gestern direkt einen OP-Termin ausgemacht (leider erst Mitte März) und darf bis dahin laut Aussage des Arztes u.a. auch Ausdauersport machen.
Meine Frage betrifft nun aber den Gewichte-Part. Kann ich da auch was machen bzw. gibt es Übungen für die vier großen Muskelgruppen, die nicht direkt oder indirekt die Leiste mit beanspruchen?
Freie Gewichte werde ich jetzt erst einmal weglassen, aber z.B. Seilzug sollte doch eigentlich möglich sein, oder?

Keine Axiale- (Oberkörperbwegungen) und statische Rumpfbelastung. Bisschen Maschinentraining aber echt mit Vorsicht. Am Besten wäre es einen Trainer zu fragen, der diesbezüglich mehr Erfahrung hat und mit einem Physio/Osteo/Sportarzt zusammenarbeitet. Übers Internet sind solche Informationsweitergeben eher bedenklich.

Wichtiger Typ von mir -> Wenn es schmerzt, dann mach es nicht.

Keine Axiale- (Oberkörperbwegungen) und statische Rumpfbelastung. Bisschen Maschinentraining aber echt mit Vorsicht. Am Besten wäre es einen Trainer zu fragen, der diesbezüglich mehr Erfahrung hat und mit einem Physio/Osteo/Sportarzt zusammenarbeitet. Übers Internet sind solche Informationsweitergeben eher bedenklich.

Wichtiger Typ von mir -> Wenn es schmerzt, dann mach es nicht.
Danke!

Gibt es gute Videos in denen die richtige Ausführung von Geräten gezeigt wird? Deutsch oder Englisch, ist mir eigentlich egal. Hab manchmal im Hinterkopf, dass ich eine Fehlhaltung habe und das versaut mir dann das ganze Training.

Gibt es gute Videos in denen die richtige Ausführung von Geräten gezeigt wird? Deutsch oder Englisch, ist mir eigentlich egal. Hab manchmal im Hinterkopf, dass ich eine Fehlhaltung habe und das versaut mir dann das ganze Training.

Lass das von einem Trainer oder so checken. Oder geh für eine Stunde zu einem Physiotherapeuten mit Geräten. Das wird dir hundert Mal mehr bringen.

Zurück
Oben